Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückerstattung nach Anzahlung wann erfolgt diese????

  • November 14, 2023
  • 7 Antworten
  • 383 Aufrufe

Hallo.

 

Hatte am 24.10.23 2 Verträge abgeschlossen inkl. 2 Handys.

 

Dieser Vertrag wurde mir auch umgehend bestätigt und ich sollte eine Anzahlung von 366,99€ leisten.

 

Dieses veranlasste ich natürlich sofort per Sofortüberweisung.

 

Ein paar Tage später wurde mir mitgeteilt ,das die SIM Karten verschickt seien.Daraufhin schaute ich mir den Versandstatus der Handys an und musste feststellen das diese Storniert seien.

 

Leider ohne jegliche Mitteilung oder ähnliches.

 

Als die SIM Karten dann per Post angekommen sind, wandte ich mich umgehend telefonisch an den Kundendienst ,der mir mitgeteilt hat, das alles storniert sei(Handy und Vertrag)und ich die Karten bitte zerschneiden sollte.Leider konnte er mir auch keine Auskunft geben wieso alles Storniert wurde und leider auch keine genaue Auskunft wann die geleistete Anzahlung mir erstattet wird.

 

Deshalb würde ich vielleicht gern über diese Wege Wissen wollen wann mit der Rückerstattung zu rechnen ist da diese ja auch von mir umgehend bezahlt wurde und es eigentlich nicht sein kann das man auf die Erstattung ewig warten muss

Lösung von noreply

steht alles hier:

 

 

7 Antworten

noreply
Legende
  • Lösung
  • November 14, 2023

steht alles hier:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Damit ist mir leider nicht geholfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Hatte jetzt gerade mit einer Frau von der O2 Hotline gesprochen und die meinte es kann 4-8 Wochen dauern bis es zurückerstattet wird.Aber wieso dies so lange dauert konnte Sie mir nicht sagen.

Das sollte doch wohl ein schlechter Witz sein, oder?

Kann mir hier jemand vielleicht erklären wieso das so lange dauern soll?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2023

Hallo.


Hatte 2 Verträge abgeschlossen inkl. 2 Handys.

Direkt nach der Bestellung erhielt ich eine email das ich 366,99€ Anzahlung leisten sollte.

Dies hatte ich auch umgehend veranlasst und kurze Zeit später ,bemerkte ich im Auftragstatus von O2 ,das die beiden Handys wieder von O2. storniert wurden.

Nun warte ich leider vergeblich schon 3 Wochen ohne jegliche Info oder einer Rückzahlung meiner Anzahlung.

 

Was kann ich noch machen ,um mein Geld erstattet zu bekommen????

 

Edit o2 Anna, 19.11.2023,8:55: Mehrfachpost zusammengeführt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 19, 2023

Hallo @Bastivr32

Bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen gleichzeitig. Das beschleunigt nicht die Bearbeitung sondern macht sie leider nur unübersichtlicher. 
Schade, dass es mit deiner Bestellung nicht geklappt hat. Die Rückzahlung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, das ist korrekt.
Bitte warte noch die nächste Woche ab und gebe uns bescheid ob du die Rückerstattung bereits erhalten hast. 😊
Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2023

Hallo o2Team.

Leider habe ich bis heute noch keine Rückerstattung meiner Anzahlung von 366,99€ von euch zurück erhalten.

Mittlerweile ist jetzt schon fast 1 Monat vergangen ,als ich die Zahlung an euch getätigt habe.

Finde es echt erschreckend ,wie lang man auf eine Rückerstattung warten muss und das man auch leider keine richtige Auskunft bekommt wann diese denn bearbeitet wird.

Würde mich echt freuen wenn die ganze Sache bald erledigt ist bzw. von euch eine Info erhalten könnte wie es weitergeht.

Viele Grüße 

Basti

 

Edit o2_Cora 12.12.2023 / 09:00 Uhr: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • December 12, 2023

Hallo @Bastivr32

gerne schaue ich mir das mal für dich an.

Dafür benötige ich allerdings noch ein paar Daten von dir. Ich schicke dir gleich eine Privatnachricht über o2_Support. Schaue daher bitte mal in deinen Posteingang

Viele Grüße
Cora