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Rufnummer von 1und1 zu o2 mitnehmen

  • November 18, 2025
  • 21 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach den Antrag zur Rufnummermitnahme zu o2 in der App ausgefüllt. Habe bislang aber keine Info seitens o2 erhalten das dieses in Bearbeitung ist. Die Rufnummerfreigabe liegt mir von 1und1 vor.

Lösung von Bumer

Da passt die Zuordnung nicht und ist klar warum die RNM abgewiesen wird. Warte hier nochmal auf einen Mitarbeiter damit das Kuddelmuddel bereinigt wird.

21 Antworten

Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Was heißt mehrfach? In welchen Abständen? Ich würde das direkt im Kundenportal machen, Screenshots von der Beauftragung anfertigen und das per E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com senden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Guten Morgen ​@Matze20162456.

Schön, dass du da bist und hier deine Frage zur Rufnummernmitnahme stellst. Herzlich willkommen in unserer Community  😊

Entschuldige bitte, dass es bei dir bisher mit der Mitnahme deiner Wunschrufnummer noch nicht geklappt hat 🤔 Ich schließe mich den gestellten Fragen von Bumer an - wann hast du die Anträge zur Rufnummernmitnahme ausgefüllt?

Sende dein Anliegen gerne, wie von Bumer beschrieben wurde, an unsere E-Mail Adresse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Schönen guten Tag das war am Vergangenen Freitag. Habe nun die E-Mail Adresse geschrieben und auch einen Screenshot von vom Antrag mit angehängt.


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Super, berichte bitte.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Perfekt ​@Matze20162456
Dann wirst du schnellstmöglich über den aktuellen Stand deiner Rufnummernportierung informiert. 
Wenn du noch Unterstützung brauchst oder weitere Fragen hast, sind wir hier sehr gerne für dich da. 🤗

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Ja das würde ich schon mein Neuvertrag ist nicht aktiviert daher funktioniert die Rufnummermitnahme von 1und1 nicht. Bislang konnte mir noch keiner weiterhelfen, obwohl die Nummer funktioniert und die mobilen Daten auch.


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Dann ist der Vertrag aktiv. Was genau ist unklar?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Laut den Mitarbeitern von o2 Rufnummermitnahme anscheinend nicht. Da ich weder in der App noch im Browser meine mobilen Daten einsehen kann 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Laut den Mitarbeitern von o2 Rufnummermitnahme anscheinend nicht.

was haben sie denn geantwortet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Das war deren Antwort 
 

 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

 

Leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen, da der dazugehörige Neuvertrag noch nicht aktiviert wurde.

Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um die Rufnummernmitnahme bei Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter beauftragen zu können.


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Hast du eine Willkommen E-Mail von o2 bekommen, wo die temporäre Rufnummer drin steht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Ja die hatte ich bekommen. Die Rufnummer die dort drinne stand hat nur leider nicht funktioniert worauf ich eine neue zugewiesen bekommen habe. 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Die Rufnummer die dort drinne stand hat nur leider nicht funktioniert worauf ich eine neue zugewiesen bekommen habe. 

kanst du das mal näher erläutern? Was heißt nicht funktioniert? Hast du einen weiteren Vertrag abgeschlossen? Du musst dich ja mit irgendeiner Rufnummer für Mein o2 registriert haben um die RNM zu beantragen. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Genau ich habe einen neuen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Die e-SIM  sollte erst später aktiviert werden. Darauf hin habe ich Anfang November dann die Willkommens Mail von o2 bekommen mit der Rufnummer. Mit dieser wollte ich mich bei o2 registrieren was aber nicht funktionierte darauf haben die von der Kundenhotline mir eine neue Rufnummer zugewiesen worauf hin ich mich auch registrieren konnte. Seit dem steht aber immer wieder auf der meine o2 Seite das gewisse Daten nicht zu Verfügung stehen würden. Versuche ich meine e-sim zu aktivieren kommt immer die Meldung das dies in Bearbeitung ist und sobald das abgeschlossen ist bekomme ich eine Nachricht das geht nun seit dem 13.11.2025 nun so.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 22, 2025

Da passt die Zuordnung nicht und ist klar warum die RNM abgewiesen wird. Warte hier nochmal auf einen Mitarbeiter damit das Kuddelmuddel bereinigt wird.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 24, 2025

Hallo ​@Matze20162456,

ich habe ein Störungsticket an unsere Technik erstellt, damit die Kollegen den Status des Rufnummerntausches bereinigen und so eine Mitnahme deiner alten Rufnummer möglich wird.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Hallo Gerrit, 

 

viele Dank. 
Wie lange dauert sowas in der Regel? Da meine Portierung bei 1und1 am 08.12 ausläuft.


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Kann man nicht genau sagen. Aber 3-5 Tage wird es mindestens dauern.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 27, 2025

Hast du mittlerweile eine Bestätigung der Mitnahme deiner Rufnummer erhalten, ​@Matze20162456?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Die habe ich bekommen.

Vielen Dank für die Ünterstützung

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 27, 2025

Das ist super, dass die Mitnahme deiner Rufnummer nun bestätigt ist, ​@Matze20162456, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit