Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo, ich bin seit gestern zu O2 gewechselt. Ich habe eine SMS bekommen, dass ich darum gekümmert wird, dass meine alte Rufnummer mitgenommen wird. Allerdings habe ich dies (zumindest nicht bewusst) ausgewählt. Kann ich da mit einer Stornierung oder ähnlichem irgendwas bewirken? Und wenn ja wie danke im Voraus

 

o2_Giulia, 26.09.2024, 09:44: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Maria

Hallo @M445NU ,

ich habe hier nun eine Info an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet,
Bitte wende dich dennoch auch zusätzlich an deinen alten Anbieter.

Bitte verwende hier in der Community keine Vollzitate, die sind hier, auf Grund
der Übersichtlichkeit in einigen Apps, nicht gewünscht. Daher habe ich hier gekürzt. 

Viele Grüße Maria 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 22. September 2024

Hallo @M445NU ,

Willkommen in der Community.

Kann es sein, dass du bei Vertragsabschluss “unbewusst” die Rufnummernmitnahme beantragt hast?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du deine alte Rufnummer gar nicht mitnehmen, korrekt?
Wir können gerne schauen, ob wir das noch aufhalten können.

Du kannst auch gerne zusätzlich noch bei deinem alten Anbieter anrufen und dort um Stornierung der 
Rufnummernmitnahme bitten. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2024
o2_Maria schrieb:

Hallo @M445NU ,

Willkommen in der Community.

Kann es sein, dass du bei Vertragsabschluss “unbewusst” die Rufnummernmitnahme beantragt hast?



ja richtig ich habe es  anscheinend beantragt obwohl ich es wie richtig beschrieben garnicht möchte. Insofern wäre es mir recht dies in irgendeiner art aufzuhalten

 

 

EDIT; Vollzitat gekürzt. Bitte keine Vollzitate nutzen.   22.09.24, 17:34 Uhr, o2_Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • Lösung
  • 22. September 2024

Hallo @M445NU ,

ich habe hier nun eine Info an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet,
Bitte wende dich dennoch auch zusätzlich an deinen alten Anbieter.

Bitte verwende hier in der Community keine Vollzitate, die sind hier, auf Grund
der Übersichtlichkeit in einigen Apps, nicht gewünscht. Daher habe ich hier gekürzt. 

Viele Grüße Maria 


Bumer
Lehrling
  • 24541 Antworten
  • 22. September 2024

@M445NU 

Allerdings habe ich dies (zumindest nicht bewusst) ausgewählt.

Als erstes klickt man an ob eine Rufnummernmitnahme gewünscht ist. Du musst die Rufnummer angeben die portiert werden soll, von welchen Anbieter du wechseln möchtest und den Wechselzeitpunkt. Wie macht man das unbewusst? 🤔


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5736 Antworten
  • 28. September 2024

Hi @M445NU, ich hab gern mal nachgeschaut. Deine Rufnummermitnahme konnte gestoppt werden.

Du behältst jetzt die Rufnummer, die dir bei Vertragsabschluss gegeben wurde. 😊

Viele Grüße

Ines


Deine Antwort