Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnung


 

Mit tiefer Unzufriedenheit und Traurigkeit wende ich mich an Sie bezüglich der Rechnung, die ich im Januar für eine Dienstleistung erhalten habe, die im Oktober letzten Jahres offiziell beendet wurde. Ich bitte um eine Erklärung, warum ich eine Rechnung für eine Dienstleistung erhalte, die beendet wurde und nicht mehr genutzt wird.

 

Im Oktober habe ich die Kündigung des Vertrags formal eingereicht, welche von Ihrem Unternehmen bestätigt wurde. Ich war davon überzeugt, dass alle Formalitäten erledigt waren und dass ich keine weiteren Gebühren für diese Dienstleistung tragen würde.

 

Es ist für mich sowohl überraschend als auch äußerst enttäuschend, dass ich trotz der Beendigung des Dienstes weiterhin Rechnungen dafür erhalte. Dies ist für mich unverständlich und inakzeptabel.

 

Ich bitte um eine umgehende Klärung dieser Situation, eine Korrektur der Rechnung sowie um die Zusicherung, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen. Ich erwarte auch eine Bestätigung, dass mein Vertrag tatsächlich beendet wurde und dass mir keine weiteren Zahlungen mehr berechnet werden.

Meine Vertragsnummer lautet 60xxxxxx90. Ich erwarte Ihren Kontakt, um diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,

D

 

Edit Vilureef: Kundennummer maskiert! 12.1.24/07:35

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+42
  • Legende
  • 42339 Antworten
  • 11. Januar 2024

Von hier wird dich niemand kontaktieren und du solltest auch keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

Um welche “Dienstleistung” handelt es sich denn? Eine Kündigung ist in der Regel nicht sofort sondern erst zum Ende der Laufzeit wirksam und danach können abhängig vom Abrechnungszeitraum durchaus noch Rechnungen kommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Januar 2024

ich beziehe mich auf mein Anliegen bezüglich der Rechnungen, die ich weiterhin für eine bereits gekündigte HomeSpot-Dienstleistung erhalte. Ich habe den Vertrag telefonisch im Oktober, nach Ablauf der Mindestlaufzeit, gekündigt. Die Kündigung wurde im darauffolgenden Monat wirksam, daher war die Abrechnung im November verständlich. Jedoch erscheint es mir unerklärlich, warum ich im Dezember eine Zahlung von 1,33 Euro und im Januar eine Rechnung über 63 Euro erhalten habe.

Ich verstehe nicht, warum ich weiterhin für einen Dienst zahlen soll, der seit Oktober beendet ist. Diese Situation ist für mich sehr stressig und unverständlich. Im Anhang finden Sie einen Screenshot von meinem Konto, der dies belegt.

Ich bitte um eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit. Eine Korrektur der Rechnung sowie die Bestätigung, dass keine weiteren Zahlungen für diesen bereits gekündigten Vertrag anfallen werden, sind dringend erforderlich. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung Ihrerseits, um diese Angelegenheit zu klären.
 


 

Mit freundlichen Grüßen,

D


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18257 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo @Para777,

es ist nicht ungewöhnlich, wenn im November oder Dezember, der Vertrag beendet wurde, dass dann noch im Anschluss Rechnungen bei dir ankommen und auch abgebucht werden. Es kommt dann halt nur auf den angegebenen Leistungszeitraum an.

Zu wann wurde denn der Vertrag beendet und welcher Abrechnungszeitraum ist auf der Rechnung aufgeführt?

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18257 Antworten
  • 13. Januar 2024

Ok, da haben sich unsere Antworten nun überschnitten. 

Was steht denn auf der Rechnung, um was für einen Betrag es sich dabei handelt? Oder liegen dir die Rechnungen nicht vor bzw. hast du auf diese keinen Zugriff?

VG
Dennis


Sächsin
Legende
  • 25840 Antworten
  • 13. Januar 2024

Wurde der Leihrouter zurück geschickt?

Die Dezember-Rechnung ist wohl die Abschlussrechnung und die Januar-Rechnung sieht doch sehr nach Berechnung "Schadenersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte" aus...

 


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @Para777

wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Konnte sich deine Frage bezüglich der Rechnung klären? Wenn ja gib uns gerne Bescheid oder melde dich falls noch etwas unklar ist 😃

Viele Grüße, 

Vanessa


Deine Antwort