Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Registrierung und Rufnummermitmahme

  • January 13, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Hallo 

Ich habe am 05.01 einen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und am 11.01 mein Smartphone bekommen.

Die Rufnummermitnahme wurde telefonisch beauftragt und der alte Prepaidvertrag gekündigt.

Gleichzeitig hab ich telefonisch zwei Links zugeschickt bekommen. Einen zur Registrierung als MobileKunde, allerdings funktioniert die Registrierung mit der Nummer noch nicht. Muss ich warten bis die Nummer übertragen wurde zu O2 bis ich mich registrieren kann? Zweitens hab ich trotz der bitte der Rufnummermitnahme noch einen Link bekommen, wo ich meine Rufnummermitnahme selbst beantragen soll - dieser Link funktioniert aber nur bei registrierten Kunden. 

Was soll ich tun? 

Einfach abwarten und es wird das bearbeitet mit der Rufnummermitnahme und der Registrierung? Oder muss ich mich nochmals mit dem Kundenservice in verbindung setzen.

 

Praktisch wäre auch über WhatsApp mit einem Mitarbeiter ohne eine Registrierung schreiben zu können.

1 Antwort

o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 13, 2025

Hallo ​@Lellaslife,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du die SIM Karte deines Vertrages ebenfalls schon erhalten? 

Mit deiner alten Rufnummer kannst du dich erst nach der erfolgten Mitnahme registrieren, zuvor geht dies nur mit der vorläufigen Rufnummer deiner neuen SIM Karte, wenn diese bereits aktiviert ist. 

Viele Grüße,

Gerrit