Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, habe eben bei Grenzübertritt eine Roaming SMS mit der Angabe von 0,23 Eur/MB bekommen, obwohl in meiner Flatrate eigentlich WZ1 + 2 mit 42,1 GB enthalten sind. Muss ich mir nun Gedanken machen, dass nächstem Monat die fette Rechnung kommt? Bin aufs Netz angewiesen zwecks Navigation...

Hallo,

welchen Tarif hast du mit welcher Roaming Option?

LG


Hi @sl_ vielen Dank für deinen Beitrag. 
Die Begrüssungs-SMS enthält allgemeine Infos. 
Vilureefs hat den richtigen Hinweis gegeben. Schau bitte in deinem Mein o2 Bereich, welche Roaming Option bei dir gebucht ist.

Lg
Michael


O2 free daten flatrate 5GMAX mit Roaming Basic 2018 

Laut der dort verlinkten Länderliste ist Schweiz mit dein (WZ2)


*drin


Hallo,

auweia. Ein böser Anzeigefehler. 
Das Roaming Basic (2018) Pack berechtigt nicht für die WZ2. Schalte schnell die mobilen Daten aus.

LG


@o2_Micha könnt ihr das von offizieller Seite so bestätigen? Wäre ja schon ein starkes Stück... was muss ich nun buchen, um in der Schweiz günstiges Roaming zu nutzen?


Hallo,

du kannst in deinem Tarif keine andere Roaming Option buchen, da Roaming Basic (2018) fester Vertragsbestandteil ist.

LG


Eine offizielle Bestätigung brauchst du nicht. Schau einfach in die Preisliste.


 Bin aufs Netz angewiesen zwecks Navigation...

Dann lade in einem WLAN (Hotel, Restaurant o.a.) die Offline-Karten der Schweiz runter.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Vergleiche auch APP und O2online-Portal. Da gibt es teilweise böse Abweichungen.


Wer auf Navigation angewiesen ist sollte sowieso - auch unabhängig vom Tarif - eine Offline-Lösung nutzen. Deswegen aufs Netz angewiesen zu sein ist  nicht gut.


@sl_  Gemäß unseren Preislisten ist Roaming Basic ausschließlich in Weltzone 1 gültig. Die Schweiz wird in Zone 2 liegend extra berechnet. 
Ich habe deinen Screenshot an die Kollegen vom Portal weitergeleitet, damit wir diesen Fehler schnellst möglich korrigieren.

LG
Michael


@o2_Micha könnt ihr mir bitte aushelfen und mir ein Angebot machen. Ich hätte mich ja vorher um Alternativen gekümmert, aber ich habe mich auf die Angaben in der App verlassen...


Hallo,

ein Angebot für was?

LG


Datenvolumen in der Schweiz, 2-3GB bis einschließlich 16.08., paar Freiminuten, paar SMS, die keine 500 Euro kosten. Einfach für das Nötigste.


Hallo,

da gibt es leider bei O₂ nichts.

LG

 


Naja, aber mir haben sie weisgemacht, ich hätte das alles inklusive. Da sollen sie dann mal was in die Wege leiten. 


Warum? Maßgeblich und verbindlich sind die SMS und die Preisliste in deinem Vertrag. Die Anzeige in der App ist nicht verbindlich.


Die einzig sinnvolle und kurzfristige Lösung ist eine nationale Prepaid-SIM aus CH. Da gibt es ganz nette Angebote, sogar bei Natel. Mein Favorit war früher Sunrise.

https://www.teltarif.ch/


Bei Abweichungen zwischen Vertrag und beworbenen Dienstleistungen ist die Rechtsprechung bislang eindeutig. Man könnte es aber auch einfach als Kundenservice ansehen. Wenn ich einen Fehler mache und meinem Kunden daraus ein Problem entsteht, dann suche ich eine Lösung, und lasse ihn nicht stehen. Mag bei O2 anders laufen. 


Das ist nur ein (zugegeben sehr unglücklicher) Darstellungsfehler. Du hast deswegen aber keine Probleme oder Nachteile gehabt weil die richtigen Preise per SMS bekannt gegeben wurden und in der Preisliste stehen. Die Lösung ist also diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Die beste Lösung für die Schweiz hat dir @Klaus_VoIP bereits gegeben. Für die Navigation Offline-Karten nutzen.


Travel day Pack nicht buchbar?


Hallo,

nein. Nicht in dem Unlimited Tarifen der aktuellen Tarifgeneration.

LG


Daher kann o2 bei Privatkunden nichts anbieten in dem gewünschten Umfang …

Nur in Business-Verträgen ist die Schweiz enthalten.


Soso  bs0... erklärst du mir noch schnell, wie ich hier in der Schweizer Provinz an eine Prepaid-Karte rankomme? Was ist eigentlich dein Auftrag? 

 

Naja, von O2 kam nichts mehr. Dann habe ich jetzt immerhin eine Antwort auf die Frage, ob ich meinen Vertrag im November verlängern soll.


@sl_ 

Du kannst die Rechnung schriftlich reklamieren  und den Screenshot mit senden.

Vielleicht läuft die Reklamation auf Kulanz durch.

Einfach probieren.

Ansonsten biete O2 keine günstige Alternative für die Schweiz.

 

Ich nehme mal an das auch in der Schweiz prepaid Karten in einer Tankstelle

oder im Einzelhandel zu bekommen sind.

mfg


Deine Antwort