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Warum O2 Service
Frage

Rufnummeraustausch nicht möglich


Hallo alle miteinander,

vor kurzem wollte ich meine Rufnummer ändern, da ich in letzter Zeit immer wieder von Spam Anrufern bzw.  über SMS belästigt werde. Allerdings wurde mir in der App angezeigt, dass “dieser Teil der App nicht verfügbar ist”, wenn ich auf Rufnummeraustausch drücke.

Wäre echt nett, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

LG Mika

 

7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25492 Antworten
  • 12. April 2025

Und online via Webbrowser geht es auch nicht?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Mika07,

willkommen bei uns in der Community. 😊 

Das ist natürlich nervig, wenn du dauernd für Werbung usw. angerufen wirst. Klappt es im Browser über www.o2online.de wie Sächsin vorgeschlagen hat? Das wäre die schnellste Möglichkeit.

Bei der Mein o2 App: hattest du da den Mobilfunkvertrag ausgewählt oben im Menü?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. April 2025

Hallo ​@o2_Michi 

Der Browser scheint leider auch nicht zu funktionieren.

Bei der o2 App habe ich auf Vertrag verwalten gedrückt und dann auf die Option Rufnummerntausch. Was dann zu dem bereits erwähnten Ergebnis führt.

 

LG 

Mika


  • 0 Antworten
  • 13. April 2025

@o2_Michi Aber das hatten wir Hier doch schon mal.

Ist auch bei mir aktuell immer noch so. Jebeyer=jebeyer1


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5523 Antworten
  • 14. April 2025

Dass es über keinen dieser Wege funktioniert, tut mir leid ​@Mika07. 🙁

Da kann ich dir nur noch den Chat oder die Hotline empfehlen. Denn solch eine Änderung darf nur nach Legitimierung erfolgen und hier haben wir dazu leider nicht die Möglickeit.

Viele Grüße, Ines.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5523 Antworten
  • 14. April 2025

Hi ​@jebeyer1, wie seid ihr da verblieben? Möchtest du immer noch deine Rufnummer wechseln und es klappt weder im Browser noch der App?

Viele Grüße, Ines.


  • 0 Antworten
  • 14. April 2025

@o2_Ines 

Nein. Danke. Es war mir damals nur aufgefallen.

Neben den ganzen anderen Punkten, welche in der App bei mir schon länger nicht mehr funktionieren…

Siehe anderer Thread mit Pack Buchung und Zusatz-SIM Bestellung.

Da ist ​@o2_Antje bereits involviert😉

PS: jebeyer1=jebeyer


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