Skip to main content
Gute Tag,



ich habe heute zusätzlich zu meinem o2 dsl und o2 handyvertrag noch einen handyvertrag bei o2 abgeschlossen.

Ein Kumpel hat noch eine Simkarte bei alditalk mit einer ganz coolen nummer, welche ich gerne für diesen vertrag nutzen würde.

Diese Nummer läuft bei alditalk auf seinen name.

Nun mein Frage: wie kriege ich die Nummer auf meinen neuen Vertrag?



Es ist alles mit Ihm abgesprochen, er benötigt die Nummer nichtmehr.

Reicht es wenn wir bei alditalk anrufen und um sofortige Freigabe der Nummer bitten und dann anschließend im Online Kundencenter die Portierung beantragen?



Und wie sieht es mit den Kosten aus? Darf aldi talk eine Gebühr verlangen, wenn die Nummer zu o2 portiert wird?

mfg

Jan
Hallo!



Wie die Nummer bei Alditalk freigegeben werden kann, müsst ihr dort fragen.

Ist die Nummer freigegeben, dann meldest du dich bei "Mein o2" an und beauftragst dort die Portierung. Wichtig ist, dass du dort die Nummer, den Namen und das Geburtsdatum deines Freundes angeben musst.



Ein Anbieter kann immer eine Gebühr für den Export und Import einer Mobilfunknummer verlangen. Die Anbieter verzichten eine Gebühr für den Import zu nehmen.

Du kannst folgendes machen: Die Portierung beauftragen ohne die Gebühr auf die Prepaidkarte zu laden und solltes dies nicht klappen (Ablehnung wegen fehlender Gebühr) , dann muss die Gebühr aufgeladen werden und die Portierung unter "Mein o2" erneut beauftragt werden.
Hallo @Alexa1232,



schön, dass du dich vorab informierst.



@TBCMagic hat dir ja schon die richtigen Tipps gegeben. Die Portierung von Aldi Talk zu o2 ist für dich kostenfrei.



Bitte wende dich an AldiTalk, um die Freigabe der Rufnummer zu beantragen.



Anschliessend fülle dieses Formular aus: http://g.o2.de/mnp



Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen.



Liebe Grüße,

Tobias
Hallo @Alexa1232,



konnte ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen?



Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.



Liebe Grüße,

Tobias
Hallo @Alexa1232,



konnte ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen?



Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.



Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

bitte entschuldige, ich habe ganz vergessen zu Antworten.

Ja, damit hast du mir geholfen danke! Werde die Portierung nächste Woche in Auftrag geben.

Liebe Grüße

Deine Antwort