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Rechnung trotz Kündigung...


Guten Tag,

nach wie vor erhalte ich Rechnungen, obwohl mein Handyvertrag zum 07.11.2019 abgelaufen ist und mir in der Kündigung zugesichert wurde, dass

“Anfallende Verbindungskosten sowie die anteilige monatliche Grundgebühr werden Ihnen tagesgenau bis zu diesem Stichtag in Rechnung gestellt” werden.

Warum bekomme ich im Dezember dann immer noch Rechnungen??? Ich hab da keine Lust mehr drauf, mich jeden Monat auf’s neue mit O2 zu ärgern, dann brauch ich auch nicht kündigen, wenn es ewig und 3 Tage so weiter geht!


6 Antworten

Hallo!

 

Die Rechnung hast du dir angeschaut? 

Was wird als Abrechnungszeitraum auf Seite 1 oben rechts angegeben?

Wurde dir noch etwas anteiliges abgerechnet? Zum Beispiel siehst du auf Seite 2 den Tarifnamen und in Klammern von wann bis wann dieser berechnet wurde.

Hast du die Nummer zu einem anderen Anbieter portiert?

Kannst du vielleicht einen Screenshot von Seite 2 der Rechnung hier einfügen? Bitte aber die Mobilrufnummer und die Festnetznummer entfernen.

Ich bekomme schon lange keine Rechnungen mehr, sondern die Beträge werden immer nur abgebucht und ich hab die Rufnummer nicht portiert, sprich, eine komplett neue Nummer bei neuen Anbieter genommen.

Mein altes Handy ist gefühlt auch schon 10x abbezahlt. Demnach kann ich nicht nachvollziehen, woher die Beträge, die abgebucht werden, kommen. 

Vor 4 Monaten lagst du auch bereits daneben. Schaue bitte einfach in die Rechnung wie es vorgeschlagen wurde. Dann siehst du auch wie diese "Rechnungen" sich zusammensetzen.

Ich schau mal in meine nicht-vorhandene Rechnung, danke für den Ratschlag. 

O2 reagiert nicht darauf, wenn ich um eine Zusendung bitte. Also darf ich mir ausmalen, woher die Kosten kommen. Ich hätte gerne eine Erklärung, warum weiterhin abgebucht wird, obwohl ich die Kündigung vor mir habe und der 07.11 nun schon ein paar Tage her ist. Muss doch möglich sein sowas als zahlender Kunde, für nicht genutzte Leistungen zu erfahren.

Gern noch einmal. Logge Dich ein und rufe die Rechnung ab, genauso wie du es (hoffentlich) auch vorher getan hast. Sind es nun Rechnungen oder nur eine Rechnung?

Hallo @PewPewLasergun ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Ja, ein Vertrag wurde im August gekündigt und fristgemäß zum 08.11.2019 beendet.

 

Du hast aber noch einen zweiten Vertrag mit der Endziffer -674. Dieser hat eine andere Laufzeit als der beendete Vertrag.

Dieser hätte bis zum 14.02.2019 gekündigt werden müssen, damit er am 14. 05.2019 endet.

Die Kündigung ist aber danach eingegangen und somit endet der Vertrag zum Ende der automatischen Verlängerung um 12 Monate, nämlich am 14.05.2020.

 

Du kannst dich mit der verbliebenen Rufnummer auf unserem online-Portal anmelden und dann auch deine Rechnungen einsehen.

 

Die Hardware ist abbezahlt. Da hast du recht.

 

Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

 

Gruß, Solveig

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