Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme hat nicht funktioniert


Hallo,

ich habe am Anfang der Woche bie o2 eine SIM-Karte bestellt und wollt von meinem alten Vertrag die Rufnummer mitnehmen. Doch heute ist das Vertragsende meines alten Vertrages und die Rufnummer wurde immernoch nicht übernommen. Was kann ich jetzt tun?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

eine Rufnummernportierung dauert ca. acht bis 10 Tage.

Wann hast du den o2-Vertrag aktiviert?

Wann hast du die Rufnummernmitnahme veranlasst?

Hast du "sofort" oder "zum Vertragsende" ausgewählt?

Grüße, Katja

Hallo,

den o2 Vertrage habe ich gestern aktiviert. Die Rufnummermitnahme habe ich bei dem Kauf des Vertrages veranlasst, also diese Woch Montag. Ich habe "Sofort" asugewählt.

Wenn das Vertragsende des alten Vertrags heute ist, dann sollte normalerweise morgen die Karte (alter Vertrag) deaktiviert werden. Sollte die Karte morgen im Laufe des Tages nicht deaktiviert werden, dann läuft die Portierung bereits. Der Grund ist, dass dein alter Anbieter dich so lange weiter versorgen muss, bis die Portierung abgeschlossen ist.

Sollte morgen die alte Karte deaktiviert sein, aber du auf deiner neuen Karte nicht mit deiner alten Nummer erreichbar bist, dann ist irgendetwas schief gelaufen.

Wie bereits Expertin @Frechnuss geschrieben hat: Eine Portierung dauert 8-10 Tage.

Deine Antwort