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rufnummermitnahme anfrage funktioniert auf keinem Weg

  • July 28, 2025
  • 16 Antworten
  • 105 Aufrufe

Wieso kann ich meine Rufnummer bei einem internen wechsel hier nicht über die app beantragen? Es heisst andauernd dass ich es später nochmal versuchen soll. Per formular und email wird es nicht bearbeitet. Kolleging meinte es sei untergegangen obwohl ein kollego vor einer woche bestätigt hatte dass es angekommen ist. Ich bin wirklich verzweifelt mit O2

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Die hi heih 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst.

Bitte schau mal hier:  interne Portierung

Das Formular dann bitte per Kontaktformular hochladen oder per Fax schicken. Angekommen ist bislang leider nichts.

Grüße

Manga

 

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Wieso kann ich meine Rufnummer bei einem internen wechsel hier nicht über die app beantragen? Es heisst andauernd dass ich es später nochmal versuchen soll. Per formular und email wird es nicht bearbeitet. Kolleging meinte es sei untergegangen

 

o2_Giulia, 28.07.2025, 11:29: verschoben zu bestehendem Beitrag


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Wieso nochmal? Zur Info doppelt:

 


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Versende das Formular erneut per E-Mail, manchmal fällt das hinten runter.

zur Info, inzwischen ein eigenes Thema eröffnet:

 

o2_Giulia, 28.07.2025, 11:29: verschoben zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Nein


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Was nein?

Damit du keine Zeit verlierst versende es noch einmal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Meine antwort wurde zeitversetzt gepostet. 
 

liebe @community, bitte nur hilfreiche ratschläge hier posten auf die ich nicht schon selber gekommen wäre und etwas mehr know how mitbringen als das offensichtliche. Thx!


o2_Manga
  • Lösung
  • July 29, 2025

Hallo ​@Die hi heih 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst.

Bitte schau mal hier:  interne Portierung

Das Formular dann bitte per Kontaktformular hochladen oder per Fax schicken. Angekommen ist bislang leider nichts.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Hi Manga, 

danke für die Rückmeldung. 
ich habe gestern aus 4 verschiedenen accounts die anfrage inkl des ausgefüllten Formulars geschickt. 
 

über die interne Portierung erhalte ich folgende fehlermeldung:

Die Mitnahme der Rufnummer von O2DE zu O2 ist leider nur über unsere Kundenbetreuung möglich.
 

das ist echt zum verzweifeln :(


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Es geht nur über dieses Formular: internes Portierungsformular

über mein o2 und der App ist es nicht möglich intern zu portieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Hi ​@Bumer 

danke für die Antwort.

 

aber wohin schocke ich es? Es scheint ja bei O2 nicht anzukommen per mail. Habe es von verschiedenen accounts gestern 4x verschickt und schon 1x vor einer woche. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Hast du es an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschickt? Achte dabei auf die richtige Schreibweise, manchmal vertut man sich da schnell und dann kommt es nicht an. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

@Bumer 

Eigentlich schon, aber danke dass du die mail adresse hier gepostet hast. Ich hab es jetzt sicherheitshalber nochmal rauskopiert und damit rausgeschickt. Drück die daumen!
 

lg


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

In den nächsten 48 Stunden sollte eine Rückmeldung kommen. Berichte bitte.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Die hi heih ,

Ich wollte mich erkundigen, ob du inzwischen schon eine Antwort zu der internen Portierungsanfrage bekommen hast. Wie sieht es da aus, ist das im Gange?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

Hallo Zusammen,

die Portierung findet am 05.08. statt. Danke vielmals für die Unterstützung!!!

 

LG


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

 ​@Die hi heih danke für deine Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass du eine Antwort zu deiner Portierungsanfrage bekommen hast und 
diese zwischenzeitlich erfolgt ist. Hat alles reibungslos geklappt?

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela