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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung eingezahlt - wann erfolgt Freischaltung?


Bennyx
Neuling
Guten Tag,

ich hatte eine offene Rechnung und habe diese beglichen, das ganze wurde so auch am 13.09. in meinem Account vermerkt. Nun lese ich überall das die Freischaltung in einem Zeitraum von 2-48h erfolgen soll, jedoch ist meine Karte immer noch für ausgehende Verbindungen (Telefonisch als auch mobile Daten) gesperrt bzw. kann ich diese Funktionen nicht nutzen.

Ich hatte bereits probiert den Chat deswegen zu kontaktieren, allerdings erhalte ich dort keine Antwort und werde dann nach 15-30 Minuten wegen Inaktivität aus dem Chat entfernt.

Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang in die Wege zu leiten oder könnte ein blauer bitte mal drüber schauen?

Freundliche Grüße

Lösung von Sandroschubert

Da Freischaltungen in der Nacht erfolgen, wirst du, sofern nichts mehr offen ist, über Nacht wieder freigeschaltet.

Mir ist nicht ganz klar warum du wissen willst ob noch etwas offen ist, du hast doch bezahlt, richtig? Eine Frage noch wie erfolgte die Bezahlung?

Gruß

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11 Antworten

LMSMDK
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  • 15. September 2017
Hallo,

hast du das Gerät bereits mal neu gestartet?

Der Vorgang der Freischaltung ist eine Automatik, d.h. beschleunigen kann man dies nicht.


Bennyx
Neuling
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  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. September 2017
Vorab: Danke für die Antwort!

Ja, habe das Gerät mehrmals neugestartet aber es tut sich nichts. Reicht eine Meldung hier im Forum falls sich auch in den nächsten 24-48h nichts tut oder an wen sollte ich mich dann wenden?


LMSMDK
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  • 19942 Antworten
  • 15. September 2017
Du kannst dich dann hier nochmals melden.

Freischalten können die Moderatoren die Sim in der Regel aber auch nicht, sondern dir einen Hinweis darauf geben woran es liegt.

Unter Mein o2 kannst du nachvollziehen, dass kein Betrag mehr offen ist?


Bennyx
Neuling
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  • 15. September 2017
So weit ich sehen kann ist nichts mehr offen, hatte davor immer die Meldung das noch etwas offen wäre und konnte deshalb auch meine Daten wie Kontoverbindung etc. nicht ändern, dies geht nun allerdings, auch steht unter den Rechnungen bei der letzten Rechnung der Betrag bei "offen" auf 0 €.


Bennyx
Neuling
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  • 5 Antworten
  • 15. September 2017
Kann meinen vorherigen Beitrag nicht editieren, daher noch folgende Infos:

Habe nun nochmal unter meinen Rechnung nachgesehen, Betrag steht wie gesagt nichtmehr unter offen, auch wenn ich auf die MyHandy Option klicke erscheint dort nichts vonwegen offener Betrag o.ä. . Kann man hier einsehen ob hier eventuell noch Beträge offenstehen oder werden diese für die ersten Raten onehin mit der Anzahlung für das Handy verrechnet?

Einzig eine Rechnung befindet sich in Zustellen, die Fälligkeit dieser fällt auf den 25.09, also noch in einiger Ferne.

Im Chat wurde mir mitgeteilt das keine offenstehenden Beträge bekannt wären und nun warte ich seit ca. 30 Minuten auf die Vermittlung zu Kollegen. Hat eventuell noch jemand Vorschläge woran es liegen könnte?


Sandroschubert
Legende
Da Freischaltungen in der Nacht erfolgen, wirst du, sofern nichts mehr offen ist, über Nacht wieder freigeschaltet.

Mir ist nicht ganz klar warum du wissen willst ob noch etwas offen ist, du hast doch bezahlt, richtig? Eine Frage noch wie erfolgte die Bezahlung?

Gruß


Bennyx
Neuling
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  • 5 Antworten
  • 15. September 2017
Hatte mich nur gewundert, da die Freischaltung nun in 48h Stunden aufwärts nicht erfolgt ist.

Bezahlt wurde per Überweisung, ist so seit dem 13.09. wie gesagt auch Online vermerkt und somit weder für mich noch für die Dame der Inkasso Abteilung ein offener Betrag ersichtlich und auch keine Sperre laut Ihr vorhanden, mein Handy sagt aber was anderes.


Bennyx
Neuling
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  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. September 2017
Gut, nun wieder nach ca. 1 Stunde und angeblicher Weiterleitung aus dem Chat gekickt ohne eine Antwort erhalten zu haben. Gehe mal davon aus das der Chat von o2 weiterhin nutzlos im Thema Hilfestellung sein wird, danke trotzdem für die beiden Poster die versucht haben auf das Thema einzugehen.

Klar, ich habe eine Rechnung verschusselt - aber Kundenservice sieht anders aus als 4 Stunden mit genau 1 Antwort welche eine Lüge war (Kartensperre ist nun sogar online in meinem Account vermerkt). Sollte sich doch noch ein Mod finden der das hier liest: Wäre es euch möglich diesen Post an den o2 Support weiterzuleiten? Anrufen kann ich den ja schlecht, Chat wird man nur gekickt bzw. hingehalten und Email Adresse gibts keine...


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2023

Hallo zusammen, ich hatte eine offene Rechnung von Vormonat, dies ist aber am 6.02. mit einer Rechnung von diesen Monat beglichen worden, leider steht in der o2 App, dass es immernoch Unklarheiten beim Rechnung gibt obwohl es alles bezahlt ist. Könnte mich jemand aufklären? 
 

lg 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Kleo97 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was möchtest du denn machen, dass zur Zeit nicht geht. Es kann immer noch etwas dauern, bis das System komplett nachgezogen hat wenn der Zahlungseingang erfolgt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Kleo97,

erst nach 10 Tagen verschwindet die Einblendung mit den „Unklarheiten“. Also musst du noch knapp eine Woche abwarten.

LG