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Rufnummer mitnahme von o2 zu blau


Guten Tag,

Mein Vertrag endet bald und ich möchte zu Blau wechseln jedoch meine Rufnummer mit nehmen geht das? Wenn ja wie gehe ich vor ?

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Lösung von Bollermann 8 February 2021, 18:26

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22 Antworten

Benutzerebene 7
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Eine direkte Portierung von o2 zu blau wird nicht angeboten.

Hallo @Xalig , 

Willkommen in der Community. 

 

Wie @Bollermann schon schrieb, ist eine Rufnummernmitnahme von o2 zu blau.de nicht möglich. 

Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, wie wäre es denn dann mit einem Vertragsverlängerungsangebot von uns?

Wenn du magst, teile uns bitte deinen Wunschtarif mit, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Da wir das Angebot per Email versenden, prüfe bitte, ob deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Xalig ,

 

melde dich einfach erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

2 Jahre später

 

Ist inzwischen eine Mitnahme der Mobilfunknummer von o2 zu blau.de problemlos möglich?

 

Wenn ja, erhebt o2 dafür Kosten?

 

VG Melodie

Hallo @Melodie21,

ja ist möglich. https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf

Es kostet nichts.

LG

 

Vielen Dank für die rasche Antwort @Vilureef :)

Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

schön dass du dich wieder bei uns meldest. 🌺

Eine Mitnahme der Rufnummer ist inzwischen kostenfrei zu allen deutschen Anbietern und auch innerhalb unserer unterschiedlichen Marken möglich.

Konntest du bereits die Portierung beauftragen?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Danke @o2_Andrea 

Ich schaue mich noch um. Ich habe ja einen geringen Datenverbrauch und komme bisher gut mit meinem jetzigen Vertrag aus. Mein Leben hat sich etwas verändert, so dass ich zukünftig  evtl. etwas mehr Datenvolumen  zur Verfügung haben möchte, aber nicht mehr als jetzt bezahlen will.

Zur Zeit nutze ich einfach zusätzlich eine SIM-Karte eines anderen Anbieters für den Datenverbrauch.

 

VG

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

ich habe einmal nachgeschaut, je nachdem wieviel Datenvolumen du mehr benötigst kann ich dir tatsächlich etwas in Höhe deines aktuellen Preises anbieten, wenn du möchtest.

Ich kann dir das Angebot per Email senden, wenn es dir nicht gefällt brauchst du es nicht annehmen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

 

Danke,

 

ja Du kannst mir gerne das Angebot schicken.

Ich benötige kein neues Handy und keinen DSL-Vertrag.

Wäre ja ganz toll, wenn ich nicht wechseln muss.

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

das mache ich doch glatt einmal. 😉

Ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau mal, ob das vielleicht für dich passt.

Wenn dir mein Angebot gefällt, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet. 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea

 



Danke für die E-Mail  -Vertragsangebot -.

Der Link "zum Angebot" funktioniert leider nicht.

Es erschien "Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Link aufgerufen haben. Für eine erneute Bestellung wenden Sie sich bitte an unsere Hotline oder gehen Sie auf www.o2online.de."

Im Kundenportal steht jetzt unter Vertragsdetails " Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung"

Erstmal will ich ja prüfen, ob ich überhaupt verlängern möchte. ;)

VG




Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

ja, natürlich sollst du das auch, dafür ist ja auch eigentlich der Link.

Hm, eigentlich sollte das Problem mit den Landingpages seit Montag bereits behoben sein. 😕

Im Kundenportal kannst du so lange wie unser Angebot gültig ist wohl keine anderen Angebote sehen.

Ich kann das Angebot wieder löschen und morgen noch mal versuchen zu senden, wenn es für dich ok ist.

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo @o2_Andrea

 

Alles klar. Meinen letzten Satz habe ich mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Ja, für mich wäre es o.k., wenn Du dieses Angebot wieder löscht und morgen nochmal neu versendest.

Den jetzigen Link habe ich auf 2 verschiedenen Geräten nicht öffnen können.

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

ich habe das Angebot jetzt noch mal verschickt.

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo @o2_Andrea 

Vielen Dank. :) Der Link funktioniert jetzt.

Wow, ein wirklich tolles Angebot. Ich schaue es mir dann noch genauer an, bevor ich mich entscheide.

Schönen Tag noch

VG Melodie

 

Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

das freut mich. 😉

Melde dich gern wieder, falls du noch Fragen hast oder dir vielleicht etwas vorstellst.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

ich möchte das Angebot nicht annehmen und meinen Vertrag auch nicht verlängern.

Es ist wirklich ein tolles Angebot. Enthält allerdings nur Mobilfunkflat und keine freien Festnetzanrufe. Ich hab mich entschieden, dass ich alles so lassen möchte, wie es ist.

Inzwischen konnte ich feststellen, dass ich mit meinem jetzigen Vertrag weiterhin auskomme. Zur Not könnte ich ja Datenautomatik verwenden. Wechseln zu z. B. Blau.de habe ich auch wieder verworfen.

Eine kostenlose SIM, welche zu meinem DSL-Vertrag gehört, kann ich auch noch mit für Datenverbrauch nutzen dank Dual-Slot im Handy.

Vielen Dank nochmal.
Muss ich noch etwas machen, damit alles so bleibt, wie es jetzt ist.

VG Melodie

Hallo @Melodie21,

nein musst nichts weiter machen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

ich war gerade etwas irritiert, das ist so nicht richtig. Das Angebot war für einen o2 Mobile S und der Tarif hat eine Allnet-Flat, das bedeutet eine Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz.

Wenn du es aber nicht annehmen willst, dann läuft es automatisch nach 8 Tagen aus.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea

Ja, Du hast recht, sorry. Ich las gleich oben in der Vertragszusammenfassung

Dienste und Geräte
"Mobilfunk-Flatrate für nationale Gespräche und für SMS......."

Da fehlte mir dann Festnetzflatrate. Aber ganz weit unten steht dann ja in der Tarifpreisliste "Flat in alle deutschen Netze" Das hatte ich übersehen.

Aber das war nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung. Sonst hätte ich gleich nachgehakt.

VG :)

Benutzerebene 7

Hallo @Melodie21 ,

alles kein Problem. 😉

Falls du es dir noch anders überlegen solltest, melde dich einfach wieder bei uns, dann schauen wir noch mal für dich nach.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Schau doch mal rein.

Viele Grüße,

Andrea

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