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Warum O2 Service
Gelöst

Reklamation Rechnung/Vertrag


Heidrun220
Neuling

Am 4.1.2025 verlängerte ich meinen Vertrag. Die Vertragsverlängerung beinhaltete keine Bearbeitungsgebühr. In der nachfolgenden Rechnung wurde sie mir aber in Rechnung gestellt.  Am 13.01.2025 reklamierte ich diese Rechnung schriftlich per Mail.  Trotz mehrerer telefonischen Nachfragen erhielt ich bisher keine Rückmeldung. 

 

Lösung von o2_Senay

@Heidrun220 die 3951 und 1439 ist die einzige Karte für deinen Tarif. Du siehst auf der Karte nur bis 3951? es geht nämlich so weiter ...3951439. Du sieht im online Portal die Karte, die in deinem Handy steckt. Wenn du dir die SIM Nr. nochmal genau anschaust, dann erkennst du das auch, dass es um die selbe SIM Karte geht. M. E. geht die SIM Nr. auf der SIM Karte noch untern in einer zweiten Zeile weiter. Die passt nur nicht am Stück darauf, so, dass es in einer weiteren Zeile auf der physischen SIM Karte fortgeführt wird.

Ich schreibe dir die Gebühren wieder gut, es sind keine weiteren Karten in Nutzung.

 

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27 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hast du einen Screenshot von der Rechnung wo das ersichtlich ist? Es könnte sich auch auf was anderes beziehen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24970 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Heidrun220,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier in der Community meldest. Magst du einmal auf der Seite 2 deiner Rechnung prüfen was genau berechnet wurde und uns das hier mitteilen?
Liebe Grüße Bianca


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

Edit o2_Kathi 28.01.25 Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 28. Januar 2025

Entferne als erstes deine Rufnummern.

Und wo siehst du da eine Bearbeitungsgebühr? Es wurde ein Anschlusspreis für eine zusätzliche Multicard berechnet.


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

Ich habe aber keine zusätzliche Multicard! Ich hatte zuvor einen Tarif mit zusätzlichen 2 Multicards! Die habe ich deaktiviert bzw. gekündigt! Meine ursprüngliche Karte habe ich behalten. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@Heidrun220, danke für die Infos und den Screenshot. Bitte poste hier keine persönlichen Daten aus Datenschutz. Es ist eine weltweit öffentliche Plattform und die Daten können von jeden eingesehen werden.

Bitte nenne uns die letzten vier Ziffern der SIM Karte, die du aktuell nutzt. Dann kann ich die andere zusätzliche SIM deaktivieren und die Kosten zurückerstatten.

Viele Grüße, Senay


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2025

Eigentlich wurden die 2 zusätzlichen Simkarten von mir schon deaktiviert. Die Bestätigung von o2 liegt mir vor. Die letzten 4 Ziffern lauten 3951. Das ist die Simkarte die ich schon immer nutze!


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ich hoffe ihr deaktiviert mir nun nicht diese Simkarte!


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 3. Februar 2025

Die habe ich deaktiviert bzw. gekündigt!

wann genau war das?


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2025

Die wurden im Rahmen der Vertragsverlängerung am 4.1.2025 deaktiviert. Laut der o2 App sind sind sie deaktiviert!


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 3. Februar 2025

Gab es eine E-Mail, dass sie deaktiviert wurden?


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ja

Ich habe gerade in der o2 nachgeschaut,  da wurde eine Simkarte mit den letzten Ziffern 1439 aktiviert,  obwohl die im Handy 3951 lautet.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Heidrun220 du nutzt die ...3951 im Handy, richtig? Diese bleibt dann definitiv aktiv. Und dann schaue ich mal nach, was da noch so im System an weiteren SIM Karten ersichtlich sind für deine Rufnummer.


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ich habe jetzt noch einmal alles kontrolliert!

Folgenden Simkarten wurden am 04.01.2025 deaktiviert 

Entziffern 8021 und 2697

Im Handy aktuell befindet sich 3951

Laut o2 App ist aber 1439 aktiviert. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2025

@Heidrun220 die 3951 und 1439 ist die einzige Karte für deinen Tarif. Du siehst auf der Karte nur bis 3951? es geht nämlich so weiter ...3951439. Du sieht im online Portal die Karte, die in deinem Handy steckt. Wenn du dir die SIM Nr. nochmal genau anschaust, dann erkennst du das auch, dass es um die selbe SIM Karte geht. M. E. geht die SIM Nr. auf der SIM Karte noch untern in einer zweiten Zeile weiter. Die passt nur nicht am Stück darauf, so, dass es in einer weiteren Zeile auf der physischen SIM Karte fortgeführt wird.

Ich schreibe dir die Gebühren wieder gut, es sind keine weiteren Karten in Nutzung.

 


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2025

Sorry..du hast recht...die Karte ist richtig...habe ich übersehen 

Danke


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Heidrun220 kann passieren, das ist schon ein wenig verwirrend auf der kleinen SIM Karte 😄

Nun ist die Gutschrift erteilt, sobald sie gebucht ist, wirst du benachrichtigt.

Hast du noch weitere Fragen dazu?


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2025

Vielen Dank für die jetzt doch noch schnelle und positive Antwort von euch!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3853 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Heidrun220 sehr gern 😊

Freut mich sehr, dass dir unser Support hier auf Community gutgefallen hat.

Melde dich gerne bei Fragen jederzeit hier erneut.

Hast du Interesse daran dich mit anderen Usern über verschiedene Themen auszutauschen ? Dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊.  

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

Bis zum nächsten Mal👋

 

 


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Februar 2025

Guten Tag o2 Team

Heute erhielt ich meine Rechnung für den Zeitraum 15.01.25 14.02 25 mit der angekündigten Gutschrift.  Leider wurde mir wieder eine weitere Simkarte berechnet,  obwohl ich die beiden bis dato kostenlosen Simkarten vor Vertragsverlängerung deaktivieren ließ. Ich habe nur eine Simkarte im Gebrauch. Auch in der o2 App beim Vertrag nachweisbar. Eigentlich dachte ich das sei geklärt. Der Nachweis der Deaktivierung liegt mir  vor (Bestätigung per Mail)

Ich bitte um Korrektur und Einarbeitung für die Zukunft.  Ich möchte nicht jeden Monat die Rechnung reklamieren müssen. 

Mit freundlichen Grüßen Heidrun Funke 

 


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 24. Februar 2025

@Heidrun220 

es fehlt die kaufmännische Deaktivierung.


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Februar 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 24. Februar 2025

Die Multicard wurde zum 03.02.2025 kaufmännisch deaktiviert.


Heidrun220
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Februar 2025

Nun müsste ich aber dann die Erstattung von 25.01.  - 03.02.2025 erhalten.  Ich habe sie ja bereits zum 04.01.2025 deaktiviert!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@Heidrun220,

ich habe eine Guthabenbuchung für die 3,06 € für dich beantragt, hier wurde in der folgenden Rechnung für den Zeitraum (vom 15.01.2025 bis 02.02.2025 die am 3.2. deaktivierte Multicard berechnet.

Viele Grüße,

Gerrit


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