Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein alter Vertrag bei Telekom ist heute ausgelaufen, aber die Nummer, deren Portierung (von Telekom zu O2) ich bei beiden Providern durch einen Vertrag (Handy+Sim) beantragt habe, wurde von O2 nicht umgesetzt. Ich bin für meine Freunde, Bekannten und Arbeitskontakte plötzlich nicht mehr erreichbar (man hört die Ansage: "diese Nummer ist nicht vergeben"!).

Hallo @Yousef93 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dir wurde dir Portierung deiner Telekomnummer zu heute bestätigt und diese ist bislang noch nicht erfolgt oder für wann war die Portierung denn bestätigt worden?

 

Schöne Grüße, Sven


@Yousef93 

Wann hast du die o2 Simkarte aktiviert? 


Hast du denn auch eine Bestätigung erhalten, dass die Portierung zum gewünschten Zeitpunkt durchgeführt wird? @o2_Sven hat ja auch schon gefragt, denn normalerweise bekommst du eine Nachricht direkt von o2, die dir die Portierung sowohl angekündigt, als auch bestätigt am Ende. Darauf zu achten, um überhaupt zu wissen, ob alles okay ist, ist wichtig, um am Ende nicht doof dazustehen. 🙂


Mein alter Vertrag bei Telekom ist heute ausgelaufen, aber die Nummer, deren Portierung (von Telekom zu O2) ich bei beiden Providern durch einen Vertrag (Handy+Sim) beantragt habe, wurde von O2 nicht umgesetzt. Ich bin für meine Freunde, Bekannten und Arbeitskontakte plötzlich nicht mehr erreichbar (man hört die Ansage: "diese Nummer ist nicht vergeben"!).

Hallo @Yousef93 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dir wurde dir Portierung deiner Telekomnummer zu heute bestätigt und diese ist bislang noch nicht erfolgt oder für wann war die Portierung denn bestätigt worden?

 

Schöne Grüße, Sven

Die Portierung wurde schon com Telekom bestätigt und ich wurde schon heute bei ihnen gekündigt (12.07 war der letzte Tag bei Telekom). Sie haben mir schon alle Kündigungsunterlagen per Email geschickt, und zwar vor etwa einem Monat. Bisher wird den Nummer aber nicht mitgenommen und benutze ich noch den temporären Number von O2

Liebe Grüße 

Yousef93


@Yousef93

wie erfolgte die Beauftragung der Rufnummernmitnahme?


@Yousef93

wie erfolgte die Beauftragung der Rufnummernmitnahme?

Ich habe den Vertrag durch Check24 app gemacht. Und wie schon erwähnt, habe ich die Bestätigung von Telekom bekommen, und zwar mit einer Kündigungsfrist, die gestern beendet hat, trotzdem habe ich keine Bestätigung von O2 erhalten. Und ich habe noch den temporären Nummer.

LG

Yousef


Die Rufnummernmitnahme musst du bei o2 beauftragen. Registriere die temporäre Rufnummer Registrierung als Mobilfunk-Kunde, und melde dich im Kundenportal an. Unter Vertrag verwalten beauftragst du die RNM *nach Vertragsende*. Du wirst ein paar Tage ohne deine Nummer auskommen müssen. 


Hallo @Yousef93

Bumer hat es bereits richtig erklärt 🤗 Hast du die Rufnummernmitnahme inzwischen wie beschrieben beantragt?🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo guten Tag @o2_Cora,
also ich habe es gemacht und eine Antwort bekommen, die lautet:
Guten Tag Yousef XXXXXXXX,
die Rufnummern-Mitnahme von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer 49160******69 ist der 22.07.2024.

Also ich hoffe, dass es die richtige Antwort für mich ist. Allerdings ist es viel Zeit noch, da mein Nummer wichtig für meine Arbeit ist.

LG
Yousef

Edit o2_Cora 15.07.24: Vollzitat und Nachnamen entfernt


Hallo,

es ist die richtig Antwort. Heute beauftragt und am 22.07.2024 wird portiert.

Gruß


Hallo @Yousef93,

ja, dass ist die benötigte Rückmeldung, die du erhalten hast. Deine Rufnummer wird dir bei uns am 22.07.2024 zur Verfügung stehen. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort