Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückfrage zur erhöhten Abbuchung – Kundennummer/Vertrag

  • July 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 35 Aufrufe

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Samin Amin XXXXXXX.

Meine Mobilfunknummer lautet: XXXX XXXXX840.

 

Mein monatlicher Vertrag beträgt regulär 43 €, allerdings wurde in den letzten zwei Monaten ein höherer Betrag von meinem Konto abgebucht.

 

Ich bitte Sie daher um eine Erklärung für die erhöhte Abbuchung und bitte um eine Überprüfung meines Vertrags.

 

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Samin Amin XXXXXXX

Edit: Libertas, 04.07.2025, 13:27 Nachnamen und Telefonnummer unkenntlich gemacht.

Lösung von Libertas

@Samin Aminlavasani hallo, ich habe deine Telefonnumner, bis auf die letzten 3 Zahlen, aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Gleiches gilt für deinen Nachnamen. Dies ist ein öffentliches Forum, bitte poste hier nicht persönliche, sensible Daten. Ich sehe zwar gerade, dass dein Nickname auch deinen Nachnamen enthält, aber den kann ich nicht ändern. Auf der Rechnung siehst du, wieso man dir einen anderen Beitrag abgebucht hat. Was steht dort denn, speziell auf Seite 2?

4 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • July 4, 2025

@Samin Aminlavasani hallo, ich habe deine Telefonnumner, bis auf die letzten 3 Zahlen, aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Gleiches gilt für deinen Nachnamen. Dies ist ein öffentliches Forum, bitte poste hier nicht persönliche, sensible Daten. Ich sehe zwar gerade, dass dein Nickname auch deinen Nachnamen enthält, aber den kann ich nicht ändern. Auf der Rechnung siehst du, wieso man dir einen anderen Beitrag abgebucht hat. Was steht dort denn, speziell auf Seite 2?


23Euro


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 4, 2025

Ja, in Ordnung. Es sind 23€ mehr, aber wofür? Das muss da ebenfalls stehen? Wenn nicht, warte bis sich ein O2 Moderator meldet. Vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen. Du erkennst sie an dem O2_Nickname


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2025

Hallo ​@Samin Aminlavasani,

hattest du dir deine Rechnung schon genauer anschauen können und ist dadurch erkennbar geworden, wodurch die höheren Kosten entstanden sind? 

Wenn der Rechnungsbetrag plötzlich höher ausfällt, kann das verschiedene Ursachen haben. Es kann zum Beispiel sein, dass Rabatte nicht mehr gültig sind oder das zusätzliche Kosten entstanden sind, weil etwas über die Handyrechnung gekauft wurde. Beides ist dann aber auf der Rechnung ersichtlich. Solltest du dabei aber noch Unterstützung benötigen, lass es uns hier gerne wissen.

VG
Dennis