Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückerstattung nach Widerruf

  • September 18, 2020
  • 4 Antworten
  • 375 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe vor über einem Monat einem Vertragsinhaberwechsel widerrufen, doch die 1. Rechnung hierzu seither nicht zurückerstattet bekommen. Es kam nun sogar noch eine 2. Rechnung, die ebenso komplett abgebucht worden ist. Ich kann die Rechnung jedoch nicht einsehen, da es meine Kundennummer nicht mehr gibt und die Nummer wieder über den alten Vertrag läuft (auch hier wurde Geld abgebucht!) Ich habe schon 3 mal nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten! Wann bekomme ich das Geld doppelt bezahlte Geld zurück?

Herzlichen Dank schonmal für Ihre Hilfe!

Lösung von o2_Antje

Hallo @Anja_87,

 

vielen Dank für die private Nachricht.
Jetzt konnte ich auch Einsicht nehmen :)
Eine Doppelabrechnung des Vertrages hat wie vermutet nicht stattgefunden.
Es sind jeweils immer die anteiligen Kosten bis zum Tag Umstellung bzw. Rückumstellung berechnet worden.
Alle bis zum Widerruf entstandenen Kosten haben meine Kollegen auch bereits gutgeschrieben.
Am 16.09.2020 ist die Rückzahlung der ersten Abbuchung veranlasst worden und heute die Auszahlung der letzten Rechnung. 
Bis das Geld auf deinem Konto eingeht dauert es ungefähr 10 bis 14 Tage.

 

Viele Grüße
Antje

 

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2020

Hallo @Anja_87,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Doppelt abgerechnet wird bei einem Inhaberwechsel und anschließendem Widerruf nicht.
Für den alten Vertragsinhaber fallen die Grundgebühren bis zum Tag der Übernahme an und der neue Vertragsinhaber zahlt dann die Gebühren ab dem Tag der Übernahme + einmalig 29,99 EUR für den Vertragsinhaberwechsel.
Die Rechnung sehe ich mir gerne im Detail an und lasse dir diese auch gerne per Post zukommen.
Allerdings müssen wir vorab noch die Kundendaten austauschen, aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2020

@Anja_87 Auf meine PN haben ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Ist dein Anliegen noch aktuell?

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 23, 2020

Hallo @Anja_87,

 

vielen Dank für die private Nachricht.
Jetzt konnte ich auch Einsicht nehmen :)
Eine Doppelabrechnung des Vertrages hat wie vermutet nicht stattgefunden.
Es sind jeweils immer die anteiligen Kosten bis zum Tag Umstellung bzw. Rückumstellung berechnet worden.
Alle bis zum Widerruf entstandenen Kosten haben meine Kollegen auch bereits gutgeschrieben.
Am 16.09.2020 ist die Rückzahlung der ersten Abbuchung veranlasst worden und heute die Auszahlung der letzten Rechnung. 
Bis das Geld auf deinem Konto eingeht dauert es ungefähr 10 bis 14 Tage.

 

Viele Grüße
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2020

Super, herzlichen Dank! 

Dann müsste ja bald alles geklärt sein!

Viele Grüße

Anja