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Hallo. Ich war Ende Oktober 21 ganz gut zufrieden, hatte eine günstige Vertragsverlängerung telefonisch mit O2 abgeschlossen: Tarif O2 Free S Boost mit einer Data S-Card.

Obwohl ich die Datacard NICHT benötigen würde und auch nicht haben wollte, wurde sie mir übersandt UND nach kurzer Zeit freigeschaltet OHNE DASS ICH DIESE DATACARD IN EIN GERÄT GESTECKT HABE!!!

Ab Freischaltung war dann natürlich auch lt. neuester Rechnung eine Gebühr zu zahlen. Erst sollte ich auch noch 39,99 € für 1 Monat Data unlimeted bezahlen, was mir dann aber gut geschrieben wurde/wird.

FRAGE:  Muss ich denn für eine Datacard, die ich nicht nutze noch nicht einmal irgendwann in irgendein Gerät gesteckt habe, zahlen? Für nichts??

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

Hallo. Ich war Ende Oktober 21 ganz gut zufrieden, hatte eine günstige Vertragsverlängerung telefonisch mit O2 abgeschlossen: Tarif O2 Free S Boost mit einer Data S-Card.

Obwohl ich die Datacard NICHT benötigen würde und auch nicht haben wollte, wurde sie mir übersandt UND nach kurzer Zeit freigeschaltet OHNE DASS ICH DIESE DATACARD IN EIN GERÄT GESTECKT HABE!!!

Ab Freischaltung war dann natürlich auch lt. neuester Rechnung eine Gebühr zu zahlen. Erst sollte ich auch noch 39,99 € für 1 Monat Data unlimeted bezahlen, was mir dann aber gut geschrieben wurde/wird.

FRAGE:  Muss ich denn für eine Datacard, die ich nicht nutze noch nicht einmal irgendwann in irgendein Gerät gesteckt habe, zahlen? Für nichts??

 

 

Du solltest dich mal mit deinem Tarif beschäftigen.

Was steht den genau auf der Rechnung?

Stimmt die Tarifbezeichnung mit der Auftragsbestätignung?

mfg

https://www.o2online.de/tarife/connect/

 


Hallo. 

Bestellt hatte ich den O2 Free S Boost Tarif. Meine Handynummer/SIM-Card blieb bestehen vom Vorvertrag, Vertragsbeginn ist korrekt der 27.10.

Die sogenannte zusätzliche Data-card ist nun lt. Rechnung und Mein O2 ein zusätzlicher Vertrag "O2 My Data S (2021)"  mit zusätzlicher neuer Handynummer und Vertragsbeginn 24.11.!!

Ich hatte EINEN neuen Mobilfunkvertrag beantragt!

Irgendwie habe ich jetzt 2 Verträge in meiner Übersicht. Einen davon habe ich nie bestellt und so schon mehrmals auch telefonisch mitgeteilt, noch nie genutzt. 

Was kann ich noch machen.. Diesen "O2 My Data S" kann ich angeblich erst nach 2 Jahren kündigen!!!


Hallo. 

Bestellt hatte ich den O2 Free S Boost Tarif. Meine Handynummer/SIM-Card blieb bestehen vom Vorvertrag, Vertragsbeginn ist korrekt der 27.10.

Die sogenannte zusätzliche Data-card ist nun lt. Rechnung und Mein O2 ein zusätzlicher Vertrag "O2 My Data S (2021)"  mit zusätzlicher neuer Handynummer und Vertragsbeginn 24.11.!!

Ich hatte EINEN neuen Mobilfunkvertrag beantragt!

Irgendwie habe ich jetzt 2 Verträge in meiner Übersicht. Einen davon habe ich nie bestellt und so schon mehrmals auch telefonisch mitgeteilt, noch nie genutzt. 

Was kann ich noch machen.. Diesen "O2 My Data S" kann ich angeblich erst nach 2 Jahren kündigen!!!

 

 

Hast du die Auftragsbestätigungen bekommen?

was steht da drin?

Wenn du diese nicht kontrolliert hast sieht es schlecht aus.

Die 14 Tage Widerrufsfrist sind ja um.


Hallo,

schicke bitte eine Vertragsanzweiflung schriftlich nach Nürnberg.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


Ich glaube nicht das eine Vertragsanzweiflung etwas bringt. Dem Kunden war von Anfang an bewusst das es einen 2. Vertrag gibt. da gibt es auch diverse Mails/SMS dazu. In so einer Situation muss man handeln, nicht aussitzen.


Hallo,

sehe ich nicht so. Das ist für die meisten Kunden überfordernd. Aber gut, dass es jetzt nicht mehr so einfach geht, wie vor dem 01.12.

LG


Hallo @Binaba,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Das mit den Verträgen liest sich in der Tat nicht schön. Ist in der Zwischenzeit noch etwas passiert? Hast du versucht den nicht gewünschten Vertrag stornieren zu lassen?
Melde dich bitte, wenn ich dich unterstützen kann.

Grüße und ein tolles 22, Michael


Vielen Dank.

Nach meiner telefonischen Anfrage bei O2: 

Es war zum einen ein Fehler bei meiner Rechnung das ich angeblich 1 Monat Data unlimeted bestellt hätte und bezahlen sollte. Das wurde rückgängig gemacht und das Geld wurde auf meinem Konto bei O2 gutgeschrieben. 

Die Verträge "O2 S Boost" UND "S Data" bestehen immernoch. Komisch ist jedoch, dass die Verträge unterschiedlich beginnen -was an der Aktivierung der Data-Card liegen mag.

Aber die beiden "Verträge" gehören anscheinend zusammen. So muss es wohl sein...

