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Heißt das jetzt, dass ich durch dieser Systemstörung eine Entschädigung bekommen habe? Oder ist es Normal dass man zum ersten Monat unlimited hat statt den normal mobilfunkvertrag? Eine Frage wäre auch, da steht ja dass es kostenlos ist für ein Monat heißt dass jetzt das ich erst im August zahlen muss? Mein Vertragsbeginn ist der 24.6.2021(obwohl ich erst heute eine Freischaltung bekommen habe) würde ich dann den Monat Juli umsonst bekommen und erst am 23.8 zahlen ? 

Das myData Unlimited ist im ersten Monat kostenlos und wird dann wie im Screenshot ersichtlich deaktiviert wenn du die Option nicht kostenpflichtig verlängern möchtest. Dein Mobilfunktarif beinhaltet 20GB und dieser wird ab Vertragsbeginn (Aktivierung der SIM) berechnet. Die erste (anteilige) Rechnung kommt normalerweise nach wenigen Tagen, abhängig vom Abrechnungszeitraum.


Das myData Unlimited ist im ersten Monat kostenlos und wird dann wie im Screenshot ersichtlich deaktiviert wenn du sie nicht kostenpflichtig verlängern möchtest. Dein Mobilfunktarif beinhaltet 20GB und dieser wird ab Vertragsbeginn (Aktivierung der SIM) berechnet. Die erste (anteilige) Rechnung kommt normalerweise nach wenigen Tagen, abhängig vom Abrechnungszeitraum.

Und wieso zahl ich dann für den 20gb Tarif wenn ich gerade den unlimited nutze? Denkst du wenn ich morgen anrufe könnten sie mir für die ganze Woche eine Gutschrift geben? Ich meine mein Vertragsbeginn soll angeblich der 24.6 sein… meine simkarte wurde aber erst am 29.6 also gestern freigeschaltet sprich, ich hatte kein Netz keiner konnte mich erreichen und ich konnte mein Tarif überhaupt nicht nutzen.


Finde ich irgendwie total unfair… ich habe zwar am 24.6.2021 meine simkarte online aktiviert, jedoch wurde sie erst am 29.6 freigeschaltet in diesem Zeitraum konnte ich rein garnichts nutzen. Und da soll meine Rechnung pro Monat hinführen? Ich frage mal nach ob man eventuell den Vertrag auf den 29.06 machen könnte weil ich da erst alles nutzen konnte. Also war dass für mich auch erst der Beginn und nicht da wo die ganze Störung angefangen hat und ich die ganze Zeit warten musste. 


Wie ich bereits geschrieben hatte, beginnt der Vertrag und somit auch die Berechnung mit der Aktivierung (tatsächliche Freischaltung) der SIM, also am 29. Juni. Solltest du wider Erwarten eine Berechnung schon ab dem 24. in der Rechnung finden, kannst du bestimmt eine Gutschrift bekommen. Die Kundenbetreuung sieht ja wann die Karte tatsächlich freigeschaltet würde.


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