Hallo Team, wir versuchen nun seit Wochen! jemanden vom kundenservice telefonisch zu erreichen, natürlich ohne Erfolg. Wir bitten um Rufnummermitnahme (Opt In) und hoffen auf eine baldige Antwort. Danke!
Seite 1 / 1
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?
Allgemeine Tipps dazu:
Allgemeine Tipps dazu:
- Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
- Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
- Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Hallo,
der Vertrag ist schon abgelaufen, allerdings hatten wir auch schon vorher niemanden erreichen können im Kundenservice.
Daher die verspätung.
Das bedeutet wir müssten theoretisch jetzt Vodafone kontaktieren ?
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
der Vertrag ist schon abgelaufen, allerdings hatten wir auch schon vorher niemanden erreichen können im Kundenservice.
Daher die verspätung.
Das bedeutet wir müssten theoretisch jetzt Vodafone kontaktieren ?
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
ja genau.
Hallo O2-Team,
mein O2-Vertrag ist bereits zum 25.12.16 ausgelaufen. Zum Wechsel zu einem neuen Mobilfunkanbieter möchte ich gerne eine Rufnummermitnahme beantragen.
Da ich jedoch nur Vertragsnutzer war und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers nicht mit meinem übereinstimmt, wurde die Anfrage zur Rufnummermitnahme vom neuen Anbieter seitens O2 bereits abgelehnt.
Ein Kündigungsschreiben liegt sowohl von mir als auch vom Vertragsinhaber vor.
Ich hätte hierzu gerne eine schnelle Rückmeldung.
mein O2-Vertrag ist bereits zum 25.12.16 ausgelaufen. Zum Wechsel zu einem neuen Mobilfunkanbieter möchte ich gerne eine Rufnummermitnahme beantragen.
Da ich jedoch nur Vertragsnutzer war und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers nicht mit meinem übereinstimmt, wurde die Anfrage zur Rufnummermitnahme vom neuen Anbieter seitens O2 bereits abgelehnt.
Ein Kündigungsschreiben liegt sowohl von mir als auch vom Vertragsinhaber vor.
Ich hätte hierzu gerne eine schnelle Rückmeldung.
Hallo eschw,
ich habe mich gerade einmal bei meinem Kollegen erkundigt.
Dieser bestätigte mir, dass man auch eine Rufnummermitnahme, nach Beendigung des Vertrages, von einem anderen Vertragsinhaber beantragen kann. Das sollte dann im Formular oder ähnliches vermerkt werden.
Dann müssen jedoch beide unterschreiben. Der Vertragsinhaber des alten Vertrages hier und Du dann als neuer Vertragsinhaber.
Liebe Grüße,
Jessica
ich habe mich gerade einmal bei meinem Kollegen erkundigt.
Dieser bestätigte mir, dass man auch eine Rufnummermitnahme, nach Beendigung des Vertrages, von einem anderen Vertragsinhaber beantragen kann. Das sollte dann im Formular oder ähnliches vermerkt werden.
Dann müssen jedoch beide unterschreiben. Der Vertragsinhaber des alten Vertrages hier und Du dann als neuer Vertragsinhaber.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo!
Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus. Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Wo kann ich das beantragen? Leider habe ich nur diesen Chat gefunden um an O2 zu schreiben. vg!
Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus. Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Wo kann ich das beantragen? Leider habe ich nur diesen Chat gefunden um an O2 zu schreiben. vg!
Wenn du sie zum Vertragsende mitnehmen möchtest, einfach den neuen Anbieter damit beauftragen.
Falls du sie vorzeitig aus dem laufenden Vertrag mitnehnen möchtest muss die Nummer zuvor bei o2 freigegeben werden.
Dies geht mit Geduld hier, ansonsten Hotline (0176 888 55 222) oder Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ).
Grüße, Katja
Falls du sie vorzeitig aus dem laufenden Vertrag mitnehnen möchtest muss die Nummer zuvor bei o2 freigegeben werden.
Dies geht mit Geduld hier, ansonsten Hotline (0176 888 55 222) oder Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ).
Grüße, Katja
Also ich möchte die Tel.nr. zum Vertragsende mitnehmen. Ich lese immer wieder das ich auch O2 informieren soll?
Danke für die schnelle Aw!
VG! Annett
Danke für die schnelle Aw!
VG! Annett
Hi netti,
wie Frechnuss bereits sagte musst Du bei Portierung zum normalen Laufzeitende o2 nicht informieren.
Du musst einfach die Portierung beim neuen Anbieter beantragen.
o2 informieren nur, wenn vor Vertragsende portiert werden soll.
Viele Grüße,
Jessica
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr
wie Frechnuss bereits sagte musst Du bei Portierung zum normalen Laufzeitende o2 nicht informieren.
Du musst einfach die Portierung beim neuen Anbieter beantragen.
o2 informieren nur, wenn vor Vertragsende portiert werden soll.
Viele Grüße,
Jessica
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.