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Rückfrage zur einmaligen Kartenbereitstellungsgebühr

  • May 23, 2025
  • 8 Antworten
  • 62 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

Ich habe eine Frage zur einmaligen Kartenbereitstellungsgebühr auf meiner Rechnung.
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war eine solche Gebühr nicht vorgesehen.

Ursprünglich hatte ich geplant, eine Unlimited on Demand-Karte zu bestellen. Da ich jedoch zuvor in Deutschland noch keine Mobilfunkkarte registriert hatte, musste ich zusätzlich eine S Online-Karte beantragen.
Für beide Karten war laut Vertragsunterlagen keine einmalige Kartenbereitstellungsgebühr vorgesehen.

Im Anhang finden Sie den entsprechenden Vertrag sowie die betreffende Rechnung.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dies überprüfen und mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Feicheng

8 Antworten

Bollermann
Legende
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@Feicheng 

Das musst du mit dem Shop klären. 

 


Bumer
Legende
  • May 23, 2025

Wende dich an den Shop, der ist verantwortlich dafür. Eine VZ einem Kunden auszuhändigen und dann nachträglich die Preise handschriftlich durchzustreichen ist wirklich sehr seriös. 🙀


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • May 23, 2025

Da ich jedoch zuvor in Deutschland noch keine Mobilfunkkarte registriert hatte, musste ich zusätzlich eine S Online-Karte beantragen.

Dieser Unsinn sollte auch noch geklärt werden. Den zusätzlichen Mobile S hättest du nicht gebraucht, um einen Unlimited on Demand abzuschließen. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Feicheng und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Wie ich sehe, hast du bereits einige hilfreiche Antworten erhalten. 

Warst du nochmal beim o2 Shop und konntest dort dein Anliegen klären?

Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2025

@o2_Anna 

Das Problem wurde nicht gelöst. Die Mitarbeiter vor Ort haben mich betrogen. Sie behaupteten, ich hätte zuvor keine deutsche SIM-Karte gehabt, und sagten mir, dass ich, um den Tarif "O2 Mobile Unlimited on Demand Online" abzuschließen, zusätzlich den Tarif "O2 Mobile S Online" buchen müsse – andernfalls könne der gewünschte Vertrag nicht abgeschlossen werden.

Während des Vertragsabschlusses strichen sie den „einmaligen Anschlusspreis“ handschriftlich im Vertrag durch und behaupteten, dass diese Gebühr entfällt. Trotzdem wurde mir dieser Betrag berechnet. 

Als ich versuchte, das Problem im Laden zu klären, wurde mir jegliche Hilfe verweigert. Auch auf der offiziellen O2-Website kann ich den betrügerisch abgeschlossenen Vertrag nur zum Ende der Laufzeit kündigen.


schluej
Legende
  • May 24, 2025

Moin Moin ​@Feicheng,

wende Dich bitte mal an die Verbraucherzentrale.


Bumer
Legende
  • May 24, 2025

Und lasse hier eine Händlerbeschwerde aufnehmen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@Feicheng,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Auch wenn ich mir für deinen ersten Kontakt mit uns einen schöneren Grund gewünscht hätte. Ich habe direkt einmal nachgeschaut, es wurde ja bereits eine Händlerbeschwerde für dich aufgenommen und bearbeitet. Die Antwort ist am 18.06.25 per Post an dich versendet worden. Es tut mir leid, dass deinem Wunsch nach Stornierung des zweiten Vertrages nicht nachgekommen wurde. Hast du denn noch einmal den Kontakt zum Team vom o2 Shop gesucht? Konntest du dort noch etwas erreichen? Aus den Unterlagen, die du hier gepostet hast, geht ja ganz klar hervor das die Anschlusspreise hätten nicht berechnet werden sollen. Aus diesem Grund habe ich eine Guthabenbuchung für beide Rufnummern von jeweils 39,99€ eingerichtet. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße Bianca