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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer auf falschen o2 Vertrag portiert


Hallo zusammen,

ich habe meine Rufnummmer von Vodafone zu o2 portiert. Die Nummer wurde aber dem falschen Vertrag zugeordnet! Das muss bitte sofort geändert werden, da jetzt die Nummer meiner Freundin überschrieben wurde und sie jetzt nicht mehr erreichbar ist!

Unglaublich ärgerlich, da ich in weiser Voraussicht vorab 2x telefonisch mit o2 versichern lassen habe, dass die Portierung auf keinen Fall auf den falschen Vertrag gehen darf…

 

danke und beste Grüße.

Lösung von pwfromdd

Es hat sich jetzt geklärt, eine andere Mitarbeiterin hat die Sache schnell und unkompliziert gelöst. 

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51 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo,

probiere mal den Chat, da kann das schnell erledigt werden. Ist bei mir auch schonmal passiert, wurde dann zum nächsten Tag korrigiert.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2021

Danke, habe ich gemacht. Dort konnte das Problem aber nicht gelöst werden. Ich habe mich jetzt per Email an die Fachabteilung gewendet wie vom Chat empfohlen. Mal sehen was passiert. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo,

an das MNP Team?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2021

Ich habe eine unfassbar dreiste und unfreundliche Email aus der Fachabteilung als Antwort auf meine Email erhalten. 
 

„Es gibt kein falsch portieren - es gibt nur sich mit der falschen MSISDN einloggen oder Aufträge falsch ausfüllen. Die Systeme führen dann aus wie beauftragt.

...

 

Wir können Ihnen einen internen Rufnummerntausch anbieten. Die Gebühr für einen Rufnummerntausch beträgt 29,99 €.

 

Geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung, ob Sie an einem Rufnummerntausch interessiert sind. Hierbei geben Sie auch bitte an, auf welche Rufnummer getauscht werden soll.“

 

Es ist eine echte Frechheit, insbesondere nach der hier bereits stattgefundenen Vorgeschichte. 

Kann ein o2 Kollege den Herrn Bzw. Dame bitte darauf hinweisen, dass er/sie die Telefonica repräsentiert.


Und vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe bisher hier im Forum.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo,

als erstes bitte den Namen unkenntlich machen, auch wenn es ärgerlich ist.

Als der Portierungstermin per SMS bestätigt wurde, auf welche Rufnummer kam die SMS, bei dir oder Freundin? Daran kann man erkennen was wie beauftragt wurde. Das passiert nicht selten, mit der falschen Zuordnung.

Hier ein ähnlicher Fall:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo Vilureef,

 

die SMS ging an meine Freundin, daher habe ich sofort angerufen und die Portierung ändern lassen.

Ich sollte dafür eine Bestätigung bekommen, habe ich aber nicht.

Daraufhin habe ich nochmal angerufen, wieder mit einer anderen Mitarbeiterin.

Diese war sehr freundlich und bemüht und hat mir am Ende glücklich erklärt, dass sie alles in die Wege geleitet hat und ich mich darauf verlassen kann.

 

Beste Grüße

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo,

ohje dann ist das anscheinend nicht geändert worden, vielleicht kannst du eine Kulanzlösung bekommen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo Vilureef,

 

ja das wäre angemessen, offensichtlich macht es keinen Unterschied welchen Vertrag man in der App auswählt, um dann die Portierung zu beauftragen.

 

Ich vermute, dass der Unlimited Vertrag als “Hauptvertrag” o.ä. hinterlegt ist und die App nicht unterscheiden kann bei der Portierungsanfrage.

 

Bin gespannt auf die Rückmeldung von o2 hier im Forum.

 

Beste Grüße

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 25. März 2021
pwfromdd schrieb:

Bin gespannt auf die Rückmeldung von o2 hier im Forum.

 

Ein Moderator wird sicherlich versuchen, eine Kulanzlösung zu finden, die Antwort hier kann allerdings einige Tage dauern.

Den Mitarbeiternamen hast du noch nicht aus deinem Beitrag oben entfernt (Datenschutz!).


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 26. März 2021

Es hat sich jetzt geklärt, eine andere Mitarbeiterin hat die Sache schnell und unkompliziert gelöst. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo,

freut mich für dich, Ich weiß wie schlimm das ist plötzlich unter seiner Rufnummer nicht mehr erreichbar zu sein.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 30. März 2021

Hallo @pwfromdd ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

In so einem Fall ist das natürlich doppelt blöd, da hier schnell geholfen werden muss. 

 

Für die Antwort vom Kundenservice kann ich mich nur entschuldigen, das ist nicht gerade die feine englische Art. :sweat:

 

Um so mehr freut es mich, dass dir eine Mitarbeiterin doch unkompliziert und schnell helfen konnte. 

 

Ich hoffe, dass ihr weiterhin zufrieden seid, 

wenn noch mal wieder was sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest. :wink:

 

Ich wünsche euch schöne Ostertage. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Und die wollen jetzt eine Woche warten um mir meine Nummer zurück zu geben, die ich aber unbedingt direkt wieder brauche alleine schon um in meine Banking app rein zu können. Ist es bitte irgendwie möglich, mit die Nummer direkt wieder zu geben?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Konstantinos123,

ich habe das mal weitergeleitet.

LG


Ainitux
Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Juli 2023

Vielen Dank ❤️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36416 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Konstantinos123 und @Ainitux ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das geht natürlich gar nicht, die Mail die du erhalten hast @Konstantinos123 
Ich entschuldige mich dafür. 💐
Ihr beide gehört zusammen ? 
Mit wem soll ich denn schreiben ? 
Wir müßten dann bitte einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln. 🙂
Gruß, Solveig 


Ainitux
Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hey vielen Dank für die Antwort. Das ist mein alter Account, Entschuldigung für die Verwirrung. Ich weiß nicht wie man eine private Nachricht schreibt, kannst du mir eine schreiben und ich antworte dann darauf 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36416 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Ainitux ,

klar. Ich schreibe dir gleich von unserem Postfach @o2_Support  aus. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36416 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @Ainitux ,

schade, dass es doch noch einige Tage gedauert hat. Aber jetzt ist alles wie es sein sollte. 
Danke für deine Geduld. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo,

 bei mir ist das selbe passiert.

 Kann mich ein Mitarbeiter bei mir per PN melden?

 Komme per Telefon und WhatsApp nicht weiter.

 Danke!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo  @OllyEden,

probiere mal den Chat, da kann das schnell erledigt werden. Ist bei mir auch schonmal passiert, wurde dann zum nächsten Tag korrigiert.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

LG

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Danke, habe ich versucht.

Angeblich geht das nur durch neue Portierungsaufträge mit 10 tägiger Wartezeit.

Also eine Nummer zum richtigen Vertrag, dann Provisorium zum Hauptvertrag und dann erst bekomme ich die alte Nummer zurück.

unglaublich…

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Das ist wohl technisch bedingt. Eine Nummer wird bei dem Tausch kurz nicht erreichbar sein. Überlege dir genau, welche da sein soll. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Meine Rufnummer vom Hauptvertrag schlummert im Nirvana, die Nummer vom Zweitvertrag ist nun beim Hauptvertrag und beim Zweitvertrag eine Übergangsnummer.

Und für eine Berichtigung braucht man die selbe Zeit, wie bei einem neuen Vorgang?

Ärgerlich


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @OllyEden,

dass geht auch schneller. Ich leite dein Anliegen mal weiter. Bitte kurz Geduld.

LG


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