I'm meiner letzten Abrechnung für unsere Familie ist bei einer Mobilnummer eine Differenz zwischen den Angaben in dem vereinbarten Tarif und der Rechnung. Auch wird eine multicard berechnet obwohl diese laut den Tarifdetails nichts kosten soll.
Kundensupport ist aktuell schwer zu erreichen. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
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Moin,
Welchen Tarif hast du, wie lange läuft dieser bereits und was war vereinbart?
Es handelt sich um einen FREE S mit 3 GB.
Vertrag wurde im Juli 2020 verlängert.
In der Rechnung wird eine multicard berechnet.
Diese ist in den Tarifdetails unter "mein O2" nicht kostenpflichtig angegeben.
Auch sind in den Tarifdetails kombi Vorteil und 2 mal Rabatt drinnen. In der Rechnung fehlt eine Position.
Alles in allem bin ich 5 Euro teurer als vereinbart war.
Multicards sind im aktuellen free S (02/2020) kostenpflichtig. Wo steht denn, dass diese kostenfrei enthalten ist?
Warte bitte hier auf einen Mod. Das kann aktuell aber 5-10 Tage dauern.
Dann kostet sie halt. Passt aber wenn die Rabatte richtig gezogenwetden. Dann sind die 5 Euro wieder verrechnet und der vereinbarte tarifpreis stimmt wieder.
Aber danke für den Hinweis und viele Grüße
Hallo @ichfragmal ,
was wurde dir denn für ein Rabatt bei der Vertragsverlängerung zugesagt?
Soll denn die Multicard weiter genutzt werden?
Andernfalls kannst du sie auch deaktivieren, dann werden diese Kosten nicht mehr in Rechnung gestellt.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
ich hab kombivorteil und 2 rabatte. Sind insgessmt 16 euro. Damit komme ich auf den vereinbarten netto preis von 8,99 euro.
Der nettopreis liegt laut rechnung aber bei 13,99.
Es werden auch nur zwei rabatte berücksichtigt. Die multicard wird auch nie genutzt.
Wenn alle 3 Rabatte in der Rechnung berücksichtigt werden komme ich ja auf die vereinbarten 8,99 Euro.
Bei 13 99 Euro hätte ich auch den frei m als Partnerkarte nehmen können statt zu verlängern.
Danke und Grüße
Hallo @ichfragmal ,
für die Rufnummer - 4638, bekommst du 2 Rabatte (6 € und 5 €), somit kommst du auf einen monatlichen Gesamtpreis von 8,99 €.
Für die Rufnummer - 2033 bekommst du einen Rabatt (15 €) und somit auf 15,99 €.
Für die Rufnummer - 0902 bekommst du einen Rabatt (22 €) und somit auf 7,99 €.
Für die Rufnummer - 9442 bekommst du einen Rabatt (20 €) und somit auf 4,99 €.
Daher sehe ich hier keinen Fehler.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
Deine Angaben stimmen. In meiner Rechnung vom 1.2. Wurde aber für die Nummer...4638 nicht 8,99 sondern 13,99 € in Rechnung gestellt.
Dies ist doch der Ausgangspunkt meines threads hier. Die Rechnung ist falsch..…
Liebe Grüße
Hallo @ichfragmal ,
das liegt daran, dass in der Rechnung noch eine Multicard mit 4,99 € berechnet worden ist.
Der Kombirabatt ist jedoch korrekt hinterlegt.
Liebe Grüße Maria
Liebe Maria,
Danke für deine Nachricht.
Ich habe insgesamt 3 rabatte hinterlegt iberischen insgesamt 16 €.
Wenn der Tarif also 19,99 € plus eine Kombicard von 4,99 € angesetzt ist komme ich auf 8,99 € Rechnungsbetrag.
Wie auch immer O2 das nun in der rechnubg ansetzt aber ich mochte doch nur das die 8,99 in rechnung gesetzt werden und nicht 13,99 €.
Das ist alles was ich möchte.. …
Liebe Grüße
.
Hallo,
könntest du einen anonymisierten Screenshot von deiner Rechnung hier einstellen?
LG
Edit: Screenshot entfernt da persönliche Daten ersichtlich - o2_Dennis
Anbei die Rechnung vom 1.3.21
Die falsche Berechnung betrifft auch die Rechnung vom 1.2.21
Danke sehr
Hallo,
hast du einen Free S (2018)? Weil hier wird dir die Multicard berechnet.
LG
Edit: bitte Nummern unkenntlich machen.
Kann sein. Vertrag wurde 2020 verlängert. Nein Sohn nutz keine multicard.
In mein O2 habe ich für diese Nummer zwei kostenlose sim hinterlegt und insgesamt 3 rabatte mit zusammen 16 Euro. In der Rechnung sind nur zwei rabatte angegeben.
Also entweder multicard weg oder Dritter rabatt zugeben dann komme ich auf die zugesagten 8.99 Euro
Hallo,
dann deaktiviere doch die Multicard unter „Mein o2“. So wird ein Free S (2018) im Portal angezeigt.
LG
Ok. Versuche ich mal.
Danke sehr
Hallo @ichfragmal,
hat mit der Deaktivierung der Multicard alles geklappt oder gibt es da Punkte, bei denen wir noch weiterhelfen können?
Ich habe den Screenshot der Rechnung entfernt, da dort Ruf- und Kundennummern ersichtlich waren.
VG Dennis
Hallo Dennis,
Deaktivierung hat geklappt. Es ist jetzt nur eine Sim in meiner tarifübersicht angezeigt.
Wird die Rechnung nun korrigiert oder wie läuft das ?
Danke für das entfernen des Screenshots.
Liebe Grüße
Hallo @ichfragmal ,
ich sehe, dass du bereits am 03.03.21 eine Gutschrift dafür erhalten hast.
Dieses siehst du dann auch in der nächsten Rechnung.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
Das ist eine gute Nachricht. Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Guten Tag Maria,
ich habe heute die neue Rechnung von O2 erhalten.
Keine Gutschrift, der Betrag ist immer noch falsch. Die Multicard wird trotz Deaktivierung weiter berechnet. Ich bin inzwischen doch etwas sauer.
Warum bekommt man es einfach nicht hin die hinterlegten Konditionen und Beträge korewkt in Rechnung zu stellen? Ich hatte mich wohl zu früh gefreut…...
Liebe Grüße
Hallo @ichfragmal ,
deine aktuelle Rechnung ist für den Rechnungslauf 01.02.2021 - 28.02.2021 und somit ist die Gutschrift noch nicht zu sehen
und auch die Berechnung der Multicard noch mit drauf. In der nächsten Rechnung siehst du dann diese Gutschrift.
Liebe Grüße Maria
Hallo,
meine Rechnung für den Monat Juni ist falsch, bzw. seit der “Kontozusmmenlegung”,
die durch eine Vertragsverlängerung hier im Forum (durch @o2_Manga, Benutzername Franky72) beauftragt und durchgeführt wurde, fehlt der Kobivorteil ffür meinen seit Jahren bestehenden DSL-
Anschluss.
Mir wrden die bestehenden Kombivorteile sowohl bei der Vertragsverlängerung auf der O2-Seite angezeigt, als auch hier im Forum zugesichert.
Auf der Abrechnung ist jedoch nur noch ein Vertrag mit dem Kombivorteil berechnet obwohn ich in Summe 3 Vertäge hier habe, von dnen 2 rabattierbar sind.
Ich zahle seit 2 Monaten nicht die zugesicherten Preise…
Wie ist hier zu verfahren ?
Gruß Frank
Hallo,
warte bitte mit ein paar Tagen Geduld auf die Moderation.
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