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Rufnummerfreigabe nach Kündig2

  • January 5, 2024
  • 6 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo,

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.

Und zwar habe ich beide meine Verträge bei o2 gekündigt, bei dem 1. Vertrag lief alles super mit der Rufnummernmitnahme zu dem neuen Anbieter.

Bei dem 2. Vertrag gibt es nur Probleme. Die Rufnummernfreigabe wird von o2 nicht gestattet. Über die Mein o2 App kann ich ebenfalls die Freigabe der Rufnummer nicht beauftragen, dort kann ich lediglich eine Rufnummernmitnahme zu o2 auswählen, aber das bringt mir ja nix, weil ich möchte ja zu einem neuen Anbieter wechseln.

Mein neuer Anbieter hat auch schon probiert, die o2 Rufnummer zu sich rüber zu holen, aber selbst das wurde durch o2 verweigert.

Ich ärgere mich nur noch. Bei o2 erreiche ich telefonisch niemanden und ich weiß langsam nicht mehr weiter. 

Die Rufnummer aus meinem 2. Vertrag muss ich unbedingt behalten.

 

Könnt ihr mir helfen ?

Was kann ich noch tun ? Mein Vertrag läuft bald aus. 

 

Grüße, 

SarahS96.

Lösung von MXP_Alex

Hi @SarahS.96,

erstmal keine Sorge, dass du die Rufnummer verlieren wirst. Bis etwas drei Monate nach Vertragsende sind Portierungen noch möglich. Die Rufnummer wird also nicht direkt neu vergeben.

Ich nehme an, dass du eine sofortige Portierung durchführen wolltest. Dafür ist ein Opt-in Voraussetzung. Du musst dies also zwingend bei o2 freigeben. Du kannst alternativ auch eine Portierung zum Vertragsende beantragen. Ein Opt-in ist in diesem Fall nicht notwendig.

Aktuell kannst du das Opt-in nur über die Kundenbetreuung via Hotline oder Chat setzen lassen.

Infos zur Rufnummermitnahme findest du hier: 

Viele Grüße
Alex

Edit: Korrektur, dass Opt-in derzeit nur via Hotline oder Chat möglich ist.

6 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Lösung
  • January 5, 2024

Hi @SarahS.96,

erstmal keine Sorge, dass du die Rufnummer verlieren wirst. Bis etwas drei Monate nach Vertragsende sind Portierungen noch möglich. Die Rufnummer wird also nicht direkt neu vergeben.

Ich nehme an, dass du eine sofortige Portierung durchführen wolltest. Dafür ist ein Opt-in Voraussetzung. Du musst dies also zwingend bei o2 freigeben. Du kannst alternativ auch eine Portierung zum Vertragsende beantragen. Ein Opt-in ist in diesem Fall nicht notwendig.

Aktuell kannst du das Opt-in nur über die Kundenbetreuung via Hotline oder Chat setzen lassen.

Infos zur Rufnummermitnahme findest du hier: 

Viele Grüße
Alex

Edit: Korrektur, dass Opt-in derzeit nur via Hotline oder Chat möglich ist.


Bollermann
Legende
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@MXP_Alex  @SarahS.96 

 

Aus Sicherheitsgründen, ist ein opt in aktuell ausschließlich über die Kundenbetreuung via Hotline oder Chat möglich. 


MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • January 7, 2024

@Bollermann Danke, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis, an den ich zu später Stunde nicht mehr gedacht hatte.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 7, 2024

Hallo @SarahS.96 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da es hier um eine Portierung aus dem laufenden Vertrag geht, muss hier wie du auch schon richtig geschrieben hast zunächst eine Freigabe der Rufnummer erfolgen. Dafür kannst du dich morgen an die Hotline oder den Chat wenden, danach sollte dein neuer Anbieter eine erneute Anfrage zur Portierung vornehmen und es dann ohne Probleme klappen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Hey,

Es ist alles geklärt.

Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 7, 2024

@SarahS.96 Super, das freut mich zu hören.
Danke für das Update, auch wenn es natürlich sehr schade ist dass du dich dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Ich hoffe, wir können dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen und dich als Kundin begrüßen.
Sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut bei uns in der Community.

Gruß
Antje