Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming Plus kündigen

  • August 18, 2024
  • 20 Antworten
  • 500 Aufrufe

Wie kann ich denn mein monatliches Roaming Plus abbestellen? Bin schon genervt von der zweiten ewigen Sucherei auf mein O2. Ich finde es einfach nicht 😡 und jetzt gab es natürlich die automatische Verlängerung 🤬

Lösung von o2_Maria

Hallo @Wolle916 ,

ich habe hier die Deaktivierung hinterlegt.
Sobald die Deaktivierung durchgelaufen ist, erhältst du dazu eine SMS/Email 
mit der Bestätigung. 

Viele Grüße Maria

20 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 19, 2024

Hallo @Wolle916 ,

über die App kannst du es ganz einfach über folgenden Weg abbestellen:

Einloggen - Vertrag verwalten - Alle Optionen verwalten - Auslands-Optionen

Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2024

Guten Morgen,

Danke aber irgendwie finde ich nichts zum kündigen oder ist das dann bereits geschehen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 20, 2024

Hallo @Wolle916 ,

ich habe hier die Deaktivierung hinterlegt.
Sobald die Deaktivierung durchgelaufen ist, erhältst du dazu eine SMS/Email 
mit der Bestätigung. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2024

Danke, ich habe eine SMS bekommen das das Roaming deaktiviert wurde und gleich danach eine SMS das es wieder aktiviert wurde zum 20.08???


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 20, 2024

Hallo @Wolle916 ,

danke für deine Rückmeldung.
Die letzte SMS wundert mich ein wenig.
Ich werde das hier morgen noch mal prüfen, ob die Deaktivierung korrekt durch das 
System gelaufen ist und melde mich dann wieder bei dir. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2024

Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 21, 2024

Hallo @Wolle916 ,

ich habe das nun soeben geprüft und die Deaktivierung des Roaming plus ist korrekt 
durch das System gelaufen. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Sehr Damen und Herren

 

Wie kann ich denn mein monatliches Roaming Plus kündigen?

 

Mit freundlichen Grußen,

Bruno Marques


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 16, 2024

Hallo @Susana Marques,

willkommen in die o2 Community. 😊

In der ersten Antwort wird genau dies beschrieben: 

Einloggen - Vertrag verwalten - Alle Optionen verwalten - Auslands-Optionen

Klappt das?

Liebe Grüße, Lea


Bumer
Legende
  • October 16, 2024

@Susana Marques 

Wie kann ich denn mein monatliches Roaming Plus kündigen?

was möchtest du stattdessen buchen?


  • Besucher:in
  • June 21, 2025

Hallo zusammen, 

 

auch ich möchte mein Roaming Plus Pack wieder kündigen. Hatte es für einen Monat gebucht, gestern dann eine Nachricht erhalten, dass es am 20.06. deaktiviert wurde und dann gleich darauf eine weitere Nachricht, dass es wieder aktiviert wurde. 

Online über die Webseite habe ich keine Option gefunden, wie ich es deaktivieren kann.

 

Danke und viele Grüße,

Johanna


Bumer
Legende
  • June 21, 2025

Meinst du das Roaming Plus World Pack?

Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Ja genau das meine ich - hat genau einen Tag funktioniert, da der Authentifizierungsfehler bis zum Ende meines Aufenthalts bestand und jetzt brauche ich es nicht mehr. Entsprechend nehme ich an, dass das “World-Paket” weiterhin aktiv ist. Der mein o2-Bereich auf der Webseite ist aber so unübersichtlich, dass ich nicht einsehen kann, was da wie aktiv ist.

 


Bumer
Legende
  • June 22, 2025

Melde dich ins Kundenportal an, gehe zu Tarif & SIM-Karte scrolle runter zu *Ausland* und dann siehst du das aktive Pack. Ich vermute es ist das normale Roaming Plus. Und noch einmal die Frage. Wie heißt dein Tarif?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 22, 2025

Hallo ​@Jo_Mu,

ich konnte einmal nachsehen, das Roaming Plus World Paket wurde letzte Nacht beendet.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Ganz herzlichen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Jo_Mu ,
schade, dass das Pack nicht so geklappt hat, wie gewünscht. 
Da du es nicht nutzen konntest, habe ich dir die Kosten erstattet. 
Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 
Hast du denn ein paar schöne Bilder gemacht ? 
Laß uns gerne welche da unter

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ich habe bereits alle Optionen durchgeschaut und trotzdem nichts gefunden, jedoch eine SMS erhalten dass das Paket gebucht wurde. Bin schon seit 2 Wochen wieder in Deutschland und brauche das Paket gar nicht mehr.

Habe alle Lösungsansätze gelesen und trotzdem nicht die Option zum kündigen gefunden. Jemand eine Idee?


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

@Sneezie 

welches Paket möchtest du abbestellen und welches buchen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Sneezie,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, benötigen wir noch zusätzliche Informationen. Magst du uns die offengebliebenen Fragen einmal beantworten? Wann wurde das Pack gebucht? Die Aktivierung erfolgte nicht direkt sondern erst später? Unter Mein o2 kannst du das Pack nicht sehen und deaktivieren?
Liebe Grüße Bianca