Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer versehentlich geändert, ich hätte gerne die alte Nummer zurück.


Halli Hallo,

 

mir ist vorhin ein Missgeschick passiert und ich habe versehentlich angestossen, dass meine Rufnummer geändert werden soll.

Ich habe beim Kundenservice angerufen und der Mitarbeiter wollte sich um mein Problem kümmern, allerdings wurde das Telefonat unterbrochen, weil sich die Rufnummer, während unseres Telefonats dann tatsächlich geändert hat und dann natürlich kein Netz mehr da war.

Könnte sich jemand um mein Problem kümmern. Ich weiß es ist Wochenende und die Sache hätte natürlich auch Zeit, aber es wäre schon ein Problem, wenn die alte Nummer und die Festnetznummer nicht mehr funktioniert.

 

Vielen Dank

Gruß

Edit o2_Matze Beitrag von hier abgetrennt und einen eigenen Thread spendiert

 

Lösung von o2_Antje

@KleinerMongo Du solltest jetzt deine alte Rufnummer zurück haben, ist das korrekt?

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. November 2023

Hallo @KleinerMongo,

ich habe das mal weitergeleitet.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 11. November 2023

Hallo @KleinerMongo,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Keine Sorge, das bekommen wir wieder hin :)
Ich habe im Fachbereich soeben den Rücktausch beantragt, allerdings wird dieser wohl nicht vor nächster Woche abschließend realisiert werden können.
Die Festnetznummer sollte von dem Tausch nicht betroffen sein und nach wie vor funktionieren, ist das nicht der Fall?
Lass uns zur Sicherheit auch noch einmal abgleichen: Reaktiviert werden soll die Rufnummer mit der Endung 23?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2023

Hey ho,

danke für deine Antwort. Natürlich, warte ich die Zeit ab, bis es soweit ist. Ich habe nun mal bei der Festnetztelefonnummer angerufen und die scheint noch frei zu sein.

Ja das ist die Nummer mit der Endung 23.

 

Ich habe meinen Kontakten nun mitgeteilt, dass sie mich unter der jetzigen neuen versehntlichen Nummer noch erreichen können und natürlich unter der Festnetznummer.

Falls ihr meine Nummer die ich vor dem Unglück bekommen habe nicht wieder herstellen könnt, dann kann ich auch die neue Nummer behalten, wär aber schon praktisch wenn ihr die Alte so wieder herstellen könntet. In jedem Fall würde ich gerne nächste Woche erfahren wollen/müssen, wie es nun weiter geht.

 

Vielen Dank für den schnellen Support und für die Hilfe.

 

Gruß :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 12. November 2023

@KleinerMongo Danke für die Rückmeldung.
Die Mobilfunknummer bekommst du zurück, das sollte kein Problem sein.
Ein exaktes Zeitfenster kann ich jedoch nicht nennen, vermute aber innerhalb der ersten Wochenhälfte.
Sobald ich Infos aus dem Fachbereich erhalte, werde ich dich hier natürlich umgehend informieren.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • Lösung
  • 14. November 2023

@KleinerMongo Du solltest jetzt deine alte Rufnummer zurück haben, ist das korrekt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 16. November 2023

@KleinerMongo Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort