Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming Fragen zu O2 Blue All in XL


hhallo, wollte mal fragen, wie das mit den Kosten in meinem Vertrag O2 Blue ALL in XL ist. Bin demnächat im EU Ausland unterwegs und habe ja, wenn ich es richtig verstehe 1GB Datenvolumen im Vertrag? Wenn ich die verbraucht habe, kostet es dann extra oder werde ich nur gedrosselt und es bleibt kostenfrei? Wissen möchte ich auch, was es mich kostet nach Deutschland zu telefonieren? Ist das auch kostenfrei? Wäre nett wenn mir ein Mod bestätigen könnte das dies auch aktiv ist nei meinem Vertrag, möchte nächsten Monat keine hohe Rechnung haben 😀



DAnke schonmal!







icon

Lösung von o2_Marc 15 June 2015, 14:18

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Maggie89,



zu dem Zeitpunkt als du den Tarif abgeschlossen hast war und ist das Roaming Pack Data aktiviert.



Mit diesem hast du 500 MB an Datenvolumen im Ausland inklusive.



Gruß,

Marc



Und wie schaut das mit dem Rest meiner Fragen aus? Nach Verbrauch der 500mb?Werde ich dann  nur gedrosselt oder kostet es dann Geld?



Benutzerebene 6
500 MB bei XL?



Dachte auch eher 1 GB im Ausland ist Standard.



500 MB bei XL?



Dachte auch eher 1 GB im Ausland ist Standard.







Kommt drauf an, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Früher waren in diesem Tarif tatsächlich lediglich 500 MB im EU-Ausland inklusive.



Im aktuellen Tarif ist es natürlich tatsächlich 1 GB.



Das ist nicht das erste Mal, dass ein Kunde in die aktuelle Tarifübersicht schaut und vermutet/hofft, dass die dort beschriebenen Konditionen auch für ihn gelten, aber dabei übersieht, dass er noch einen "alten" Tarif (mit demselben Namen) mit teilweise anderen Konditionen hat.



@Maggie89



Vielleicht kommt für Dich ja ein Tarifwechsel in die aktuelle Variante des XL in Frage? Wann hast Du Deinen Vertrag denn abgeschlossen? Hast Du ihn mal aktiv verlängert oder hat er sich automatisch verlängert, und wenn: wann?



Benutzerebene 6
Hai Fuchs,



mir ist mein "alter" O2 Blue All-in XL mit nur 500 MB Datenvolumen im Ausland, aber 15 GB normalem Datenvolumen trotzdem lieber als die aktuellen Angebote, auch ohne so eine Datenautomatik und alledem. 😉



Wer viel im Ausland ist, wird sich sicherlich einen vernünftigen Auslandstarif holen ... oder einfach Prepaid im jeweiligen Zielland, ist vermutlich günstiger.



@Maggi89 Nicht vergessen, die Mailbox abschalten zu lassen, um hohe Kosten zu vermeiden. Wenn jemand dich im Ausland anruft, nicht erreicht und zur Mailbox weitergeleitet wird ... kann es teuer werden (falls du ins EU-Ausland gehst).



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel



Benutzerebene 7
Hallo Maggie89,



nach dem Verbrauch deiner 500 MB wirst du gedrosselt und kannst bei Bedarf per SMS Datenvolumen nachbuchen.



Was dich eine Telefonat aus dem Ausland kostet, kannst du hier einsehen: Telefonieren und SMS im Ausland mit Vertrag | o2 online



Du hast übrigens die Abrechnungsart Weltzonen für Telefonie und SMS



Gruß,



Carina



Benutzerebene 7
Abzeichen
Wobei mich das hier persönlich auch mal interessiert.



Ich habe vor ein paar Tagen den Tarif gewechselt und habe jetzt den All-In XL Professional. Wenn ich ins Portal, oder in die App schaue, steht dort EU-Roaming Flat, 1 GB Volumen.



Man bekommt aber nach Tarifwechseln so allerlei EMails von Ihnen mit einigen pdf, wo dann Auszüge aus der aktuellen Preisliste abgebildet sind. Dort steht dann mein Tarif mit 500 MB EU-Volumen. Gucke ich in die offiziellen Flyer, die frei verfügbar in allen Shops hängen, steht dort auch 500 MB. Ich gehe daher einfach mal in meinem Interesse davon aus, dass das Infomaterial "veraltet" ist und das stimmt, was in der App steht?



LG



Benutzerebene 7






Ich gehe daher einfach mal in meinem Interesse davon aus, dass das Infomaterial "veraltet" ist und das stimmt, was in der App steht?







LG



Korrekt. ☺️ Die Roaming Flat mit einem GB ist in deinem Tarif enthalten.



Gruß,



Marc



Tarifwechsel kommt nicht in Frage. Habe den All In XL letztes Jahr abgeschlossen, somit noch den alten. 500mb sollten reichen für die 3Tage. Würde ich in den neuen wechseln, würde ich ja meine tollen 15GB Datenvolumen verlieren, wäre doof 😀



Deine Antwort