Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummer Mitnahme

  • November 2, 2025
  • 16 Antworten
  • 145 Aufrufe

Mein Vertrag ist am 25. Oktober abgelaufen. Ich wollte meine Rufnummer zu Aldi portieren. Den Antrag habe ich bereits bei Aldi gestellt, aber sie haben mir mitgeteilt, dass O2 die Portierung aufgrund einer „unbekannten Rufnummer“ nicht durchgeführt hat, obwohl ich die Nummer korrekt eingegeben habe.
Was soll ich jetzt tun?

Lösung von Bumer

Wichtig ist das Kürzel und das sollte O2DE lauten. Beauftrage die RNM erneut und gebe o2 Postpaid an wenn es in der Liste bei Alditalk steht.

16 Antworten

Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Zu welchem Wechselzeitpunkt hattest du die RNM bei Alditalk beauftragt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Ich habe das am Mittwoch, den 29. Oktober, gemacht.


Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Was hast du als Wechselzeitpunkt angegeben? Sofort oder nach Vertragsende?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Achso.. Ich habe „Vertragsende“ ausgewählt, da mein Vertrag bereits beendet ist.


Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Hast du das Kürzel O2DE bei Alditalk angegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Einen solchen Namen gab es in der ALDI-Liste nicht.
Es gab zwar „O2“, aber danach stand etwas wie „Serv“, „Prepaid“ usw.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 2, 2025

Wichtig ist das Kürzel und das sollte O2DE lauten. Beauftrage die RNM erneut und gebe o2 Postpaid an wenn es in der Liste bei Alditalk steht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

es gibt
O2 Blau Datentarif (SERV)
O2 Bussiness (O2DE)
O2 Mobile Postpaid (O2DE)
O2 Prepaid (O2DE)


Sächsin
Legende
  • November 2, 2025

Dann nimm das

"O2 Mobile Postpaid (O2DE)"


Klaus_VoIP
Legende
  • November 2, 2025

Wie Bumer schon eindeutig schrieb:   O2 Mobile Postpaid (O2DE)  probieren

und auf alle Details achten beim Namen wie Bindestriche, Umlaute etc. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Samuell,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗

Es ist schön zu sehen, dass hier tolle Tipps und Hinweise zusammenkommen sind – vielen Dank an alle Beteiligten dafür🫶 Haben dir die Tipps weitergeholfen und konntest die Rufnummernmitnahme zwischenzeitlich veranlassen? 

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

@o2_Daniela Ich bin mit dem Vertrag von O2 nicht zufrieden. Ich bin nur hier, damit ich das Ganze möglichst schnell hinter mich bringen kann.


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Hat es denn geklappt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Ja, ​@Bumer Danke dir!😊


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

👍


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@Samuell 

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass du mit dem o2 Vertrag nicht zufrieden gewesen bist. Das ist alles andere als schön zu lesen. Umso schöner ist es zu lesen, dass es mit der Rufnummernmitnahme in der Zwischenzeit geklappt hat. Sollten sich weitere Fragen bei dir ergeben - melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela