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Warum O2
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Rufnummer +49 176 88840160

  • September 27, 2025
  • 6 Antworten
  • 1054 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eben einen Anruf von der Rufnummer +49 176 88840160 mit dem Thema Vertragsoptimierung bekommen. Er hatte alle meine Daten und wusste alles über meinen Vertrag mit O2.

 Ich zahle aktuell 37,99€ Grundpreis und minus Rabatte 17,49€ pro Monat für 55GB.

Jetzt hat der Mann mir unlimited Datenvolumen als Bestandkunde für 24,99€ freigeschaltet.

Er meinte, dass das ganze ändert nicht an meinem Vertrag und, dass es sich auch nicht um eine Vertragsverlängerung handelt, obwohl  mein Vertrag noch 8 Monate läuft. Nun sollte ich alles per Mail bekommen und habe 14 Widerrufsfrist. 
 

Muss ich mir hier Sorgen machen? Kennt Ihr oder wurde schon jemand hier mit der gleichen Rufnummer angerufen?

 

Danke und schönes Wochenende 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 27, 2025

@FirrenTJ 

Es ist ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung... 

Was steht dazu in der Vertragszusammenfassung? 


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

@FirrenTJ  

Muss ich mir hier Sorgen machen? Kennt Ihr oder wurde schon jemand hier mit der gleichen Rufnummer angerufen?

dich hat ein beauftragtes Callcenter angerufen. Wahrscheinlich wird dir in den nächsten Tagen ein Unlimited Pack gebucht, welches mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Wenn du eine E-Mail dazu erhältst widerrufst du das ganze an widerruf@cc.o2online.de 

Als Tipp: damit du zukünftig von solchen zweifelhaften Anrufen verschont bleibst, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@FirrenTJ,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn Änderungen durchgeführt wurden, bekommst du dazu immer Informationen per E-Mail dazu zugeschickt darin sind alle Vertragsbestandteile aufgelistet. Hast du denn so eine E-Mail erhalten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

ich habe leider bis heute keine Bestätigungsmail erhalten.

Ich hatte letzte Woche noch angerufen und mir wurde gesagt, dass ich die Mail noch letzte Woche bekommen aber bis jetzt nichts.

 

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Dann wird nichts mehr kommen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@FirrenTJ Wie Bumer es schon geschrieben hat - es wird nichts mehr kommen. Ich habe jetzt einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut und konnte keine Buchung oder Änderung nachvollziehen - es wurde also bei deinem Vertrag nichts gebucht. Wünscht du dir denn eine Veränderung?