Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer portieren


Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit Tagen versuche ich meine O2 Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren. Aber bei O2 ist ein falsches Geburtsdatum hinterlegt. Einige Gespräche mit der Hotline geführt, im Shop gewesen. Niemand kann helfen. Kopieren des Ausweises habe ich auch versandt. 

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Ist das Geburtsdatum um einen Tag falsch? Dann ist es ein Anzeigefehler. Dein Geburtsdatum ist korrekt bei o2 hinterlegt. Beauftrage deinen neuen Anbieter mit der RNM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Das habe ich alles bereits getan, aber O2 lehnt die Portierung weiterhin ab, weil die Daten nicht übereinstimmen 


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Was genau hast du getan?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Den neuen Anbieter beauftragt. Mehrfach mit O2 gesprochen, um das zu klären. 


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Ist denn dein Geburtsdatum um einen Tag falsch bei o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Ja, richtig. Ist wohl offensichtlich bekannt. Habe nun auch mit meinem neuen Anbieter telefoniert, die können definitiv nichts weiter tun. Weiterhin lehnt O2 das Ganze ab, weil die Daten nicht übereinstimmen. 


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Mit welchen Geburtsdatum fragt denn der neue Anbieter an, mit den falschen oder deinen richtigen Geburtsdatum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Mit dem richtigen Datum. Mit denen hab ich ja vorhin gesprochen. 


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Dann sollte er es mit den falschen noch einmal probieren. Wenn das ebenfalls in die Hose geht, ist die Bundesnetzagentur dein Ansprechpartner zum weiteren Vorgehen.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/SVNr1_Anbieterwechsel/node.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Die möchten das falsche Datum nicht benutzen. Habe mich daher grad an die Bundesnetzagentur gewandt. 

Vielen Dank. 


Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Berichte bitte wie es weitergeht.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Hallo ​@Katze Gismo , willkommen in unserer Community 😊

Dass die Portierung deiner Rufnummer nicht richtig klappt tut mir Leid. Wie hast du denn die Kopien deines Ausweises eingeschickt? Ich empfehle den Weg über das Kontaktformular.

Ansonsten wäre noch der Hinweis Bumer hilfreich die Portierung mit den abweichenden Daten anzufragen. 

LG, Rebecca