Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungs-SMS eines anderen Kunden

  • October 20, 2025
  • 9 Antworten
  • 51 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, ich bin seit einem Monat O2-Laufzeit Kunde und habe eine Rufnummer zugewiesen bekommen. 
Leider erhalte ich monatlich eine SMS, die auf eine O2-Rechnung hinweist. 

Problematisch: Sie ist von einem anderen Kunden und enthält sowohl den Klarnamen als auch die Kundennummer. 

Was kann ich hiergegen machen? 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Das dem Kundenservice melden.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Schon versucht aber die Hotline versteht das Problem scheinbar nicht. 
Daher mein Versuch über die Community.


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Melde das dem Datenschutzbeauftragten.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Ich habe den Datenschutzbeauftragten kontaktiert. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Hallo ​@blue_s,

vielen Dank, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest🙂

Sehr gut, wenn du es nach dem Tipp von Bumer bereits an unseren Datenschutzbeauftragten gemeldet hast, dass du per SMS Benachrichtigungen für einen anderen Kunden erhältst.

Für alle Fälle habe ich dir eine Privatnachricht von o2support geschrieben, falls du Daten austauschen möchtest oder wünscht, dass wir noch einmal nachhaken 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Hallo Gerrit, danke für die schnelle Antwort. Details kommen per PN. :-) 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Klasse, vielen Dank ​@blue_s 🙂

Der Datenschutzvorfall ist nun auch durch uns gemeldet.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Update - knapp 2h nach meiner Meldung an den Telefonica Datenschutz kam soeben eine Antwort. 

Der Vorfall wurde bearbeitet und meine Nummer aus dem Datensatz gelöscht. Somit sollte das Problem nun behoben sein.

 

Danke an ​@o2_Gerrit und ​@Bumer für die Unterstützung.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Das sind tolle Neuigkeiten, ​@blue_s, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit