Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummer Opt-In setzen geht über App nicht


Hallöchen.

Ich möchte gern zu einem anderen Anbieter wechseln, brauche jetzt aber das Opt-In für die Rufnummer. In der Telekom-App kann ich unter Rufnummern-Mitnahme nur “Zu O2” auswählen.

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23392 Antworten
  • 12. Februar 2024

@Brusco_Boar 

macht nur der Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

👋


Sandroschubert
Legende

Die Telekomapp funktioniert für o2 kunden nicht. Opt in kann derzeit nur über die Hotline, den chat oder im Shop gesetzt werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @Brusco_Boar,

vielen Dank für deine Nachricht und schade, dass du uns verlassen möchtest.
Aktuell steht die Rufnummernfreigabe für den Export unter Mein o2 aus Sicherheitsgründen nicht zur Verfügung.
Die Freigabe kann über die von Bumer und SandroSchubert genannten Wege erfolgen.
Umstimmen können wir dich nicht mehr?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 12. Februar 2024

@Brusco_Boar Was mir gerade einfällt, willst du zum Vertragsende portieren?
Falls ja, ist eine Freigabe gar nicht notwendig.
Schau dir dazu auch gerne einmal folgenden Artikel an.

Ganz besonders der letzte Punkt zur Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist da sicher interessant für dich.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Februar 2024

@o2_Antje Also kann ich sagen, dass die Rufnummer sozusagen schon automatisch zur übernahme freigegeben ist?
Und nein, umstimmen geht nicht. Dafür fehlt mir halt selbst in einer Großstadt teilweise der Empfang, noch mehr auf dem Land.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 12. Februar 2024

@Brusco_Boar Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja genau, wenn du die Mitnahme bei deinem neuen Anbieter zum Vertragsende beantragst, dann ist keine zusätzliche Freigabe notwendig, nur wenn du aus einem laufenden Vertrag (also vor Vertragsende) portieren möchtest.
Ich hoffe, dass wir dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder von uns überzeugen können und dich erneut als Kunden begrüßen dürfen.
Bis dahin und falls vorher noch Fragen auftreten, weißt du ja, wo du uns findest :)

Gruß
Antje
 


Deine Antwort