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Gelöst

Rufnummer Mitnahme von normalem O2 Vertrag zu O2 Business vertrag.


Hallo,

mein aktueller Vertrag mit o2 (o2 Blue All-in M Flex 2015) endet bald und ich möchte als meinen neuen Vertrag einen o2 Business Vertrag abschließen. Nun meine Frage, kann ich meine Rufnummer von meinem alten zu meinem neuen Vertrag mitnehmen?

Ich habe mich natürlich selbst schon informiert, nur wurde ich dadurch noch mehr verwirrt, da an manchen Orten zu lesen ist, dass eine Rufnummer Mitnahme nur zu einem anderen Betreiber funktioniert und auch manche die sagen, dass es kein Problem ist die Nummer innerhalb o2 mitzunehmen.

MfG,
Carol


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Lösung von Smile 16 October 2019, 15:11

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5 Antworten

Hallo @Smile ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Eine interne Rufnummernmitnahme bieten wir nicht an.

Warum machst du keine Vertragsverlängerung ?

Meinst du wirklich Business-Tarife ? Diese gibt es für große und mittelständische Unternehmen.

Vielleicht meinst du die Selbständigen-Tarife für kleinere Firmen ?

Gruß, Solveig

Ja, selbstständiger …. richtig. 
konnt nicht verlängern aber jetzt ich habe etwas bei congstar gefunden aber Portierung funktioniert nicht - Portierungsanfrage des neuen Anbieters schon 2 mal abgelehnt.

nummer ist freigegeben, bestätigt von o2 aber 😖 am 16  keine Vertrag mehr 

 

warum funktioniert die Portierung nicht ??? 
es ist echt dringend. 
danke 

Hallo @Smile ,

jetzt bin ich verwirrt. Momentan sehe ich, dass du am 15.10.2019 bei uns deinen Vertrag verlängert hast ?

Ist das korrekt ? Dann würdest du doch keine Rufnummernmitnahme mehr benötigen, oder ?

Gruß, Solveig

Hallo Solvieg,

 

Stimmt Ich bleib jetzt bei O2 - Ich war gestern total im stress - Ende meines Vertrags 16.10 und Congstar hat noch mal eine Ablenung für meine Rufnummer bekommen. Ich habe dann mit der O2 Hotline telefoniert und bin auf eine sehr freundliche Mitarbeiterin gestoßen und sie hat mir einen neuen Vertrag angeboten. Eigentlich wollte ich keinen 24 Monats-Vertrag aber das ist jetzt wohl besser als nichts und ich bin froh dass es überhaupt irgendwie geklappt hat.

Danke vielmals für deine Hilfe. 

lg

Hallo @Smile ,

 

das freut mich, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst.:grinning:

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne  wieder.

 

Gruß, Solveig

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