Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung stimmt nicht mot meinem Vertrag

  • December 3, 2024
  • 16 Antworten
  • 96 Aufrufe

Guten Tag,

Meine Frau und ich haben am 07.10.24 ein Handy mit 2 O2 Sim Karten (2 x o2 Mobile Unlimited on Demand (2 für 1 Aktion) bestellt auf deinhandy.de .

Die monatliche Geundgebühr beträgt 29,99€ pro Vertrag“, heißt es in Tarifdetails. Daraus ergibt sich eine folgerichtige Summe von 59,99€ monatlicher Grundgebühr insgesamt. Per Einzugsermächtigung wurden nun 90€ abgebucht.

O2 zieht sowohl 29,99€ für einen Vertrag, als auch 59,99€ für den zweiten Vertrag ab.

In dem Vertrag von deinhandy.de und in der Mail steht 59,99€.

ich lade paar bilder hoch von dem Vertrag und von der Mail.

ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Anliegen helfen kann.

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

 


schluej
Legende
  • December 3, 2024

Moin,

zunächst ist Dein Handy der Ansprechpartner.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

Ja ich habe schon eine mail an deinhandy.de geschickt aber die brauchen die Rechnungen von o2 und es sind keine Rechnungen vorhanden in meinem O2 Account, obwohl o2 geld von mir abgebucht hat im November 


Bumer
Legende
  • December 3, 2024

[…] aber die brauchen die Rechnungen von o2 und es sind keine Rechnungen vorhanden in meinem O2 Account, obwohl o2 geld von mir abgebucht hat im November. 

dann registriere die Mobilfunknummern für Mein o2. Wenn du dich mit diesen Daten anmeldest findest du auch die Rechnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

Ich habe beide Sim Karten drin aber trotzdem keine Rechnung, vielleicht liegt es daran, dass wir den vertragsinhaber Anfang November gewechselt haben und momentan sind die Verträge auf meinen Namen.

Edit o2_Kathi 05.12.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • December 3, 2024

Wenn nachträglich ein VIW durchgeführt wurde, ist verständlich warum ein Kombivorteil fehlt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

Aber davor stand in Email von o2 auch nicht dass der Kombi Vorteil aktiviert ist.

Edit o2_Kathi 05.12.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • December 3, 2024

Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Bumer
Legende
  • December 3, 2024

Kläre das mit DeinHandy ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

@Bumer oki entschuldige, aber wie kann ich diesen Kombi vorteil wieder aktivieren? 
 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 3, 2024

@Haider97 

Ich sehe 3 Unlimited on demsnd Tarife? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

@Bollermann es sind nur 2, wenn ich mich anmelde dann wird mir die haupt Rufnummer angezeigt wenn  ich raufdrucke dann wird mir die gleiche nummer und die zweite dann angezeigt, also wie gesagt es sind 2 Verträge und zwei Rufnummern.

eine mit 040 am ende und die zweite mit 03 am ende


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 5, 2024

Hallo ​@Haider97,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂

Du hast also ein Handy + die 2 für 1 Aktion bestellt und danach für beide Mobilfunkverträge jeweils einen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt, richtig?

In dem Screenshot mit der E-Mail vom 10. Oktober haben wir dort scheinbar schon für einen Vertrag alleine 59,99€ berechnet 🤔

Und ja - die Rechnungen von vor dem Vertragsinhaberwechsel kannst du nicht mehr einsehen (wenn dort kein aktiver Vertrag mehr besteht), die können wir dir per Post zusenden.

Viele Grüße

Kathi


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • December 5, 2024

@o2_Kathi 

In der Mail vom 10. Oktober steht aber auch der Hinweis, dass der Kombi-Vorteil noch in Prüfung ist. Und weiter oben in der Mail vom 29. Oktober wurde der Kombi-Vorteil deaktiviert. Dann muss es den ja gegeben haben. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2024

@Haider97 Können wir dich dabei noch unterstützen oder hat sich alles schon geklärt bei dir?