Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming Plus 1 Monat - Kanada

  • March 3, 2024
  • 8 Antworten
  • 488 Aufrufe

Hallo liebe Community,

habe Roaming Plus 1 Monat (3GB) gestern gebucht und das ist seit heute aktiv. Soweit alles gut. Der Grund dafür ist, dass mein Sohn, der diesen Vertrag nutzt, seit gestern für 1 Woche in Kanada ist. Unter „Tarife“ sehe ich auch die Aktivierung in der App. Unter Details sehe ich die 3GB allerdings nur bei Zone 2. Unter Zone 3 steht dort nur, dass 0,99€/MB abgerechnet werden, aber nicht erst nach Verbrauch der 3 GB. Ist das so? Dann wäre es eine Katastrophe und irreführende Beschreibung dieser Option. Gilt die Option Roaming Plus 1 Monat für 9,99€ und 3GB auch für Kanada?

Falls nicht, würde ich das sofort Rückgängig machen und müsste meinen Sohn informieren, dass er die Mobilen Daten ausstellt, ansonsten wird es ein finanzielles Fiasko.

Danke schonmal für die Hilfe.

Lösung von Bumer

@IMA01

Gilt die Option Roaming Plus 1 Monat für 9,99€ und 3GB auch für Kanada?

Nein, nur für WZ 2. Zur Datennutzung in WZ 3 und WZ 4: 

Gruß

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 3, 2024

@IMA01

Gilt die Option Roaming Plus 1 Monat für 9,99€ und 3GB auch für Kanada?

Nein, nur für WZ 2. Zur Datennutzung in WZ 3 und WZ 4: 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Danke für die schnelle Antwort! Das ist schade und leider nicht Nutzerfreundlich beschrieben. Dann werde ich die Option sofort widerrufen. Danke und Gruß 


Bumer
Legende
  • March 3, 2024

Sächsin
Legende
  • March 3, 2024

Ich weiß nicht, wo du gebucht hast, aber in der (alten) App ist es eigentlich eindeutig beschrieben 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Hallo @Sächsin 

ich weiß nicht was die alte oder die neue App ist. Ich nutze eine App die aktualisiert wird über iOS - denke mal dass sie aktuell ist. Vielleicht habe ich es überlesen, nicht gesehen oder was auch immer… wäre doch toll wenn es direkt im Titel der Option steht (ausschließlich Zone 2), dann wäre doch alles klar, statt dann weiter in den Details zu suchen… ist ja auch egal, ich habe schon eine hilfreiche Antwort von @Bumer bekommen.

 

grüße


Sandroschubert
Legende

Die Antwort von Sächsin ist auch hi,freich. Du schreibst das es falsch da steht, steht es aber nicht. Natürlich kann man das hervorheben dann fehlt jemand anderes etwas anderes. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Ja die Antwort von @Sächsin ist auch hilfreich 😊 ich hätte besser lesen sollen. Hab ich  tatsächlich geschrieben , dass es „falsch“ da steht? Ich denke eher irreführend und damit meinte ich für mich. Alles gut, ich danke euch für eure schnelle Hilfe 👍👍👍


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Hallo @IMA01 ,
das tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Wie ich sehe, wurde die Buchung bereits storniert. 
Leider bieten wir für den Aufenthalt in Weltzone 3 kein Pack an.
Ich würde mir dort eine Prepaid-Karte kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite. 
Ich wünsche deinem Sohn noch eine schöne Zeit in Kanada 🏞
Gruß, Solveig