Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme innerhalb o2


War das hilfreich für dich?
21% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

anni49
Neuling
  • Neuling
  • 7. März 2018
Hallo Moderatoren,

ich hätte bitte auch gerne eine Freigabe meiner bisherigen Rufnummer zur Portierung innerhalb o2. Könnt ihr das bitte für mich veranlassen? Soweit ich verstehe kann das auch ein Moderator im Forum.

Vielen Dank!

Ciao

Anni


  • 7. März 2018
Wie lange läuft dein alter o2 Vertrag noch?


anni49
Neuling
  • Neuling
  • 7. März 2018
17.4.2018. Ist monatliczu kündigen. Würde aber gerne möglichst schnell wechseln.


  • 7. März 2018
Möglichst schnell erhält man die Freigabe über die Kundenbetreuung. Es kann aber auch sein, dass ein Moderator im Laufe des morgigen Tages die Freigabe erteilt. Die Freigabe wird dir per SMS (auf die alte Karte) bestätigt werden (egal ob Kundenbetreuung oder Moderator) und danach bitte erst die Portierung unter "Mein o2" der neuen Nummer ⚠️ beauftragen. 

Die Kundenbetreuung kannst du unter der 55 222 oder über den o2 Live Chat erreichen: www.o2.de/chat

Nach der Portierung wirst du für deine alte o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten. Mit dieser neuen Nummer bitte einmal unter "Mein o2" erneut registrieren, damit du die Rechnungen abrufen kannst.


o2_Steffen
Hallo @anni49,

ich habe soeben für die Rufnummer -771 die Freigabe für die Rufnummerportierung erteilt.

Die Freigabe wird dir in Kürze per SMS / E-Mail bestätigt  werden.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


MiriK93
Neuling
  • Neuling
  • 2. Mai 2018
Hallo, 

ich würde gerne einen neuen Vertrag abschließen (mein jetztiger Vertrag ist zum Ende des Monats gekündigt) und meine jetztige Rufnummer für den neuen Vertrag ebenfalls nutzen bzw. mitnehmen. Habe hier im Forum schon gelesen, dass man eine kostenfreie Portierung durchführen lassen kann. Stimmt das? Und kann das einer bitte für mich aktivieren? Oder muss ich erst den Vertrag bestellen?

 

LG Miriam


  • 2. Mai 2018
Hast du bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen?


MiriK93
Neuling
  • Neuling
  • 2. Mai 2018
Hallo,

nein noch nicht. Möchte ich gerne. Aber auch erst zum 01.06. Damit ich nicht doppelt bezahlen muss. Was genau muss ich jetzt machen? Kann ich den Vertrag jetzt auch schon bestellen?

LG


  • 2. Mai 2018
Bei o2 kann man keine Mobilfunkvertrag zu einem bestimmten Datum aktivieren lassen. 

Wenn du am 1.6. einen neuen Vertrag abschließt, müsstest du nach Erhalt der neuen Sim Karte unter "Mein o2" eine nachträgliche Portierung anstoßen. Pi x Daumen würde dir deine alte Mobilfunknummer ca. 14 Tage nicht zur Verfügung stehen.


Sandroschubert
Legende
Doch das kann man, allerdings nicht direkt über o2 sondern über einen Vermittler abgeschlossen.

Grüße


  • 4. Mai 2018
Ja, ich habe es mir aber verkniffen ☺️

Nachher gibt es über den Anbieter ein Problem und dann heißt es: "Ihr habt doch ....."

Den eigenen "Mist" gerade zu biegen ist einfacher 😉


Sandroschubert
Legende
Hihi, ich kenne es eigentlich nur. Ich habe über einen Vermittler zum 01.06.2018 abgeschlossen. Jetzt kann ich mich nicht einloggen für die Rufnummernmitnahme.... richtig das geht natürlich erst ab dem Aktivierungsdatum...

Grüße


Igelchen79
Neuling
An einen Moderator :

Ich möchte auch gerne meine alte Rufnummer -280 auf den neueren Vertrag portieren und bitte um Freigabe zum jetzigen  Zeitpunkt. 

Danke 


  • 13. Mai 2018
Hallo @Igelchen79 !

Wie lange läuft dein alter Vertrag bei o2 noch?


Igelchen79
Neuling
Der alte bis Dezember 2018. Werd ihn vorrausichtlich kündigen. 


  • 13. Mai 2018
Ok, dann benötigst du die Freigabe (Opt-In).

Du kannst hier auf die Hilfe eines Moderators warten oder morgen die Kundenbetreuung direkt kontaktieren: 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und bitte auch solange auf die Benachrichtigung warten.

Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer für deinen alten o2 Vertrag bekommen.

