Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer blockieren?


Hi,

 

meine Freundin leider aktuell unter Spam-Anrufen die von einer schweizer Firma mit schweizer Rufnummer kommen. Die Fa. Media Central ist lt. Google kein unbeschlotenes Blatt. Leider rufen diese regelmässig früh morgens an und egal wie, sie bleiben weiterhin dabei permanent anzurufen.

 

Gibt es evtl. die Möglichkeit, diese Rufnummer zu blockieren? Eine neue Rufnummer würde Sie nur ungerne beantragen.

 

Danke und Gruss!

icon

Lösung von arthur aka DAF 28 January 2011, 14:43

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Das geht wohl nicht.

 

Aber falls sie es nicht benötigt, kann man bei vielen Handys entweder einzelne Nummern oder Anrufe aus dem Ausland sperren. Was für ein Handy hat sie?

Danke! Das habe ich mir auch gedacht, allerdings hat sie kein Smartphone aka iPhone, Android oder BlackBerry sondern ein recht einfaches SonyEricsson W995. 

 

Gibt es da auch ne Möglichkeit Rufnummern (eingehende) zu blockieren?

Hallo Ich hab leider ein ähnliches Problem mit der nummer 01930100. Kann ich die denn irgendwie auf meinem Handy (sony ericsson k660i) sperren? Mich nervt das ganze nämlich langsam ein bisschen.

Liebe Grüße

xanthe

Benutzerebene 1
Zum einen handelt es sich bei der 01930100 um eine Servicenummer der Telekom-SMS-Zentrale, von der aus Dir eine an Deine Festnetznummer geschickte SMS vorgelesen wird - also keine Spam-Nummer.



Zum anderen würde ich Dir empfehlen, einfach einen Filter im Handy-Menü zu setzen, der zum Beispiel nur Anrufe aus dem Telefonbuch signalisiert. So siehst Du zwar hinterher noch, wer versucht hat, Dich anzurufen, doch es stört eben nicht mehr.

 

 

Benutzerebene 2
xanthe schrieb:
Hallo Ich hab leider ein ähnliches Problem mit der nummer 01930100. Kann ich die denn irgendwie auf meinem Handy (sony ericsson k660i) sperren? Mich nervt das ganze nämlich langsam ein bisschen.

Liebe Grüße

xanthe

Es ist, wie telcafe schon geschrieben hat, der SMS-Server der Telekom. Vielleicht hilft es, die Nachricht einmal vollständig anzuhören, damit keine weiteren Anrufe erfolgen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45858948/Dienste/theme-62519417/SMS-im-Festnetz/faq-62564297

Hi,

 

ich habe ien ähnliches Problem.. werde seit Tagen von der Nummer +49 203 5094990 angerufen, was laut Google eine Werbenummer der Targobank ist. Ich habe ein iPhone 4. Ist es möglich, diese Nummer zu sperren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Saskia

Nicht von o2. Vielleicht hat dein Handy eine Art Blacklist (sorry, ich kenne das iPhone nicht).

arthur aka DAF schrieb:
Danke! Das habe ich mir auch gedacht, allerdings hat sie kein Smartphone aka iPhone, Android oder BlackBerry sondern ein recht einfaches SonyEricsson W995. 

 

Gibt es da auch ne Möglichkeit Rufnummern (eingehende) zu blockieren?

Jein, es gibt eine Whitelist. Das heisst, man Telefonate von Rufnummern durchlassen die man kennt. Kommt allerdings ein Anruf mit unterdrückter Nummer bzw. mit einer, die nicht freigeschalten ist, wird dieser geblockt.

 

Unter Menu-#-4-4-Anrufe akzeptieren kann eingestellt werden ob alle Anrufe, nur aus der Liste oder kein Anruf durchkommen soll. Vielleicht hilft das weiter.

Hallo,

das Problem mit den Spam Anrufen kenn ich...

ich bekomme seit Tagen immer wieder Anrufe von 0351210831106. Im Internet wurde mir leider nur angezeigt das die Nummer aus dem Raum Dresden wäre und einige Leute ebenfalls das Problem hatten von denen angerufen zu werden. Ich bin allerdings noch nie ran gegangen weil ich diese Nummer nicht kenne.

Kann man die Nummer eventuell sperren lassen? Mein Handy: Samsung i8910 HD

-WhiteWolf- schrieb:



Kann man die Nummer eventuell sperren lassen? Mein Handy: Samsung i8910 HD


Sperren lassen geht nicht. Entweder dein Handy hat eine Blacklist oder nicht. Drück mal länger auf die Nummer und schau mal, ob man dann was einrichten kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich hebe immer erst ab und höre mir an, was gesagt wird. Wenns aber so ein Anruf ist, wo keiner am anderen Ende ist, hilft nur abspeichern und wegdrücken! Irgendwann geben sie auf.

andante schrieb:
Ich hebe immer erst ab und höre mir an, was gesagt wird. Wenns aber so ein Anruf ist, wo keiner am anderen Ende ist, hilft nur abspeichern und wegdrücken! Irgendwann geben sie auf.

Genau, hilft auch. Ich hatte auch keine Blacklist. 

 

Übrigens hat dein Handy diese Funktion nicht. Wenn du aber mal mit der Handybezeichnung und dem Wort Blacklist gurgelst, dann findest du entsprechende Software. Leider kostenpflichtig.