Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummer Mitnahme

  • April 4, 2020
  • 13 Antworten
  • 1157 Aufrufe

Was muss ich jetzt tun. 

Ich möchte meine alte Nr mitnehmen.

Der Vertrag beim anderen Händler läuft bis zum 13.4. Und weiß das ich sie mitnehmen will. 

 

 Er hat mir gesagt dass ich  Irgendein formula von euch bekomme ich das ich ausfüllen muss damit ich meine handynummer mitnehmen kann? 

 

 Wie genau läuft das ab wenn ich meine Nummer Ab dem 14.4.20 bei euch verwenden will?

 

Mfg. Josi

Lösung von Anonymous

Sobald Dein o2-Tarif aktiv ist, kannst Du online im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App bequem die Rufnummernmitnahme beauftragen. o2 kümmert sich dann um alles Weitere und hält Dich auf dem Laufenden, wann die Nummer portiert wird.

Bedenke bitte, dass Dein alter Anbieter Dir eine Gebühr für die ausgehende Rufnummernmitnahme berechnen wird.

13 Antworten

  • Lösung
  • April 5, 2020

Sobald Dein o2-Tarif aktiv ist, kannst Du online im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App bequem die Rufnummernmitnahme beauftragen. o2 kümmert sich dann um alles Weitere und hält Dich auf dem Laufenden, wann die Nummer portiert wird.

Bedenke bitte, dass Dein alter Anbieter Dir eine Gebühr für die ausgehende Rufnummernmitnahme berechnen wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

Wo genau muss ich das beantragen.  Bitte eine genau Anleitung! 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

Die app kann ich nicht verwenden.  

Dann kommt immer das

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 5, 2020

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

Das funktioniert aber nicht ich bekomme ständig diese meldung!!!!

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

 

Immer wieder 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

Hat das damit zu tun? Ich verstehe die SMS nicht!

Was wurde deaktiviert? 

🤔

edit Thomas3 : Kennwort unkenntlich gemacht


Sandroschubert
Legende

Wende Dich bitte an den Vermittler. Dieser hat dir eine Rufnummernmitnahme zugesagt und ist dein Ansprechpartner. Genauso für den Anschlusspreis.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

Wende Dich bitte an den Vermittler. Dieser hat dir eine Rufnummernmitnahme zugesagt und ist dein Ansprechpartner. Genauso für den Anschlusspreis.

Was ist ein Vermittler? 

1. Ich habe den vertrag online abgeschlossen 

 

2. Die beim anderen Händler sagen ich soll hier etwas ausfüllen,  aber wie wenn es nicht geht. 

 

🤔


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

Bitte auch die Suche nutzen. 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme

funktioniert nicht!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2020

Sobald Dein o2-Tarif aktiv ist, kannst Du online im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App bequem die Rufnummernmitnahme beauftragen. o2 kümmert sich dann um alles Weitere und hält Dich auf dem Laufenden, wann die Nummer portiert wird.

Bedenke bitte, dass Dein alter Anbieter Dir eine Gebühr für die ausgehende Rufnummernmitnahme berechnen wird.

das hilft mir nicht weiter (siehe unten) 

Und die app lässt mich nicht rein (siehe unten) 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 7, 2020

Hallo @Josi.a,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner Rufnummernmitnahme hast. Hat es inzwischen unter https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/ oder der Mein o2-App funktioniert?

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 9, 2020

Hallo @Josi.a,

gibt es bei dir etwas neues? Konntest du die Rufnummernmitnahme inzwischen beauftragen?

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Schau gerne auch mal bei unseren Testberichten & Reviews vorbei, es lohnt sich. :wink: