Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungskopie

  • 16 September 2019
  • 8 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hallo ich benötige Rechnungskopien für die Monate Jan - Juni 2018 ( Steuererklärung).
Sind in meinem Account leider nicht einsehbar.
Wo kann ich die anfordern, natürlich auch kostenpflichtig.
Gruß Farid
icon

Lösung von Sächsin 17 September 2019, 22:51

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum sind die nicht einsehbar? Im Account erscheinen die Rechnungen der letzten 24 Monate.
Ansonsten können die Rechnungen über die Kundenbetreuung angefordert werden. 2€ pro Duplikat fallen da an.
Im Account ist nur das aktuelle Jahr aufgeführt. Telefonische Kundenbetreuung nur Band-Ansage und Verweis auf den eigenen Account. Wie kann man denn einen direkten Kontakt herstellen um das Problem zu lösen.
Nein, man kann die letzten 24 Monate einsehen.

Geh auf "Rechnung"



Scroll runter zu "Weitere Rechnungen", mit dem Button "Mehr anzeigen" kannst du weitere Rechnungen aufrufen.

Danke, aber wie ich meine Rechnungen einsehe ist mir bekannt. Nach betätigen des Buttons mehr anzeigen wir ein Monat Feb. 2019 hinzugefügt. Auch in der Jahresübersicht ist nur 2019 enthalten, Wechsel auf 2018 nicht möglich. Rückruffunktion bereits 2x angefordert. Jeweils ein 15-minütiges Rauschen im Telefon - kein Verbindungsaufbau. Gibt es denn nicht die Möglichkeit per E-Mail Rechnungskopien anzufordern?
Und die 2019er Februar-Rechnung ist die einzige, die dann erscheint? Weiter runterscrollen geht nicht mehr und es erscheint darunter kein "mehr anzeigen" mehr?

Nein, die Möglichkeit per Mail gibt es nicht.
Hallo @grillhausfarid ,

in deinem Fall ist es so, dass du nur die Rechnungen ab Februar angezeigt bekommst, weil der Vertrag auf dieser Kundennummer auch erst seitdem besteht.

Im Feburar wurde eine Vertragsübernahme gemacht. Die entsprechenden Rechnungen für den Zeitraum vorher muß der "alte" Vertragsinhaber haben.

Gruß, Solveig
Hall o2_Solveig,

ja richtig, der Vertrag wurde erst im Februar auf mich umgeschrieben. Ein Inhaberwechsel war vorher nicht möglich weil der Vorbesitzer des Anschlusses bei Euch schulden hatte und ein Inhaberwechsel nicht zugelassen wurde. Ich zahle jedoch seit 2017 die monatlichen Rechnungen, wie ihr nachvollziehen könnt ist meine Kontonummer seither hinterlegt. Da mein Konto belastet wurde hab ich doch das Recht darauf wenigstens eine Buchungsübersicht für das Jahr 2018 erhalte, für das Finanzamt. Wie unschwer zu erkennen, dient der Anschluss für meinen gewerblichen Grillimbiss und daher dem Finanzamt zur Rechenschaft verpflichtet.
Gruß Farid
Hallo @grillhausfarid ,

es ist leider so, dass wir die Rechnungen nur an den Vertragsinhaber rausgeben dürfen. Auch wenn du deine Bankverbindung zur Verfügung gestellt hast, ist für uns immer der Vertragsinhaber ausschlaggebend.

Auf den anderen Rechnungen, würde auch nicht deine jetzige Adresse und Name stehen.

Es tut mir leid.

Gruß, Solveig

Deine Antwort