Mit dieser Mobilfunknummer dann erneut unter "Mein o2" registrieren, damit du deine Rechnungen abrufen und deinen Vertrag verwalten kannst.


MiriK93
Neuling
  • Neuling
  • 16. Mai 2018
Hallo, 

ich habe jetzt den neuen Vertrag abgeschlossen. Könnten Sie daher bitte eine Portierung meiner Rufnummer veranlassen? Sodass ich diese auch beim neuen Vertrag behalten kann? 

LG Miriam


  • 16. Mai 2018
MiriK93 schrieb:

Hallo, 

ich habe jetzt den neuen Vertrag abgeschlossen. Könnten Sie daher bitte eine Portierung meiner Rufnummer veranlassen? Sodass ich diese auch beim neuen Vertrag behalten kann? 

LG Miriam

Hallo @MiriK93 !

Die Portierung musst du unter "Mein o2" deines neuen Vertrages selber veranlassen.

Wichtig ist dabei zu wissen, wie lange dein alter Vertrag noch läuft.

Läuft er noch weniger als 3 Wochen, dann bitte die Portierung zum Vertragsende beauftragen.

Läuft er noch länger, dann wende dich bitte an die Kundenbetreuung und beantrage das Opt-in.

Entweder mit deinem alten Vertrag die 55 222 anrufen oder dich mit den Daten (Mobilfunknummer + Passwort) deines alten Vertrages beim o2 Live Chat melden: www.o2.de/chat

Es kommt eine SMS mit der Freigabe und dann kannst du die Portierung beauftragen.


o2_Jan
  • 16. Mai 2018
Hallo @Igelchen79,

ich hab gerade gesehen, dass du dich bereits an uns gewandt hast: deine Rufnummer ist inzwischen zur Portierung freigegeben. ✅

Alles weitere hat dir @TBCMagic‌ ja bereits erläutert. ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Miss_Arrow
Neuling
Ist die Mitnahme O2 zu o2 immer möglich??? Mir wurde im Chat gesagt es geht manchmal nicht. Sieht man dann wenn man den neuen Vertrag hat ob es klappt oder nicht.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Aktuell ist eine Portierung o2 zu o2 problemlos möglich.

Mawa87
Neuling
  • Neuling
  • 4. Oktober 2018
Hallo zusammen,
ich möchte Sie bitten, bei meinem Vertrag (Endzahl Rufnummer -77) die Freigabe zur vorzeitigen Portierung zu setzen. Vielen Dank
https://

o2_Jan
  • 5. Oktober 2018
Hallo @Mawa87,

Ich habe deine Nummer jetzt zur vorzeitigen Portierung freigegeben.
Sobald sie exportiert wurde, erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer von uns.
Mit dieser neuen Rufnummer brauchst du dich nur einmal neu zu registrieren, und schon kannst du während der Restlaufzeit wieder auf deinen "mein o2"-Bereich und deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen.
Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Viele Grüße,
Jan.

  • Neuling
  • 17. Oktober 2018
Guten Tag,

ich habe gerade einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen (über Media Markt). Meine bisherige Nummer ist auch bei O2 (dieser Vertrag läuft bis zum 27.10) und die Handynummer möchte ich gerne zu dem neuen Vertrag portieren.
Im Kundenlogin unter dem neuen Vertrag habe ich die Portierung bereits beantragt (zu "sofort").

Anschließend wollte ich über den Chat die Portierung unter dem alten Vertrag freigeben lassen, aber der Mitarbeiter im Chat schrieb "o2-intern ist eine Rufnummermitnahme nicht möglich. Möchtest Du Deine Rufnummer behalten, ist das im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich".

Darauf erklärte ich, dass mir vor kurzem bestätigt wurde, dass es möglich ist. Diese Info hatte ich bereits hier in der Community gelesen und über den Chat bestätigen lassen. Außerdem wurde mir gesagt, dass es o2-intern kostenfrei wäre. Ich bereue es jetzt, diese Bestätigung nicht irgendwie abgespeichert zu haben. Der Mitarbeiter heute blieb dabei: "Nein, ist nicht möglich".

Können Sie mir bitte sagen, was nun richtig ist? Die Portierung von O2-DE wurde ja auch im Kundenlogin angeboten. Das würde keinen Sinn ergeben wenn es nicht möglich wäre.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
David

Sächsin
Superstar
Seit einigen Wochen bietet o2 offiziell keine internen Portierungen mehr an (einen rechtlichen Anspruch hast du darauf eh nicht) ... es soll bei einigen bei Beantragung über die o2 App noch geklappt haben, probiere es einfach mal da (eine Garantie, das es klappt, gibt's allerdings nicht).

Deine Antwort