Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme für Partnervertrag

  • December 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 22 Aufrufe

Letzte Woche habe ich über die Hotline einen Partnervertrag (mein Mann und ich, mit zwei Handynummern) mit O2 abgeschlossen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Rufnummernmitnahme erst nach Erhalt der SIM-Karten erfolgen könne. Zu diesem Zweck habe ich unsere Telefonnummern von der Telekom freigeben lassen, die ebenfalls einen Partnervertrag hat. Die SIM-Karten sind vorgestern angekommen, und jetzt sagt die Hotline, dass wir die Rufnummernmitnahme beantragen müssen. Wir haben einen Link zur O2-Plattform erhalten, der jedoch nicht funktioniert, da ich keinen Zugang habe. Ich habe mich als Gast registriert, aber es funktioniert immer noch nicht und ich kann den Antrag nirgendwo einreichen. 
Wenn ich in den nächsten zwei Tagen keine Lösung finde, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und diesen Vertrag kündigen, da keine klare Lösung in Sicht ist.  

Kann jemand helfen?

Grüße

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Sind die Verträge schon aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Ich habe zwei Auftragsbestätigungen erhalten, mehr nicht. 


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Dann aktiviere die SIM-Karten, danach registrierst du die temporären Rufnummern, stehen in der Willkommen bei o2 E-Mail, für Mein o2 und beauftragst die Rufnummernmitnahme.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

Hallo ​@a.colson, willkommen in unserer Community. Super, dass ihr ein gutes Angebot für euch gefunden habt.

Konntest du mit Hilfe der Tipps von Bumer die Rufnummermitnahme beauftragen? Hat alles funktioniert? 🙂

Viele Grüße, Ines.