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Reklamations Vertragsverlängerung

  • June 12, 2020
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

Thaikoch
Besucher:in

Hallo zusammen,

mir wurde telefonisch eine Vertragsverlängerung angeboten zu einem Preis der nicht höher sein sollte wie mein bisheriger Tarif. Dies wurde auch bestätigt und das Gespräch angeblich aufgezeichnet. Jetzt habe ich die Bestätigung per Mail bekommen und der Preis ist trotz Hinweis am ende des Gesprächs höher als vereinbart.

Was soll das?

Bei meinem Rückruf Termin heute wurde ich angerufen und das Gespräch sofort wieder getrennt und ich bekomme den Hinwies ich wäre nicht erreichbar, dabei war ich am Telefon.

Ich bitte schnellst möglich um Klärung bevor meine Wiederrufsfrist abläuft.

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas 

Lösung von stefanniehaus

Wenn du mit den in der Auftragsbestätigung aufgeführten Konditionen nicht einverstanden bist, musst du so oder so widerrufen. Im Nachhinein lässt sich das am Telefon Abgesprochene nicht nachvollziehen

6 Antworten

stefanniehaus
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  • Lösung
  • June 12, 2020

Wenn du mit den in der Auftragsbestätigung aufgeführten Konditionen nicht einverstanden bist, musst du so oder so widerrufen. Im Nachhinein lässt sich das am Telefon Abgesprochene nicht nachvollziehen


Thaikoch
Besucher:in
  • Autor
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  • 5 Antworten
  • June 12, 2020

Natürlich lasst sich das nachvollziehen.

Es gibt ein aufgezeichnetes Gesprächsprotokoll in dem alles vereinbarte nochmal wiederholt wurde.

 


Bollermann
Legende
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  • 28564 Antworten
  • June 12, 2020

Die Aufzeichnungen sind anonymisiert aufgezeichnet und dienen lediglich zu Schulungszwecken. 

 

Wenn das Schriftliche vom Mündlichen abweicht, hat der Kunde ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wenn das Mündliche zählen würde, bräuchte man das gesetzliche Widerrufsrecht nicht. 


stefanniehaus
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  • June 12, 2020

Natürlich lasst sich das nachvollziehen.

Es gibt ein aufgezeichnetes Gesprächsprotokoll in dem alles vereinbarte nochmal wiederholt wurde.

 

 

Nein. Die Aufzeichnungen dienen zu Schlungszwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht. Die Kundenbetreunng hat da unter keinen Umständen Zugriff drauf. Egal ob das du deinem Gunsten der Ungunsten ist.

Relevant ist einzig allein die Auftragsbestätigung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • June 20, 2020

Hallo @Thaikoch ,

 

es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten gekommen ist.

 

Wie ich sehe, hast du die Vertragsverlängerung bereits widerrufen. Ich habe dir nochmal ein neues Angebot per Mail zugesandt. Dies müßte eigentlich der vereinbarte Preis sein ?

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38171 Antworten
  • June 21, 2020

Hallo @Thaikoch ,

 

das freut mich sehr, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast :grinning:

 

Ich habe den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

Du bekommst morgen alles per Mail bestätigt.

 

Bei Fragen melde dich gerne :hibiscus:

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.:sunny:

 

Gruß, Solveig