Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme

  • November 21, 2025
  • 16 Antworten
  • 68 Aufrufe

Ich möchte meine Rufnummer zu 02 mitnehmen . Die Zustimmung zur Portierung liegt bereit vor. Wie machen wir es weiter ? 

16 Antworten

Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Ist dein Vertrag schon bei o2 aktiv? Dann beauftrage im Kundenportal, Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu o2 mitnehmen die RNM. Als Wechselzeitpunkt gibst du *Sofort* an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Mein Vertrag ist noch nicht Aktiv und ich habe mein Vertrag noch nicht erhalten


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Dann warte bis zur Aktivierung ab und führe dann die Schritte durch. Vorher registrierst du noch die temporäre Rufnummer für Mein o2.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Ja ich habe schon versucht, ich brauche danach zu identifizierung den Code das ich nicht habe , deswegen habe ich nicht geschafft mich zu registrieren 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Solange der Vertrag nicht aktiviert wurde geht keine Registrierung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Mein Vertrag ist jetzt Aktiv , aber ich kann mich immer noch nicht bei der App anmelden 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Was ist mit der Registrierung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Habe ich mich registriert, aber danach könnte ich mich nicht einloggen 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

aber danach könnte ich mich nicht einloggen .

warum nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Weiß ich nicht , deswegen Frage ich , warum ich mich nicht einloggen kann ?


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Was wird denn angezeigt wenn du deine Rufnummer als Nutzername und dein Kennwort eingibst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Ich habe mich mit mein E-Mail Adresse registriert. Wenn ich mich einlogge, da kommt ,es ist ein Fehler aufgetreten,Versuch es in Par Minuten nochmal.Hinweis mit dem O2 Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen. 

Ich logge mich aus von O2 Community, trotzdem geht es nicht , kommt wieder diese Hinweis.


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Ich habe mich mit mein E-Mail Adresse registriert.

du solltest doch die Rufnummer registrieren, bei einer E-Mailadresse bist du nur ein Interessent ohne Vertragszuordnung.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Mar-shams

bitte registriere dich einmal korrekt über den folgenden Link, so wie Bumer es dir schon empfohlen hat und zwar mit der Rufnummer deines neuen Vertrags:

👉 https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Damit sollte die Anmeldung bei Mein o2 funktionieren.
Wenn es danach trotzdem noch Probleme gibt, sag einfach kurz Bescheid wir helfen dir gern weiter. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Es hat geklappt Danke 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

@Mar-shams Super, das freut mich wirklich sehr! 😊

Danke fürs Bescheidgeben.

Schön zu hören, dass jetzt alles funktioniert. Wenn du irgendwann wieder etwas brauchst, melde dich jederzeit gern.