Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe meinen Mobilvertrag für die Rufnummer +49 176XXXXX273 (Kundennummer: XXXXXXXXXX) bereits zum 29.09.2019 gekündigt, mir werden allerdings immer noch, 7 Monate nach der Kündigung, Rechnungen zugeschickt. Die Rufnummer existiert zudem gar nicht mehr.

Zugriff auf mein O2-Konto habe ich seit der Kündigung nicht mehr und somit ist es mir auch nicht mehr möglich die Rechnungen einzusehen bzw. zu überprüfen.

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und bitte darum dies zu überprüfen.

Vielen Dank.

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer ebenfalls entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.

Auch wenn es nicht mehr deine Rufnummer ist, wird diese irgendwann neu vergeben. Bitte entferne die Rufnummer! 


Hallo @oiuztrd,

 

herzlich willkommen in der Community.  :bouquet:

 

Ich schaue mir das gerne für Dich an. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, fehlen mir noch Informationen. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Sobald ich die Informationen vorliegen habe, werde ich mich hier wieder melden. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Hallo @oiuztrd,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. :relaxed:

 

Du hast zwei Verträge in Deinem Kundenkonto Rufnummer -273 und -294. Für die Rufnummer -273 haben wir am 15.02.2019 eine schriftliche Kündigung erhalten. Deshalb wurde die Rufnummer auch am 30.09.2019 deaktiviert.  :ballot_box_with_check:

 

Für die Rufnummer -294 haben wir bisher keine Kündigung eingegangen. Dieser Vertrag läuft aktuell noch bis zum 30.09.2020. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

dies muss ein Fehler sein, da ich keine zweite Rufnummer habe und nie einen Vertrag dafür abgeschlossen habe. Können sie dies nochmal überprüfen oder mir gegebenenfalls den Vertrag vorzeigen?

Mit freundlichen Grüßen


Die Rufnummer steht doch offensichtlich seit fast 2 Jahren auf der Rechnung und unter “Mein o2”? Wie kann man das übersehen?


Hallo @oiuztrd,

 

der Vertrag wurde im September 2016 abgeschlossen. Es handelt sich um einen o2 Blue Basic Kombi.Auf den Rechnungen sind beide Verträge aufgelistet.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Ist es möglich mir den Vertrag nochmal zuschicken zu lassen? Ich habe leider keinen Zugang mehr auf mein O2-Konto und kann dies nicht überprüfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 


Hallo @oiuztrd,

 

ich werde gerne den Versand der Vertragskopie veranlassen. Dies ist nur per Post möglich. Ist die Anschrift in Deinem Kundenkonto noch aktuell?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,
 

vielen Dank! Nein die hat sich mittlerweile geändert.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @oiuztrd,

 

ok. Dann aktualisiere doch bitte Deine Adresse unter Mein o2 und gib dann hier eben Bescheid. Dann werde ich den Versand in die Wege leiten.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Leider kann ich nicht mehr auf “mein o2” zugreifen, wäre dies auch möglich über Privatnachricht?

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @oiuztrd,

 

ja klar. Bitte sende mir Deine aktuelle Adresse als persönliche Nachricht an @o2_Support.

Ich werde mich dann veranlassen, dass Du eine Vertragskopie erhältst.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @oiuztrd,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde nun die Adresse aktualisieren und veranlassen, dass Du die Kopie des Vertrages erhältst.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo

In dem Vertrag ist keine Rede von einer zweiten Nummer. Ich habe nie einen zweiten Vertrag unterschrieben. Eine zweite Nummer ist mir nicht bekannt. Mich würde interessieren welche zweite  unbekannte Rufnummer Sie unter meinem Namen fälschlicherweise registriert haben.  Ich möchte umgehend sämtliche Rechnungen seit September 2019 einsehen können. Da ich seit Januar 2020 kein Zugang auf mein O2 Konto habe ist es mir unmöglich die Rechnungen zu kontrollieren. Ich habe ein Recht auf Aufklärung.

 


Hallo @oiuztrd,

 

Du bekommst für jede Rufnummer einen eigenen Vertrag. Deshalb ist auch in der Kopie keine Rede von einer zweiten Rufnummer. Dafür hast Du separate Unterlagen erhalten.

 

Damit Du den Vertragsabschluss nachvollziehen kannst, haben wir Dir eine Kopie des Vertrages geschickt. Ist es denn Deine Unterschrift auf dem Vertrag? Kannst Du Dich an einen Vertragsabschluss in einem Münchener o2 Shop erinnern?

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort