Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme von der Telekom zu o2


Guten Tag, und zwar hätte ich eine Frage. Ich würde gerne von der Telekom zum O₂ grow Vertrag wechseln und meine alte Nummer mitnehmen. Den Vertrag habe ich bereits gestern gekündigt, muss ich nun noch was beachten? Oder geht die Nummer Mitnahme ab jetzt automatisch, wenn ich sie bei euch beantrage? Oder muss ich noch irgendwas machen, außer die Kündigung?

icon

Lösung von Bollermann 14 May 2022, 13:41

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

möchtest du die Rufnummer zum Laufzeitende mitnehmen, brauchst du bei der Telekom nichts mehr machen. Willst du zu sofort portieren, dann das sogenannte Opt-in bei der Telekom hinterlegen lassen. 
Die Rufnummernmitnahme beauftragst du in „Mein o2“ sobald dein o2 Vertrag mit einer Übergangsrufnummer gestartet ist.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Lucasderexperte 

Wenn du die Simkarte von o2 erhalten und aktiviert hast, registriere dich mit der o2 Rufnummer für meino2 und beauftrage dort die Portierung der TK Rufnummer zu o2 . 

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende bei der TK mitbringen, wird die Rufnummer erst zum/nach Vertragsende übertragen. Möchtest du die Rufnummer vor Vertragsende bei der TK übertragen, musst du dort erst ein opt in (Freigabe) setzen. 

Hallo @Lucasderexperte,

freut mich, dass du dich für den o2 Grow entschieden hast. :) 

Deine Frage konnte ja bereits von Vilureef und Bollermann beantwortet werden. Sollten sich daraus jedoch noch Rückfragen ergeben, melde dich hier gerne erneut bei uns. 

VG
Dennis

Deine Antwort