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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer Portierung klappt nicht


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo,

ich komme nicht weiter. Habe die Rufnummer eines Prepaid-Vertrags bei der Telekom gekündigt und dazu auch die Bestätigung. Rechtzeitig die Portierung bei TKOM und O2 beantragt.

Seit 14 Tagen, unzähligen Kontaktaufnahmen per Telefon und Formular kein Ergebnis. Ständig die gleiche Leier - ihr bisheriger anbieter teilt uns mit, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Von dort bekomme ich natürlich die gegensprüchliche Bestätigung.

Selbst die Zusendung der Bestätigung per Mail bringt nichts, es kommt nicht mal die Rückmeldung vom ausgezeichneten Service von O2.

Hat jemand nen Tipp, an wen ich mich noch wenden könnte? Bei der Telekom habe ich das Gefühl, immer mit einem absolut kompetenten Ansprechpartner zu reden. Bei O2 sind zwar alle wirklich sehr nett und zuvorkommend. Ob hier aber mein Problem verstanden wird und auch tatsächlich was anders probiert wird als bei den letzten 10 Versuchen? Hab ich irgendwie meine Zweifel. Am wichtigstens ist eine gute Bewertung nach dem Telefonat….

Kurz noch paar Infos. Es war wie gesagt ein Prepaid Vertrag, der mittlerweile gekündigt ist. Die Nummer muss als nicht aus einem noch laufenden Vetrag portiert werden.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@JeMs ,
jetzt sieht es doch gut aus ? 
Laut der letzten Meldung von gestern, wird die Rufnummer zum 30.05.2025 portiert. 
Melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 🌸
Gruß, Solveig 

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15 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11883 Antworten
  • 17. Mai 2025

@JeMs 

ist die SIM-Karte nur gekündigt oder auch schon deaktiviert?

zu wann hast du die Portierung beauftragt?

das müsste dann zum Vertragsende sein.

wann ist das ?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Mai 2025

Das Vertragsende war der 30.4.25.

SIM ist deaktiviert.

Wenn ich die Nummer anrufe kommt: "...diese Nummer ist nicht vergeben"

Beauftragt direkt mit dem Abschluss des neuen Vertrages. Und seither sicher nochmal 10 weitere Versuche 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@JeMs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir sehr leid, dass sich die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Mobilfunkvertrag offenbar verzögert. Aber wir bekommen das sicher hin.

Die Rufnummernmitnahme wurde bereits mehrfach von der Telekom abgelehnt, es erscheint mir merkwürdig, dass es hier immer wieder zu diesem Problem kommt.

Ich habe noch einmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgehakt, und um eine erneute Prüfung gebeten.

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11883 Antworten
  • 17. Mai 2025

zu wann hast du die Portierung beauftragt?

das müsste dann zum Vertragsende sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Mai 2025

30.4.25


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21908 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo ​@JeMs ,

meine Kollegin Giulia hat bereits bei den Kolleg:innen der Fachabteilung angefragt.
Noch haben wir da jedoch keine Rückmeldung zu erhalten.

Wir bleiben auf jeden Fall dran und melden uns hier zurück, sobald wir mehr wissen.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Mai 2025

So, heute kam mal wieder die mir bestens bekannte Email.

 

Guten Tag Herr …..,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Ihr Vertrag nicht gekündigt bzw. Ihre Prepaid-Karte nicht aufgelöst wurde. Das ist notwendig, um einen Wechseltermin zu erhalten.

Bitte wenden Sie sich an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter, um die notwendigen Schritte zu veranlassen und senden uns nach Erhalt der Kündigungsbestätigung einen neuen Auftrag über die folgende Seite in Mein o2 zu: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen.

 

Folgende Info kam von der Telekom:

Guten Tag ……,


schade, dass Sie Ihre Prepaid Karte mit der Rufnummer ….. nicht mehr nutzen möchten.
Wir haben Ihre Kündigung erhalten und beenden den Mobilfunk-Anschluss wie gewünscht zum 30.04.2025.

Auch um die Auszahlung Ihres noch vorhandenen Prepaid Guthabens kümmern wir uns.

Innerhalb von 14 Tagen nach Kündigungstermin überweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Sie brauchen nichts weiter zu tun.

Möchten Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Um diese ohne Unterbrechung weiternutzen zu können, empfehlen wir einen Kündigungstermin von mindestens 14 Tagen in der Zukunft.
Bitte gehen Sie direkt nach Erhalt dieser Kündigungsbestätigung auf Ihren neuen Anbieter zu und veranlassen Sie alles weitere. Bis zum
Kündigungstermin können Sie Ihre Rufnummer natürlich weiter bei der Telekom nutzen.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen finden Sie alle wichtigen Infos dazu
.

Ich komme so leider nicht weiter….

Natürlich weiß ich auch nicht, die wievielte Absage auf die wievielte Anfrage das war. Leider komme ich hier bei O2 auch nicht weiter….
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21908 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@JeMs ,

ich bedauere sehr, dass es bisher noch immer nicht geklappt hat.
Ich leite das nun erneut intern weiter und hoffe, dass hier zügig eine Klärung gefunden wird
und die Rufnummer so schnell wie möglich portiert wird.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo,

ich glaube nicht, dass ich hier weiterkomme.

Soeben kam erneut die bereits bekannte Absage-Email.

Kann ich mich denn noch irgendwo anders hin melden? Meine Kündigungsbestätigung der Telekom hat auch noch niemand kommentiert, die ich bereits 2x per Mail verschickt habe.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36271 Antworten
  • Lösung
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@JeMs ,
jetzt sieht es doch gut aus ? 
Laut der letzten Meldung von gestern, wird die Rufnummer zum 30.05.2025 portiert. 
Melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo,

ja, ich hab mich nochmal reingehängt und bei der Telekom nochmal nachgehakt.

Da war wohl der Fehler.

Danke für eure Hilfe.

Nachdenklich stimmt mich, dass ich mich in einer Community besser aufgehoben fühle als bei Ansprechpartnern an der Telefon Hotline.

Bin gespannt ob es denn dann auch klappt.

 

Viele Grüße 

Jens 

 


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 23. Mai 2025

Bin gespannt ob es denn dann auch klappt.

Wenn ein Wechseltermin bestätigt wurde, klappt das auch. 😉

Berichte nächsten Freitag.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22469 Antworten
  • 23. Mai 2025

Nachdenklich stimmt mich, dass ich mich in einer Community besser aufgehoben fühle als bei Ansprechpartnern an der Telefon Hotline.

@JeMs Ich lese das erst mal ganz selektiv und freue mich darüber, dass du hier in der o2 Community durchaus zufrieden bist, dafür sage ich besten Dank.

Das es an der Hotline bisher etwas schleppend verlaufen ist tut mir leid, wir schauen mal, ob sich daraus noch ein Schulungsbedarf ableiten lässt, denn es gibt sicher das ein oder andere Themengebiet, wo wir uns noch verbessern können. 

Falls du generell noch Fragen hast weiß du wo du uns findest. Wir freuen uns natürlich dann auch am 30.05 über ein kurzes Update von dir zum Status der Portierung.

Bis dahin wünschen wir dir ein schönes Wochenende und eine angenehme kurze kommende Woche.

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Mai 2025

Hallo zusammen,

es hat jetzt tatsächlich geklappt mit der Portierung.

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß Jens 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22469 Antworten
  • 31. Mai 2025

Hi ​@JeMs 

Lieben Dank für deine guten Nachrichten und das Update. Es freut mich, dass nun endlich alles geklappt hat.

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Matze 


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