Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

rückholangebot


Hallo, ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei O2 und war lange zufrieden. Nun habe ich allerdings gekündigt, weil mir die Angebote nicht gefallen haben,bzw. weil die Konditionen innerhalb des Angebots nicht gut sind. Ich habe folgendes Angebot erhalten,welches ich gut fand: 35gb+ für 14.99,- allerdings habe ich keine connect-option und mein Kombi- kundenvorteil für meine zwei weiteren Karten gehen verloren...dann bin ich schlussendlich bei einem unglaublich hohen Gesamtpreis, welcher sich überhaupt nicht rechnet und was mich als Kunde nach so vielen Jahren Treue auch wirklich etwas enttäuscht. Was mich noch mehr enttäuscht hat,war,dass ich gestern einen Anruf von 02 erhielt, ich hatte erwartet,man macht mir nun ein Angebot, allerdings hat man sich hier nur für die jahrelange Treue bedankt und gefragt,wo man die Kündigungsbestätigung denn hinschicken darf. So wichtig ist man nun als langjähriger Kunde... ich würde sehr gerne bei O2 bleiben,allerdings hätte ich gerne mindestens 35 Gb+ für maximal 15 Euro, sowie weiterhin die Connect-Option und den Erhalt aller Kombivorteile. Ich finde,aber das ist meine persönliche Meinung und vor allem,wenn ich sehe,welche Konditionen andere haben oder erhalten, dass man einem langjährigen Kunden bessere Angebote als normal machen sollte, um die Zufriedenheit auf beiden Seiten zu fördern und zu erhalten. 

 

Danke, liebe Grüße 

Lösung von Bumer

@Easy0011 

wenn man dir den o2 Mobile M Plus für 14,99 EUR anbietet, sollte der o2 Mobile M Boost im Kundenportal für 17,99 EUR im Angebot sein.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41583 Antworten
  • 22. September 2024

Man muss auch realistische Erwartungen haben. Alles wird bekanntlich teurer und nicht billiger. Es gibt bei den Konditionen einige Faktoren, die eine wesentliche Rolle spielen, wie z.B. der Umsatz. Was genau für die Konditionen eines individuellen Angebot maßgeblich ist, wird ein Unternehmen kaum verraten.

Welchen Tarif hast du jetzt und was zahlst du dafür?

Warum würdest du bei einer Verlängerung den Kombivorteil verlieren? Solange der erste (Geber-)vertrag noch besteht, bleibt dieser erhalten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 22. September 2024

Hallo @Easy0011,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass du bisher noch kein passendes Angebot für deinen Vertrag erhalten hast.

Wenn du möchtest, schauen wir gerne, was möglich ist und schicken dir dann ein Angebot per E-Mail.

Geht es bei dir nur um den Tarif oder wolltest du auch ein neuen Smartphone dazu bestellen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. September 2024

Hallo Giulia  

 

Das wäre toll! Nein,es fehlt mir rein um einen Tarif,samt eben der Connect-option und dem erhalt der Kombivorteile.

 

Danke


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27057 Antworten
  • 22. September 2024

@Easy0011 

Dann solltest du den Mobile M Boost 50GB in Betracht ziehen. Dort ist die Connectoption inkl.

 

Der Kombivorteil auf die weiteren Verträge entfällt nur, wenn der Geber deaktiviert wird. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. September 2024

Danke für die Antwort Bollermann:)


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27057 Antworten
  • 22. September 2024

@Easy0011 

Wird dir der Mobile M Boost angeboten? 

Vorteil aktuell wäre, dass der Rabatt im Rahmen einer Vertragsverlängerung dauerhaft ist 


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • Lösung
  • 22. September 2024

@Easy0011 

wenn man dir den o2 Mobile M Plus für 14,99 EUR anbietet, sollte der o2 Mobile M Boost im Kundenportal für 17,99 EUR im Angebot sein.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27057 Antworten
  • 22. September 2024

@Bumer 

Es kann aber auch sein, dass nur  der Tarif ohne Connectoption günstig angeboten wird. ... Wenn man Multicards nutzt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. September 2024

Ich muss es mir mal anschauen, allerdings verstehe ich trotzdem nicht,warum bei einer Vertragsverlängerung die Connect-Option verloren geht.  Trotzdem schaue ich es mir an und danke für deine Antwort. :)


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27057 Antworten
  • 22. September 2024

@Easy0011 

Es kommt darauf an, in welchen Tarif man verlängert... 

 

Nur die Mobile BOOST Tarife haben die Connectoption inkl. In allen anderen Tarifen sind/werden Multicards kostenpflichtig, Datacards gibt's nicht/bestehende werden deaktiviert. 


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 22. September 2024

@Easy0011 

Ich muss es mir mal anschauen.

berichte dann. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. September 2024

Also, ich habe angerufen und dort hat man mir diesen Tarif angeboten,den habe ich nun abgeschlossen. Von der Community selbst kam allerdings kein Angebot mehr.

 

Bumer und Bollermann, dankeschön:)


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27057 Antworten
  • 24. September 2024

@Easy0011 

Hier kann es auch einige Tage länger dauern. Im Gegensatz zu Hotline oder Chat ist das hier kein Echtzeitkanal. 

 

Ich hoffe, du hast ein tolles Angebot erhalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. September 2024

Ah ok...ja, kein neues Angebot,sondern das,von dem du gesprochen hattest...50 Gb für 17.99€. An für sich nicht unbedingt das,was ich gebraucht/ gewollt hätte,aber auch nicht schlecht und da ich nicht wusste, ob ich noch ein Angebot per Email erhalte, habe ich es genommen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27057 Antworten
  • 24. September 2024

@Easy0011 

Aber dafür inkl Multicards + Datacards bei Bedarf 🙂


Bumer
Lehrling
  • 20606 Antworten
  • 24. September 2024

@Easy0011 

50 Gb für 17.99€

👍😉


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. September 2024
Bollermann schrieb:

@Easy0011

Aber dafür inkl Multicards + Datacards bei Bedarf 🙂

Genau☺️ Deshalb danke nochmal für den Tipp


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41327 Antworten
  • 27. September 2024

@Easy0011 Super, dass du dich hier bereits weiter so toll austauschen konntest.
Wir sind hier in der Tat kein Live-Medium und bis zu einer Antwort seitens eines Mods kann es daher etwas dauern, wir vergessen aber selbstverständlich niemanden.
Freut mich sehr, dass du über die Kolleg:innen bereits eine Vertragsverlängerung realisieren konntest und auch wenn du vielleicht noch nicht zu 100% happy bist hoffe ich das kommt noch, denn das Angebot ist top 😀
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort