Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rückholangebote


Rosenke2011
Neuling

Moin  in echt sauer, ewiger kunde, mit einigen  Tarifen und eigentlich war auch DSL wieder geplant.

Nun rief ich an und fragte nach einem Angebot und bekam auch 2 die leiswr zu teuer waren

Neukunden würden diese weitere 5 Euro günstiger bekommen  aber die bestandskunden sollen weiter mehr bezahlen schon frech, dann sagt mir ein Mitarbeiter es gehe nicht anders und bei der Kündigung sagt man mir dann doch hätte anders geklappt aber nun sei es zu spät.

 

Also Kündigung fortgeführt 

Konkret ging es um den unlimeted Vertrag für eihentlich 29.99 den Neukunden aber für 24.99 bekommen 

 

Frech war auch die Aussage ichv könne kündigen und einen neuen Vertrag machen dann bekomme ich den Tarif zu dem Preis 

Aber ein Wechsel mit neuabschluss ist kein neuer sondern dann eine Verlängerung mit neuem tarif

3 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11105 Antworten
  • 1. April 2025

@Rosenke2011 

hast du nie Neukunden Rabatte bekommen?

Aber ein Wechsel mit neuabschluss ist kein neuer sondern dann eine Verlängerung mit neuem tarif

 

zum Teil

DSL-Verträge sind teurer geworden und Rabatte für Neu-  bzw. O2 Mobilfunkkunden

gibts, wenn  kein Home-Vertrag in den letzten 12 Monaten bestand.

 

bei Mobilfunk:

können neue zusätzliche Verträge mit Rabatten abgeschlossen werden,

unabhängig davon, ob du bereits einen Mobilfunkvertrag hast, denn du kündigen möchtest.

Vorsicht allerdings bei Partnern und Kombi-Rabatten,

die gibt's nur solange ein bestehender Vertrag weiterhin aktiv ist.

 

Ihr nutzt bereits einen O₂ Festnetztarif (S oder größer) und schließt einen O₂ Mobilfunktarif (L oder größer) ab, dann bekommt ihr den 50% Kombivorteil oder einen Hardware-Rabatt auf den Mobilfunktarif sowie unlimitiertes Datenvolumen auf alle eure O₂ Mobilfunktarife (Free L/Mobile Loder größer), sobald der O2 Mobilfunktarif aktiviert wurde. Das unlimitierte Datenvolumen für Mobilfunk gilt auch für Flex-Tarife. Schaut mal auf die Kombivorteilsseite für Internet@Home Bestandskunden

 


Rosenke2011
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 80 Antworten
  • 1. April 2025

Nein tatsächlich waren als wir o2 kinde wurden die Zeiten noch so das die bestandskunden bessere Angebote bekamen qas sich im Laufe der Zeit geändert hat. Die letzten Jahre konnte man mit einem Telefonat dann aber doch die gleichen wie Neukunden erhalten das scheint jetzt anders zu sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Rosenke2011,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier in der Community meldest. Das dein Gespräch mit der Kundenbetreuung keinen ausschließlich positiven Eindruck hinterlassen hat, tut mir leid. Die Kolleg:innen der Kundenbetreuung stellen dir immer die bestmöglichen Angebote zusammen. Diese können sich in manchen Fällen aber von Angeboten für Neukunden unterscheiden. Hattest du schon einmal unter Mein o2 nach den Angeboten geschaut? Was da schon was passendes dabei?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort