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Rufnummer plötzlich nicht mehr vergeben


Hallo, ich habe seit 5 tagen keine Rufnummer mehr woran kann das denn liegen?

Also wenn mich jemand anruft, dann kommt die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben sei. Es Handelt sich um eine Prepaid Karte die 1. Immer aufgeladen wurde jeden Monate und 2. Nach dem letzten aufladen nun jetzt nicht mehr geht! Warum? 

Als Info noch. Anfangs kamen jeden tag SMS`E das man nichts vom Konto abbuchen kann, was nie Aktiviert war. Liegt oder lag es damit zusammen? Denn nachdem ich es in der APP ausgemacht habe kamen diese nicht mehr. 

 

Mfg

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Lösung von o2_Andrea 10 January 2020, 08:52

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13 Antworten

Hallo!

Bucht sich die Karte noch ins Netz ein?

Kannst du selber Telefonieren bzw. eine leere SMS an die 56656 senden?

Was wird dir als Guthabengültigkeit in Mein o2 angezeigt?

In Mein o2 findest du unter “Aufladungen & Abbuchungen”: Ist dort ein Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung” zu sehen?

Ist es eine Original o2 Karte oder wurde die Karte von EPlus zu o2 migriert?

Aufgeladen hattest du wie und wie viel? Aufladebon? Überweisung?

Nach jeder Aufladung hattest du eine SMS bekommen, dass die Aufladung erfolgreich war, du jetzt xxx Euro Guthaben hast und diese bis zum yyyyy gültig ist?

Nein sie bucht sich nicht ins Netz ein, und eine SMS Senden geht auch nicht. Auf der Karte sind noch 1,24€ von 15 drauf. Die Karte ist direkt von o2 und aufgeladen wurde sie durch einer Prepaid karte von der Tanke wo der Bon nicht mehr da ist. Bis zum 25.06.2020 ist das Guthaben noch Gültig und wurde 12.2019 aufgeladen, 1 Tag danach ging nichts mehr. In der App sieht man mein Guthaben, hier auf dem Webinterface auch und die NR. Es ist schon frustrierend!

Dann wurde dir Karte scheinbar abgeschaltet, Grund ist offensichtlich auch nicht bekannt. 

Schnell würde es gehen, wenn du die o2 Prepaid Kundenbetreuung direkt kontaktieren würdest, damit die Karte so schnell wie möglich reaktiviert wird: 0176 / 888 55 282

Du könntest natürlich auf die Hilfe eines Moderator warten, aber die Zeit für eine Reaktivierung ist schon etwas knapp, auch wenn du dafür nichts kannst.

Naja, die an der Hotline konnten mir auch nicht wirklich Helfen, zumindest war die Dame scheinbar Inkompetent oder hatte keine Lust…. Hm, ist aber sehr Merkwürdig das man eine Karte abschaltet obwohl sie genutzt wird :/ 

Was wurde dir alles gesagt?

Die Karte ist deaktiviert, oder?

Vermutlich ergibt alles für die Hotline ebenfalls keinen Sinn.

 

Mir wurde an der Hotline gesagt das es ein Netz Problem gibt und es in Paar stunden wieder geht. Ja Pustekuchen, bis heute geht gar nichts aber das aufladen der Karte ging vorher. Für mich ist das Mittlerweile ein Betrug und überlege das über einen Anwalt anzufechten.

Dar auch auf deinem Tipp hin nochmal die Hotline anzurufen mir genau das selbe gesagt wurde, Netz Problem. Ich glaube einfach das bei o2 im Callcenter Unfähige oder Lustlose Menschen arbeiten genauso wie im Shop.

Naja, wenn man eine Ansage bekommt das die Rufnummer nicht vergeben ist, dann ist die Warscheinlichkeit hoch das diese aus gründen auch immer Deaktiviert wurde. 

Dann muss hier ein Moderator nachsehen und das ganze aufklären.

Benutzerebene 7

Hallo @Bluemagic ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Deine SIM-Karte ist gesperrt worden, weil dein Konto nicht ausgeglichen war und ein Mahnverfahren eingerichtet wurde. Seit dem 06.11. warst du im Minus und das wurde erst Heiligabend von dir ausgeglichen. Nach Einleitung des Mahnverfahrens hat man allerdings nur 39 Tage Zeit den Minusbetrag auszugleichen, das hast du in diesem Zeitraum nicht getan. Die Karte ist daher unwiederruflich gesperrt.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

What the … ???

Warum wurde ich dann nicht darüber Benachrichtigt per SMS oder sonst was? Es wurde nur immer “gespamt” das man nichts abbuchen kann was auch NIE eingestellt war. und wie bekomme ich meine Restlichen 15€ Wieder da ich 30 aufgeladen hatte!? Immerhin stehen euch diese null zu! achso, btw, solche Detail Infos öffentlich Preis zugeben ist auch nicht ganz im Sinne der DSVGO ;)

Das restliche Guthaben kannst du dir mit folgendem Formular auszahlen lassen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung

Ob es sich noch bei 1,24 Euro (wie du selber oben angegeben hast) lohnt, ist eine andere Frage.

Hattest du in Mein o2 deine Bankverbindung angegeben gehabt? Oder Expressaufladung genutzt?

Du hättest ruhig schreiben können, dass deine Karte gesperrt war, weil du ein negatives Guthaben hattest.

Dass das Guthaben plötzlich weg war, hatte dich nicht gewundert? Oder wusstest du, was los war?

Kann es sein, dass die Hotline dich darüber doch informiert hat?

 

Link aktualisiert April 2022 von o2_Katja

Naja, wenn Sie finden das 1,24€ nichts wert sind, dann tut es mir leid für Sie!

Zudem geht es mir nicht um 1,24€ sondern den Gebuchten Tarif den ich gebucht habe obwohl er nicht geht für diesen Monat! Für mich und meinen Anwalt ist das Betrug und wird auch darüber weiter laufen, da ihr mir einen Schaden in höhe von 36k€ gemacht habt. Über diese Nummer lief mein Steam Authenticator, Battlenet Authenticator, Uplay Authenticator und sogar, jetzt halten Sie sich fest MEIN ONLINE BANKING! Sehr gut gemacht *applaus* achja, und Paypal nicht vergessen!

Also, wir sehen uns vor Gericht, da der schaden von tag zu tag mehr wird, da nicht alle Logins sofort geändert werden können, zb Bank! Aber damit haben sie zum glück ja nichts am Hut, sonst wären Sie in Zukunft auf “Sinnlose 1,24€” angewiesen

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Benutzerebene 7

Hallo @Bluemagic ,

 

ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich für dich ist, wenn du alle Accounts mit einer Nummer verknüpft hast und diese Sim-Karte unwiderruflich deaktiviert wird. Es ist jedoch immer möglich eine Rufnummer nach Deaktivierung noch portieren zu lassen. Dazu hast du bis maximal 90 Tage nach Deaktivierung Zeit. Du kannst also deine Rufnummer beispielsweise auf eine andere Prepaidkarte portieren lassen.

Außerdem kannst du dir das Guthaben natürlich auszahlen lassen. Bitte nutze dazu das folgende Formular: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Andrea

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