 


Hallo @Binaba . 

Danke für deine Rückmeldung. 

Freut mich sehr, dass du eine Gutschrift erhalten hast. :blush:

Zu dem o2 Free S Boost und o2 my Data S Traif: Diese gehören nicht zusammen, das sind zwei einzelne Verträge. 

Der o2 my Data S Tarif wurde im November 21 aktiviert, das ist korrekt. Du hast aber in deinem o2 Free S Boost Tarif die Connect-Option und kannst auch eine Datacard nutzen. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @o2_Anna 

Danke für deine Antwort. 

Was meinst du, kann ich denn jetzt noch etwas  machen?

Den o2 my Data S Tarif wollte und will ich ja nicht haben. Mir wurde damals ungefähr 15 Tage vor Aktivierung des o2 my Data S Tarifs die entsprechende SIM-CARD zugeschickt.

Da habe ich mir nichts dabei gedacht, da mir bei telef. Abschluss des o2 Free S Boost-Tarifs etwas von einer kostenlosen Datacard als "Zugabe" zum Tarif erzählt wurde. Ich wollte die Datacard nicht, aber die würde zum Vertrag gehören.

Dann wurde die Datacard automatisch aktiviert und dadurch wohl auch dann der zusätzliche Vertrag!?? Ich bekam dann wegen eines weiteren Fehlers von o2 die sehr hohe Rechnung. Dadurch viel mir dann erst alles auf. 

Die Frage ist nun WIE werde ich den o2 my Data S Tarif wieder los? UND... Mir wurde bei dem Telefonat zum Abschluss meines Anschluss-Vertrags zugesagt, ich könnte den Vertrag jederzeit in einen Neuvertrag mit neuem Handy umändern. Geht das? ...aber was ist mit dem o2 my Data S Tarif? ... da es nun zwei Verträge sind?!

Ich fühle mich wirklich veräppelt und ärgere mich. Die Datacard liegt immernoch ungenutzt in der zugesandten Karte.

Liebe Grüße                                                      Binaba 

 


 

 

@Binaba  siehe Lösung von @Vilureef ! 

 

Schriftlich eine Vertragsanzweiflung einreichen 🤷🏻‍♀️


Das kann ich verstehen, @Binaba . 

Es tut mir sehr leid, wenn es beim Beratungsgespräch ein Missverständnis gab. 

Allerdings wurden alle Vertragsdaten per E-Mail zugeschickt. Da die 14-tägige Widerrufsfrist vorbei ist, kann ich hier den o2 my Data Vertrag nicht für dich stornieren. 

Wie @Bollermann geschrieben hat, hast du die Möglichkeit die Vertragsanzweiflung an die Fachabteilung zu senden um dort dein Anliegen nochmal zu schildern. 

Du bekommst dazu eine schriftliche Antwort. 

Zu deinem Tarif kannst du jederzeit ein neues Handy oder ein anderes Gerät bestellen, das steht damit in keiner Verbindung. 

Ich hoffe wir konnten dir hier etwas weiterhelfen. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo, 

nachdem ich eine negative Antwort auf meine Vertragsanzweiflung bekommen habe war ich sehr enttäuscht. 

Ich verstehe nicht warum o2 diese Machenschaften der Callcenter unterstützt!! Ich wollte lediglich eine Vertragsverlängerung und bekomme ZWEI Verträge. Den zusätzlichen  Datacard Tarif wollte ich nicht, hab ich auch gesagt, wurde mir einfach untergeschoben!! Mir wurde es als Zugabe zur Verlängerung erklärt, von einem Vertrag mit zusätzlichen Kosten war keine Rede!! Von o2 fühle ich mich betrogen, unverstanden, ausgenommen.... 

Nun habe ich hier gelesen, dass es dieses Problem wohl seit längerer Zeit bei o2 gibt.

Frage: Hat o2 DAS nötig?

Ich bin sehr enttäuscht - eine ganz miese Tour läuft da. Aber binden kann o2 die Kunden so nicht, es kommen dann auch keine mehr hinzu. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Art mit Kunden umzugehen!

 


Hallo @Binaba ,

danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. 👍

Das ist alles sehr blöd gelaufen. Schade, dass in deinem Fall negativ entschieden wurde.

Ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist. Deine Kritik leite ich weiter an die entsprechende Abteilung. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer, 

Ja, ich bin sehr enttäuscht 😞. Ich habe wohk zu früh gedacht, dass tatsächlich bei o2 alles weiter glatt läuft. Aber dass ich so behandelt wurde...!!

Es scheint den Kunden nie geglaubt zu werden, sehr schade! 

Eigentlich wollte ich mir nun bald das neue Samsung Galaxy S22 zulegen, aber ich trau mich gar nicht telefonisch anzufragen. Außerdem habe ich nun auch noch diesen zweiten Datacard-Vertrag an der Backe.... 

Bei Vertragsverlängerung letztes Jahr wurde mir zwar gesagt, ich könne jederzeit ein Handy dazu nehmen oder auch den Vertrag ändern... ABER was bekomme ich wohl wenn ich mal telefonisch anfrage!?! 

Nein, das Vertrauen ist weg.

Viele Grüße 

 

 


Hallo @Binaba ,

nach deinen Erfahrungen ist das mehr als verständlich.

Du kannst dich gerne immer an unsere Community wenden, wenn du weitere Unterstützung, Hilfe oder sogar ein neues Handy benötigst. :-) 

Alternativ kannst du dich in Mein o2 oder in der Mein o2 App nach neuen Handys umschauen, solltest du dich doch entscheiden bei uns dein neues Handy zu kaufen. 

Viele Grüße

Jennifer


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