Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Portierung


Guten Abend, 

ich habe meinen Vetrag bei O2 gekündigt und möchte die Rufnummer nun gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Welche Schritte sind dafür von meiner Seite von Nöten (außer dem neuen Anbieter den Wunsch der Rufnummermitnahme mitzuteilen?) 

 

Ich freue mich auf eine zeitnahe Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen. 

icon

Lösung von bielo 29 July 2014, 14:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

35 Antworten

jul11 schrieb:
 

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Wenn ich nach Auslauf meinen O2-Vertrages meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, muss ich O2 darüber nicht informieren und und auch keinen Portierungsantrag stellen?

Hallo @jul11 und herzlich willkommen im Forum,

 

ja, das hast Du richtig verstanden.

 

Bedenke aber, dass Du sie nur bis zu 30 Tage nach der Deaktivierung des alten Vertrages portieren kannst. Danach ist sie unwiderruflich weg.

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch keine Bestätigung erhalten.

 

Ich brauche nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.

 

Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine Bestätigung zukommen lassen?

 

Danke im voraus!

 

Gruß

connim

 

 

Benutzerebene 7
Hallo connim,

 

ich habe Dir das Opt-In auf Deiner Rufnummer gesetzt.

Eine SMS Bestätigung ist unterwegs.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

super, vielen Dank.

 

Wäre es auch möglich, dass du mir eine Bestätigung meiner Kündigung schickst? Ich habe diese online vorgemerkt und per Telefon nochmals bestätigt. Bis jetzt ist leider eine Antwort bzw. Bestätigung ausgeblieben.

 

Gruß

connim

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du eine Bestätigung angefordert hast, sollte diese nach rund 6 Wochen eintrudeln..

Benutzerebene 7
@connim Die Kündiugung ist korrekt zum 29.08.15 hinterlegt.
Hallo,

ich habe meinen Vertrag wegen Netzproblemen gekündigt, allerdings noch immer keine schriftliche Bestätigung erhalten.

Ausserdem bräuchte ich nun noch ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer.

Könntet Ihr mir das Opt-in setzen und eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zukommen lassen?

Danke im voraus!

Freundliche Grüße

soidgi
Benutzerebene 7
Hallo Soidgi,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Dein Vertrag wird ja bereits zum 29.01.15 beendet. Du willst nun tatsächlich vor diesem Datum noch deine Rufnummer übertragen lassen?

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,
ich dachte das wäre so üblich. Bei dem neuen Anbieter steht, dass man seinen alten Anbieter informieren soll, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
Heißt dass, es ist sinnvoller die Vertragslaufzeit abzuwarten und der neue Anbieter regelt das mit der Rufnummer Mitnahme?
Freundliche Grüße,
Soidgi
Benutzerebene 7
Hallo Soidgi,

 

am Besten wäre, wenn du das explizit mal mit deinem neuen Anbieter abklärst. Der sollte sich eigentlich um Alles für dich kümmern.

 

Gruß,

Caruina