Skip to main content
ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag gekündigt, da es tehcnische Probleme gab, daraufhin habe ich einen Anruf bekommen, bei dem meine Kündigung bestätigt wurde. Der gute Mann meinte, dass sich nochmal jemand bei mir in den nächten Tagen meldet, da o2 mich als Kunden nicht verlieren möchte.

Jedoch kam kein Anruf mehr. hat o2 mich jetzt schon aufgegeben ?
Wie lange läuft der Vertrag denn noch?

Hat o2 die Erlaubnis dich zu kontaktieren oder hast du dem mal widersprochen?
Der Vertrag läuft noch bis Dezember. Gekündigt habe ich vor einem Monat, wo mir gesagt wurde, dass ich zeitnah angerufen werde. Letztes mal habe ich den Vertrag schon im August verlängert.

Widersprochen habe ich dem Anrufen nicht.
Was ich nicht verstehe, ist, dass man kündigt und sich dann fragt, warum man nicht angerufen wird, um zu bleiben. Du hast doch gekündigt, um den Vertrag zu beenden? Wenn Du bei o2 bleiben willst, dann gibt es diverse Möglichkeiten, den Vertrag zu verlängern. Da muss man nicht am Telefon hocken und händeringend auf einen Anruf warten. 😉
ich habe gekündigt, weil das Netz oft einfach nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich sofort einen Anruf bekommen, wo die Kündigung besätigt wurde und mir gesagt wurde, dass ich ihnen aber als Kunde wichtig bin und in den nächten Tagen nochmal angerufen werde, um mir dann diesbezüglich entgegenzukommen. Wenn dann nichts kommt frage ich natürlich nach, da ich mich ansonsten auch nach einem anderen Anbieter umsehen möchte.
Ach so, verstehe. Funktioniert denn das Netz mittlerweile wieder konstant?
Meine Probleme bezüglich des Netzes hatte ich hauptsächlich in der Stadt, wo ich studiere. Momentan befinde ich mich aufgrund der Semesterferien in meiner Heimat. Der Mann am Telefon meinte, dass das Netz da wieder funktionieren würde, mir das dann aber beim nächsten Anruf nochmal bestätigt wird. Ich solle einfach auf den Anruf warten, der eig schon kommen sollte.

Außerdem kläre ich solche Sachen immer lieber am Telefon, deswegen frage ich hier nochmal nach.
Hallo Turak,



ich kann dir hier im forum auch gern eine Angebot unterbreiten.

Ich kann dir den o2 Free S Boost (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 9,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich oder möchtest du mehr Datenvolumen?



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viele Grüße,

Andrea
Wow, das ist tatsächlich ein sehr gutes Angebot, dafür möchte ich mich erstmal bedanken, jedoch würde ich gerne wieder einen Vertrag mit einem Handy wie dem S9 nehmen.
Hallo Turak,



zu dem Angebot von oben kannst du natürlich noch das Samsung Galaxy S9 hinzubuchen.

Das Samsung Galaxy S9 in schwarz, blau oder lila würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 28,50 Euro kosten.

Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 38,49 Euro bezahlen.



Alternativ kann ich dir den o2 Free M für Junge Leute (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 12,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S9) anbieten.

Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 41,49 Euro bezahlen.



Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viele Grüße,

Andrea
Die erste Variante für 38,49 pro Monat mit dem S9 in schwarz klingt sehr gut. Es freut mich sehr, dass sie mir dementsprechend entgegenkommen. Meine Frage dazu lautet dann nur, wie das mit dem Wechsel genau das dann umgesetzt wird. Wird der Tarif dann umgehend geändert, so war es bei mir das letzte Mal oder wird das zum Vertragsende umgesetzt ?
Du kannst es zu sofort umsetzen lassen. Die Laufzeit beginnt bei einer Verlängerung derzeit auch sofort wieder neu zu laufen und wird nicht am Ende der alten Laufzeit angefügt.



Wenn o2 das hier also umsetzen soll, gib das "go".
Dann gebe ich für die Variante mit 38,49 Euro im Monat mit dem Galaxy S9 in schwarz mein „go“ und bedanke mich recht herzlich für das Angebot.
Hallo Turak,



freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)



Ich sehe allerdings gearde, dass sich unsere Preise für das Samsung Galaxy S9 geändert haben. Im Gesamtpreis ist das Samsung Galaxy S9 um 36 Euro gesunken, allerdings fällt dafür eine höhere Anzahlung von 49 Euro statt 1 Euro an. Die monatlichen Raten liegen dann für 24 Monate monatlich bei 25 Euro statt 28,50 Euro. Ist das für dich in Ordnung, soll ich das Smartphone so für dich bestellen?



Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔️ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 03.09.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 03.06.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (05.09.2018) auf den o2 Free S Boost für 9,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔️



Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔️



Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!



Viele Grüße,

Andrea
Ich würde das Handy so gerne nehmen. Ich wollte nur fragen, ob es möglich wäre, dass Sie das Handy zeitlich so buchen, dass die Rechnung für Anschlusspreis + Versandkosten erst im Oktober fällig sind, da ich diesen Monat noch viele Ausgaben habe und es mir nichts ausmacht, dafür noch die ein oder andere Woche länger aus das neue Handy zu warten.



Abschließend wollte ich noch fragen, da das Handy so auf der O2 Seite angeboten wird, ob hier auch das Tablet dabei wäre oder es sich hierbei nur um eine Aktion für ein speziellen Tarif handelt. Ob es dabei ist oder nicht, ändert jedoch nichts an meiner Entscheidung das Handy zu nehmen.



Ich bedanke mich schonmal vorab für Ihre Mühe.
dass die Rechnung für Anschlusspreis + Versandkosten erst im Oktober fällig sind




Dasa dürfte nichts werden.

Abschließend wollte ich noch fragen, da das Handy so auf der O2 Seite angeboten wird, ob hier auch das Tablet dabei




nein.



So wie ich das sehe, wurde schon alles gebucht.
Ich wurde doch gefragt, ob ich das Smartphone unter den neuen Bedingungen überhaupt noch haben möchte. Wieso sollte es dann schon gebucht sein ?
Hallo Turak,



für den angebotenen Preis ist das Tablet nicht dabei. Das Samsung Galaxy S9 mit Tab A würde monatlich 30 Euro zuzüglich einer Anzahlung von 49 Euro und 4,99 Euro für den Versand kosten.

Wenn ich das Smartphone bestelle, kann ich den Termin für die Zahlungen nicht beeinflussen. Was du machen kannst ist, das Smartphone erst später zu bestellen. Das geht in deinem Fall, da du keinen Rabatt auf den Mobilfunkvertrag hast, der abhängiig von der Hardware ist. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass das Samsung Galaxy S9 dann noch zu dem Preis/Farbe oder überhaupt erhältlich ist.

Sag einfach Bescheid, was du möchtest. ✔️



Viele Grüße,

Andrea
Ich wurde doch gefragt, ob ich das Smartphone unter den neuen Bedingungen überhaupt noch haben möchte.




Mein Fehler. Es wurde bisher nur der Tarif gebucht.
Dann würde ich jetzt gerne das S9 in schwarz ohne Tablet für 25 Euro pro Monat bestellen
Hallo Turak,



Ich habe dir das Samsung Galaxy S9 in schwarz bestellt. ✔️

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das Samsung Galaxy S9 ist 24 Monate, in denen du 25 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung von 49 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.

Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔️



Viele Grüße,

Andrea
Eine Frage hätte ich noch. In meiner O2 App steht nun drin, dass der Vertrag bis 04.09.2020 läuft und am 04.09.2018 begonnen hat. Jedoch steht als Tarif noch der alte All in Blue M (2015) für 39,99. Ich schätze mal, dass das noch auf den neuen Tarif aktualisiert wird, aber sicherheitshalber wollte deswegen nachfragen. Nicht, dass ausversehen der alte Tarif verlängert wurde.
Der Tarif wird über Nacht umgestellt.
Ich sehe auch gerade, dass oben der 05.09.2018 als Umstellungstermin genannt wurde.



Mein Fehler 😃
Eine Frage hätte ich abschließend noch.



Mein Tarif wurde ja nun mitten im Monat umgestellt. Daher wollte ich fragen, wie sich das nun auf der Rechnung ausweisen wird.



Muss ich diesen Monat für den alten und den neuen Tarif bezahlen ? Werden beide anteilig berechnet oder muss ich nur für den neuen bezahlen ?
Beide werden anteilig berechnet.

Deine Antwort